Die Suche ergab 264 Treffer

von Andronid
07.12.2023, 18:02
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: "gelöst" Anlernen von Geräten funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 216

Re: "gelöst" Anlernen von Geräten funktioniert nicht

Ich habe heute zwei ip Geräte angelernt, das eine war ein Batteriegerät, das andere kein Batteriegerät. Es ging auf der Anlernseite problemlos auf der linken Seite, auch ohne KEY. Da hebe ich wohl ein defektes Gerät. Kann man das irendwie einfach überprüfen?
von Andronid
06.12.2023, 15:26
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: "gelöst" Anlernen von Geräten funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 216

Re: Anlernen von Geräten funktioniert nicht

shartelt hat geschrieben:
06.12.2023, 12:39
Andronid hat geschrieben:
06.12.2023, 12:32
Für das IP Gerät habe ich leider den KEY nicht und kann es deshalb nicht ausprobieren.
liegt im Karton bei. Manchmal versteckt er sich in der Anleitung
Habe ich leider nicht mehr.
von Andronid
06.12.2023, 15:26
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: "gelöst" Anlernen von Geräten funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 216

Re: Anlernen von Geräten funktioniert nicht

Silverstar hat geschrieben:
06.12.2023, 12:35
Um welche Geräte handelt es sich? Hmip-?
Welche CCU firmware version?
Hat die CCU Internetzugang?
Es geht um Rollladenaktor - nicht IP und BWM innen IP, aktuelle FW und CCU hat Internetzugang.
von Andronid
06.12.2023, 12:32
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: "gelöst" Anlernen von Geräten funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 216

"gelöst" Anlernen von Geräten funktioniert nicht

Hallo, bei meiner CCU3 funktioniert das Anlernen von Geräten im direkten anlernen, sowohl von homematic eräten als auch von homematic ip Geräten nicht. Wenn ich allerdings die Seriennummer bei einem homematic Gerät eingebe, ist das Geräte sofort erkannt. In diesem FAll ein Rollladen Aktor. Für das I...
von Andronid
13.11.2023, 18:20
Forum: TinyMatic
Thema: Tinymatic 2.19.4
Antworten: 21
Zugriffe: 1981

Re: Tinymatic 2.19.18

Ich habe folgendes Phänomen: Auf meinem Smartphone ( MiNote 10 Light) kann ich zwar die aktuellen Zustände der Geräte sehen, kann aber keine Schaltvorgänge durchführen. Dagegen ist es auf dem Tablet (Xiaomi) möglich Schalter ein und aus, Rollläden hoch und runter zu stellen. Das ergibt leider alles ...
von Andronid
05.01.2021, 10:41
Forum: TinyMatic
Thema: importieren von eigenen Bildern
Antworten: 2
Zugriffe: 1314

Re: importieren von eigenen Bildern

Ein freundliches Hallo an den Entwickler. Vielleicht könntest du mir einen Tipp geben, wenn schon niemand im Forum etwas dazu schreiben kann.
Vielen Dank
von Andronid
01.12.2020, 10:27
Forum: TinyMatic
Thema: importieren von eigenen Bildern
Antworten: 2
Zugriffe: 1314

importieren von eigenen Bildern

Hallo, vor kurzem habe ich mir ein neues Android Smartphone (Android 10) zugelegt und die TinyMatic übertragen lassen vom alten Gerät. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Bereich Räume die Bilder, die ich vorher von den Räumen hatte durch andere Bilder ersetzt wurden. Daraufhin habe ich versucht die ...
von Andronid
03.04.2020, 13:34
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Hilfe, mein usb0 ist weg
Antworten: 21
Zugriffe: 4156

Re: "gelöst" Hilfe, mein usb0 ist weg

Ich habe jetzt die RaspiMatic ausgeschaltet, den Stick neu formatiert, ihn wieder hineingesteckt und die RaspiMatic gestartet. Mit Filezilla konnte ich feststellen, dass usb0 angelegt und in usb1 2 Dateien angelegt. Mit dem Befehl "sh /bin/cronBackup.sh" wurde auch der Backup Ordner mit dem ersten B...
von Andronid
02.04.2020, 19:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Hilfe, mein usb0 ist weg
Antworten: 21
Zugriffe: 4156

Re: "gelöst" Hilfe, mein usb0 ist weg

Wo siehst du denn bitte „tägliche Logeinträge“ auf dem USB Stick? Mein homeputerprogramm schreibt tägliche log Einträge und diese werden auf dem USB unter usb1 gesspeichert. Der Pfad : /media/usb1/log usb1 ist auf usb0 verlinkt ich habe dazu einen Befehl aus einem früheren Post genommen, weil eben ...
von Andronid
02.04.2020, 18:22
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Hilfe, mein usb0 ist weg
Antworten: 21
Zugriffe: 4156

Re: "gelöst" Hilfe, mein usb0 ist weg

Der USB Stick (SD Karte) uwrde mit FAT 32 vorformatiert. Wenn er nicht richtig funktionieren würde, hätte ich sicher auch keine täglichen log Einträge. Mehr kann ich dazu allerdings nicht sagen. Ob er richtig gemountet ist ?????

Zur erweiterten Suche