Die Suche ergab 16 Treffer

von F95
19.05.2022, 08:08
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Drucksensor für Sandfilteranlage
Antworten: 51
Zugriffe: 4814

Re: Drucksensor für Sandfilteranlage

Solange man das anpassen kann und auch jemand sagen kann wie, wäre das in Ordnung. Denke um so passender der Messbereich um so genauer der Anzeigewert. Besonders gut sind die günstigen Sensoren ja ohnehin nicht. Hi , ist zwar etwas spät, aber ich hab das jetzt erst gelesen. Das mit dem Umrechnen de...
von F95
06.05.2022, 20:05
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-4-4 RC -Direktverknüpfungen
Antworten: 2
Zugriffe: 431

Re: HB-UNI-Sen-4-4 RC -Direktverknüpfungen

Vielen Dank. Das mit dem Löschen war der springende Punkt!
von F95
06.05.2022, 18:48
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-4-4 RC -Direktverknüpfungen
Antworten: 2
Zugriffe: 431

HB-UNI-Sen-4-4 RC -Direktverknüpfungen

Hi zusammen, irgenwie stehe ich auf dem Schlauch, vielleicht kann mir einer von euch ja weiterhelfen. Wieso sieht der HB-UNI-Sen-4-4 RC in der Webui (zumindest bei mir) so aus mit den Menüs und Untermenüs? :?: Screenshot.JPG Warum sind jeweils 2 Kanäle nochmals zusammengefasst? Wie kann ich da eine ...
von F95
26.09.2021, 09:41
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.59.6.20210911 – Neue Version
Antworten: 156
Zugriffe: 23550

Re: RaspberryMatic 3.59.6.20210911 – Neue Version

Hat dein Lan Gateway eine feste IP Adresse, oder zumindest immer die gleiche zugewiesene ?
Ich hatte mt DHCP ähnlich Probleme. Seit ich die Adresse fest zuweise ist alles ok.

Grüße
Andreas
von F95
21.09.2021, 14:59
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Suche Aktor für 24V Relais
Antworten: 7
Zugriffe: 861

Re: Suche Aktor für 24V Relais

Mist, war zu langsam, aber genau so!!!!
von F95
21.09.2021, 14:59
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Suche Aktor für 24V Relais
Antworten: 7
Zugriffe: 861

Re: Suche Aktor für 24V Relais

Ich nutze für meine Bewässerung (Hunter Magnetventile) den HmIP-MOD-OC8 mit einer 8fach Relaisplatine aus Fernost, die kann man einfach aufstecken. Ich betreibe den HmIP-MOD-OC8 mit 5V DC (inclusive der Relaiskarte) und die Ventile benötigen 24V AC. Da die in der Nähe der Wasseranschlüsse liegen, fi...
von F95
29.08.2021, 20:39
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Vorstellung: HB-UNI-Sen-PH - universeller PH-Sensor
Antworten: 150
Zugriffe: 16740

Re: Vorstellung: HB-UNI-Sen-PH - universeller PH-Sensor

Hallo,

versuch mal eine andere LCD_Adress statt 0x27, sollte etweder auf dem Dsisplay oder in der Beschreibung stehen.

Grüße
Andreas
von F95
10.08.2021, 13:00
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-POOL
Antworten: 138
Zugriffe: 16846

Re: HB-UNI-Sen-POOL

Klappt mit einer einfache Diode! 1N4001

Einfach an die Schließerkontakte auf den grünen Anschluss des Sensors, und schon erkenne ich, ob meine Kanister leer sind.


:D

Zur erweiterten Suche