Die Suche ergab 78 Treffer

von M.schenker
05.05.2018, 14:21
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Solaranlage: Umlaufpumpe nur bei Sonne?
Antworten: 5
Zugriffe: 1741

Re: Temp Sensor am Pool

Da es weiter oben auch um den Kollektor ging .

Aber kann auch gerne ein neuen Thread eröffnen
von M.schenker
05.05.2018, 13:53
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Solaranlage: Umlaufpumpe nur bei Sonne?
Antworten: 5
Zugriffe: 1741

Solaranlage: Umlaufpumpe nur bei Sonne?

Halli Hallo.

Ich hänge mich mal hier ein.

Ich möchte tags über , die Pumpe nur betreiben wenn die Wärmmatte von der Sonne bestrahlt wird.
Hat hier auch jemand irgend eine solche Vorrichtung ?
Habe zb. einen Sonnensensor zum nachbauen gesehen, weiss aber nicht wie gut dieser funktioniert.
von M.schenker
29.04.2018, 21:01
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Funk-Schaltaktor 2-fach Defekt
Antworten: 9
Zugriffe: 1505

Re: Funk-Schaltaktor 2-fach Defekt

Zum Batterie wechseln muss man nun öffnen xD
Und lerne auch gerne dazu ;)

Richtig : Funk-Temperatursensor Aussen

Vom Fach bin ich nicht , aber die ganze Hausinstallation selber gemacht , inkl, Erfahrung in Auto elektronik .
Aber dies ist zu klein für mich^^
von M.schenker
29.04.2018, 19:22
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Funk-Schaltaktor 2-fach Defekt
Antworten: 9
Zugriffe: 1505

Re: Funk-Schaltaktor 2-fach Defekt

Sieht in meinen Augen nach Totalschaden aus ;D

Batterien , Ja Gasser... wenn das ein bekanntes Problem ist , gibts den da Garantie ?



Ja wohl die Leistung , sage ja bin nicht vom Fach.
von M.schenker
29.04.2018, 17:22
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Funk-Schaltaktor 2-fach Defekt
Antworten: 9
Zugriffe: 1505

Funk-Schaltaktor 2-fach Defekt

Guten Abend. Mich würde es mal interessieren , ob man einen 2-Fach Aktor reparieren kann , wenn er zu viel Spannung hatte ? Es würde leider eine Frässe+Staubsauger an meine geschaltete Dose angeschlossen. Ergebnis ist wohl klar :D Innerlich erkenne ich von blosen Auge keinen defekt. 2. Hat noch jema...
von M.schenker
01.04.2018, 00:10
Forum: CCU.IO
Thema: Projektvorstellung ioBroker
Antworten: 172
Zugriffe: 164053

Re: Projektvorstellung ioBroker

erledigt , hab alles neu installiert^^
von M.schenker
31.03.2018, 23:28
Forum: CCU.IO
Thema: Projektvorstellung ioBroker
Antworten: 172
Zugriffe: 164053

Re: Projektvorstellung ioBroker

Ist schon ne weile her als ich das gebastelt hab :D

Iobroker ist ja das Dashui oder bin ich total verkehrt ?
Denn wenn ich die neuen videos auf Youtube ansehe , sieht es ähnlich auch der editer , aber nicht ganz :)
von M.schenker
31.03.2018, 23:01
Forum: CCU.IO
Thema: Projektvorstellung ioBroker
Antworten: 172
Zugriffe: 164053

Re: Projektvorstellung ioBroker

Halli Hallo. Hängt mich bitte nicht nach meinen Fragen. Da wieder etwas Zeit da ist und Probleme rumfunkten , wurde ich wider neugierig auf neues. Aktuell habe ich die : CCU 2 Rasp 2 ( CCU.io 1.0.52 ) am laufen. + bald Raspmatic Jetzt zum IoBroker , ich habe da irgendwie keinen durchblick durch die ...
von M.schenker
14.01.2016, 22:33
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Miniprojekt 6-fach Wandtaster
Antworten: 5
Zugriffe: 3593

Re: Miniprojekt 6-fach Wandtaster

Ich benutze auch 2x 6 zum steuern der Rolläden und 2x6 für das Licht .
Aber jede taste ist je ein Licht .
Also 6 verbraucher pro Taster.

Mann muss nur in der Direkten einstellungen auf ein/aus stellen und entweder 1 oder 2 Löschen .
von M.schenker
06.10.2015, 20:50
Forum: CCU.IO
Thema: Aufgaben via Programm Visualisieren ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1258

Re: Aufgaben via Programm Visualisieren ?

So habe ich es eigentlich auch öfter erstellt.

Hatte jetzt tage ruhe und werde es nochmal in Angriff nehmen :D

Zur erweiterten Suche