Die Suche ergab 3 Treffer

von enzi_nbg
24.09.2021, 17:58
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Inventer MZ-Home mit 2 Zonen an HomeMatic und ioBroker
Antworten: 3
Zugriffe: 1593

Re: Inventer MZ-Home mit 2 Zonen an HomeMatic und ioBroker

Hallo, danke für eure Komentare und sorry, dass ich jetzt erst antworte. Generell bin ich zufrieden mit Inventer. Die Wahl darauf wurden uns mehr oder weniger vorgegeben, da dies der Lieferant des GU (ausführende Baufirma) unseres Hauses war. Die Steuerung funktioniert soweit ganz gut, wobei mich di...
von enzi_nbg
23.07.2021, 17:43
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1088917

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Username: enzi_nbg
Name: Andreas E.
Wohnort: 91186 Büchenbach
Art des Hauptsystems: HM / HMIP / ioBroker
Eigene Fähigkeiten: Profi
von enzi_nbg
23.07.2021, 17:34
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Inventer MZ-Home mit 2 Zonen an HomeMatic und ioBroker
Antworten: 3
Zugriffe: 1593

Inventer MZ-Home mit 2 Zonen an HomeMatic und ioBroker

Hallo zusammen, ernst mal möchte ich mich vorstellen. Ich wohne im Frakenland, südlich von Nürnberg. Seit ca. 10 Jahren beschäftige ich mich mit Haussteuerung. Erst in der kleinen Wohnung mit FHEM auf der Fritzbox (war völlig überfordert) dann nach und nach Homematic, hue, Lightify,... später dann a...

Zur erweiterten Suche