Die Suche ergab 10 Treffer

von JR13
03.07.2021, 17:14
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Geräte Firmware Update scheitert
Antworten: 12
Zugriffe: 717

Re: Geräte Firmware Update scheitert

Hallo,
Das Problem ist glücklicherweise gelöst. Geholfen hat den Ort zu verändern, von ca. 4 m Luftlinie freier Raum zu anderem Winkel und ca. 3 m Abstand. Danke für die Hinweise.
Ansonsten finde ich immer wieder interessant wie sich die Beiträge zu so einer Frage entwickeln.
JR
von JR13
03.07.2021, 11:02
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Geräte Firmware Update scheitert
Antworten: 12
Zugriffe: 717

[GELÖST] Geräte Firmware Update scheitert

Ich habe jetzt zum zweiten Mal das Problem, ein OTA Update eines Gerätes scheitert :evil: , es ist damit unbrauchbar und ich muss es an ELV zum neu programmieren schicken. Beim ersten Mal war es ein HM-ES-PMSw1-Pl, jetzt ist ein HM-OU-CFM-Pl betroffen. Geräte-LED blinkt schnell, d.h. ist im Reset, k...
von JR13
29.04.2019, 18:24
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.5.20190330 – Erfahrungsberichte
Antworten: 467
Zugriffe: 84176

Re: RaspberryMatic 3.45.5.20190330 – Erfahrungsberichte

Tut mir Leid, aber das verstehe ich nicht. Ich musste doch bisher auch mein Login/Passwort übermitteln, ohne das ging es nicht. Die Sicherheit war also vorhanden. Nein, war es eben nicht. Schau dir deinen Skript noch einmal genau an und du wirst sehend as du die SID (SessionID) ohne irgendwelche Nu...
von JR13
29.04.2019, 15:36
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.5.20190330 – Erfahrungsberichte
Antworten: 467
Zugriffe: 84176

Re: RaspberryMatic 3.45.5.20190330 – Erfahrungsberichte

Hallo Jens, Tut mir Leid, aber das verstehe ich nicht. Ich musste doch bisher auch mein Login/Passwort übermitteln, ohne das ging es nicht. Die Sicherheit war also vorhanden. Wie kann ich denn dann ab jetzt vollautomatisch den HistoryBuffer sichern? (Das läuft auf einem anderen RasPi, ich werte die ...
von JR13
29.04.2019, 15:05
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.5.20190330 – Erfahrungsberichte
Antworten: 467
Zugriffe: 84176

Re: RaspberryMatic 3.45.5.20190330 – Erfahrungsberichte

Ich habe das bisher so gemacht (nach einer alten Vorlage): ## Eine neue Sitzung eröffnen - sid beziehen LOG=/tmp/setmanu.log wget -o$LOG -O/dev/null $HMURL/pages/index.htm?NoAutoLogin=true SID=$(grep "$HMURL/login.htm" $LOG | cut -d"?" -f2) rm -f $LOG ## Einloggen per POST # USER und GEHEIM ersetzen...
von JR13
29.04.2019, 14:52
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.5.20190330 – Erfahrungsberichte
Antworten: 467
Zugriffe: 84176

Re: RaspberryMatic 3.45.5.20190330 – Erfahrungsberichte

Hallo,

Kann mir jemand verraten warum der Zugriff auf das Systemprotokoll mittels http://IP/HistoryBuffer.csv nicht mehr geht. :shock:
Ich habe gerade von einer Ende-2018 Version "upgedated", da ging es noch.
Gruß
von JR13
17.11.2018, 17:47
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.37.8.20181026 – Erfahrungsberichte
Antworten: 297
Zugriffe: 60244

Re: RaspberryMatic 3.37.8.20181026 – Erfahrungsberichte

Hallo Zusammen, Nach dem Update auf 3.37.8.20181026 habe ich mich über sehr viele Servicemeldungen gewundert. Grund: meine 2 HM Configuration Tool LAN Gateways (HM-CFG-LAN) gehen nicht mehr, Meldung "nicht verbunden". Vorher gingen diese. Hat jemand eine Idee dazu? Die CCU meldet es gäbe eine neue F...
von JR13
17.09.2018, 17:39
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Raspi mit HM-MOD-RPI-PCB als HM LAN Gateway
Antworten: 71
Zugriffe: 48008

Re: Raspi mit HM-MOD-RPI-PCB als HM LAN Gateway

Hallo, Ich habe ein HM-MOD-RPI-RCB mit einem Raspi1B und Raspbian Stretch. Die Idee ist, ein neueres LAN Gateway zu bekommen. Wenn ich 'hmlangw -D' laufen lasse, sehe ich beim booten der CCU2 diverse Bytes durchlaufen (rfd.conf modifiziert). Die Kommunikation scheint also zu gehen. Ich bekomme in de...
von JR13
26.03.2012, 20:04
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Bewegungsmelder (HM-Sec-MDIR) sendet alle 4-5 Min. Warum?
Antworten: 8
Zugriffe: 3244

Re: Bewegungsmelder (HM-Sec-MDIR) sendet alle 4-5 Min. Warum

Wie wollt Ihr irgend etwas per Helligkeit steuern, wenn die Helligkeit erst nach einer Bewegung aktuell ist? Gruß Robert Aber genau das ist bei mir der Fall! Ich habe 3 Bewegungsmelder im Einsatz (2 innen, 1 aussen), die Helligkeit ist nur aktuell wenn auch eine Bewegung detektiert wird. Es kann vö...
von JR13
26.03.2012, 19:34
Forum: HomeMatic - bekannte Bugs
Thema: CCU Firmware 1.504: Automatische Umstellung auf Sommerzeit
Antworten: 151
Zugriffe: 41690

Re: CCU Firmware 1.504: Automatische Umstellung auf Sommerze

Ich glaube diesmal kann E3Q nicht allzuviel dafür. Das Problem liegt bei Busybox. Der Linux-Unterbau der CCU. Auch die Fritzboxen haben diese Woche dieses Problem. Das sollte auch weitere Hardware betreffen auf denen Busybox läuft. Dem kann ich nur zustimmen. Mein Netgear-Router hat auch noch keine...

Zur erweiterten Suche