Die Suche ergab 8 Treffer

von Yogi-shg
21.02.2023, 23:51
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Fußbodenheizung - Bad - Estrich
Antworten: 1
Zugriffe: 339

Fußbodenheizung - Bad - Estrich

Hallo zusammen, ich plane mein Badezimmer zu renovieren und möchte dies mit einer Fußbodenheizung ausstatten. Da ich bereits angefangen habe den Rest des Hauses auf Homematic umzurüsten möchte ich dies jetzt auch hier verwirklichen. Da ich mit Fußbodenheizungen bislang noch keinerlei Erfahrungen hab...
von Yogi-shg
30.11.2022, 23:23
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU 3 Räume und Gewerke werden nicht übernommen
Antworten: 6
Zugriffe: 393

Re: CCU 3 Räume und Gewerke werden nicht übernommen

Vielen Dank für die Antworten.. @frd030 Wenn es sich tatsächlich nur um ein "Komfortproblem handelt" ist die ganze Sache ja nicht weiter tragisch, von mir aus kann es dann so sein, man muss nur etwas suchen. @alchy die Räume und Gewerke werden in den DV nicht automatisch angezeigt.. woher soll die S...
von Yogi-shg
30.11.2022, 01:27
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU 3 Räume und Gewerke werden nicht übernommen
Antworten: 6
Zugriffe: 393

CCU 3 Räume und Gewerke werden nicht übernommen

Vorweg: CCU3: Softwareversion 3.65.11 Alle Firmware neuster Stand Zusatzsoftware: CUx-Dameon; Email und Phillips Hue auf aktuellem Softwarestand Problembeschreibung: 1. Ein neues Gerät wird in die CCU3 aufgenommen 2. Beim Einrichten werden die Räume und Gewerke benannt 3. In der Übersicht wird unter...
von Yogi-shg
21.11.2022, 00:29
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: Somfy IO Tahoma API als Addon für CCU3
Antworten: 1
Zugriffe: 2374

Re: Somfy IO Tahoma API als Addon für CCU3

Hallo zusammen, ich würde dieses Thema gerne mal wieder "nach oben holen" ... habe ein ähnliches Problem ... 2 Rollladen die über TaHoma gesteuert werden... finde es schrecklich, dass nur für diesen Zweck ein eigener Funkschalter vorhanden sein muss. Schöner wäre es, wenn ich dies mit in das Schalte...
von Yogi-shg
12.01.2022, 00:47
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wieder mal das Flurlicht SMI55
Antworten: 7
Zugriffe: 683

Re: Wieder mal das Flurlicht SMI55

"nur prüfen" ?? habe mir folgendes gedacht um das programm mal zu übersetzen 1. Wenn du Bewegung erkannt hast, dann prüfe zunächst mal ob es zwischen 06:00 und 22:00 ist 2. wenn das so ist, dann mache folgendes (bei änderung auslösen) .... Lampe an .. Helligkeit 70 3. wenn dem nicht so ist ... also ...
von Yogi-shg
11.01.2022, 23:30
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wieder mal das Flurlicht SMI55
Antworten: 7
Zugriffe: 683

Wieder mal das Flurlicht SMI55

Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich jetzt seit Tagen dieses Forum, das Forum bei ELV und sonst alles unter Google bemüht habe würde ich gerne hier eine Frage stellen. Background: Ich habe eine CCU3 mit aktuellem Update und sonst auch alle Firmware auf aktuellem Stand (inkl. Addons) -Stand heute- Duty ...
von Yogi-shg
15.07.2021, 22:35
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Anleitung - Welcher Rauchmelder hat ausgelöst? - inkl. HmIP
Antworten: 209
Zugriffe: 82384

Re: Anleitung - Welcher Rauchmelder hat ausgelöst? - inkl. HmIP

Hallo zusammen, nachdem meine Rauchmelder mehrere Male schon das ganze Haus geweckt haben, bin ich auf diesen Beitrag gestoßen. Zunächst einmal muss ich großes Lob aussprechen, dass es Leute gibt die so tief in dieser Materie stecken, dass sie einem Normaluser wie mir das Leben erleichtern !!! Nun z...

Zur erweiterten Suche