Die Suche ergab 84 Treffer

von mboh
16.10.2023, 19:58
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Brandmeldeanlage
Antworten: 4
Zugriffe: 512

Re: Brandmeldeanlage

Alle in eine Gruppe packen. Dachte ich auch aber beim Anlegen einer Gruppe kommen nur Heizungsgeräte Gibt's noch eine andere Möglichkeit die zu Gruppieren? Ah zu langsam... Werde morgen mal an Neustart machen und beobachten ob sich eine IP Rauchmeldergruppe anlegt. Dann kann ich die ja über ein Pro...
von mboh
16.10.2023, 18:22
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Brandmeldeanlage
Antworten: 4
Zugriffe: 512

Brandmeldeanlage

Hallo ich hatte bislang in meiner CCU3 (OK begonnen wurde die Alte Brandmeldeanlage noch in der CCU1) mit 10 alten HM Batterierauchmeldern ein Netz aufgebaut samt Email Alarmierung und Akustikausgabe des Meldeorts. => Damals wurden alle Rauchmelder in einer Gruppe vernetzt?! zumindest wird so was äh...
von mboh
04.06.2023, 12:56
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Aus-Probleme mit HmIP-RGBW an HmIPW-WRC2
Antworten: 2
Zugriffe: 629

Re: Aus-Probleme mit HmIP-RGBW an HmIPW-WRC2

Als Direktverknüpfung angelegt.
am IPW-WRC6 übrigens brauche ich auch einen langen Tastendruck für 0% AUS

behelfsmäßig jetzt erst mal Statt der DV ein Programm auf den Kanal vom WRC2 gelegt mit Wert=0 beim Kurzen Tastendruck
von mboh
04.06.2023, 10:20
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Aus-Probleme mit HmIP-RGBW an HmIPW-WRC2
Antworten: 2
Zugriffe: 629

Aus-Probleme mit HmIP-RGBW an HmIPW-WRC2

Hallo, ich habe mit zwei HmIP-RGBW Controllern LEDs gesteuert. neben einem HmIPW-WRC6 der Hell/an - Dunkel/aus, auf den anderen Tasten Farbe, Sättigung, zurücksetzten der Farbe, .. beinhaltet. Das funktioniert so wie es soll "Kurzer Tastendruck Aus => 0% = wirklich AUS" Das gleiche Tastenpaar läuft ...
von mboh
28.05.2023, 09:39
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Seltsames Verhalten von Programm zur Rolladensteuerung über Sensoren
Antworten: 4
Zugriffe: 654

Re: Seltsames Verhalten von Programm zur Rolladensteuerung über Sensoren

Meinst du das generelle schließen der Rolläden? Das ja das Auf ist so geregelt. Allerdings ist mir ein schließen bei Astro Sonne weg ein bißchen zu früh so dasd meine Variable nacht 20 minuten später auslöst. (geht das auch uber Astro? Wenn nach astro habe ich doch dort nur feste Uhrzeiten!?) Diese ...
von mboh
28.05.2023, 00:18
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Seltsames Verhalten von Programm zur Rolladensteuerung über Sensoren
Antworten: 4
Zugriffe: 654

Re: Seltsames Verhalten von Programm zur Rolladensteuerung über Sensoren

:oops: :idea:

DAAANKE

Das OG war's... Den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. (und beim anlegen nach "dri+fenster" gefiltert und dabei das EG nicht gefunden...)

Danke
von mboh
28.05.2023, 00:00
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Seltsames Verhalten von Programm zur Rolladensteuerung über Sensoren
Antworten: 4
Zugriffe: 654

Seltsames Verhalten von Programm zur Rolladensteuerung über Sensoren

Hallo, wir haben an einem DRI32 Magnetkontakte in den Fenstern und diese in dem Programm Rolladensensorsteuerung.jpg mit dem IPW Rolladenaktorkanal verknüpft. "Wenn Status Nacht und Fenster Zu dann auch Rolladen 0% Sonst wenn Nacht und Kontakt offen dann auch Rolladen auf 85%" Das Problem ist, dass ...
von mboh
19.04.2023, 08:12
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Rolladensteuerung über Magnetkontakte an DRI32 mit den DRLB4
Antworten: 3
Zugriffe: 345

Re: Rolladensteuerung über Magnetkontakte an DRI32 mit den DRLB4

Problem Gelöst...
scheinbar hat E3Q einen Bug wenn der DRI im Posteingang kompett konfiguriert wird (Kanalbezeichnungen Samt Aktionen etc)

im Geräte Menü noch mal vom Kontakt weg und auf Schaltfunktion und dann wieder zurück auf den Kontakt hat geholfen

Danke und bis demnächst
von mboh
16.04.2023, 13:30
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Rolladensteuerung über Magnetkontakte an DRI32 mit den DRLB4
Antworten: 3
Zugriffe: 345

Re: Rolladensteuerung über Magnetkontakte an DRI32 mit den DRLB4

SORRY DAS hatte ich vergessen zu schreiben... alle Eingänge der Magnetkontakte sind natürlich als DRI Konfiguration.jpg Kontakt eingestellt worden! (Die restlichen nicht verwendeten Kanäle als Inaktiv) Ach selbst IPWired Netzteil ausgeschaltet und Buskabel vom DRI genommen hatte ich versucht. Allerd...
von mboh
16.04.2023, 13:14
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Rolladensteuerung über Magnetkontakte an DRI32 mit den DRLB4
Antworten: 3
Zugriffe: 345

Rolladensteuerung über Magnetkontakte an DRI32 mit den DRLB4

Hallo, nachdem wir ähnliches bereits im alten HM system sowie mit den IP Komponenten gemacht hatten sind wir dabei, unser Generalsaniertes Geschoss im Haus komplett mit HMIPWired zu gestalten. daher sind in einer Unterverteilung neben dem DRAP ein DRI32 sowie diverse DRLBs und 4/8er Schaltaktoren ve...

Zur erweiterten Suche