Die Suche ergab 20 Treffer

von technogodder
29.04.2017, 16:53
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Keine Portweiterleitung mehr möglich?
Antworten: 17
Zugriffe: 4421

Re: Keine Portweiterleitung mehr möglich?

Mal eben für 10 Sekunden ne Portweiterleitung eingerichtet. Aktuellste RaspiMatic mit unangetasteten Standard Netzwerk Einstellungen. Läuft. Sowohl Port 80, als auch 8181 sind erreichbar und die Visualisierung über Port 2001 geht auch. Das Problem ist nicht auf RaspiMatic zu schieben, sondern liegt...
von technogodder
29.04.2017, 02:08
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Keine Portweiterleitung mehr möglich?
Antworten: 17
Zugriffe: 4421

Re: Keine Portweiterleitung mehr möglich?

Hallo Herbert Testmann, du hast Recht, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass es sich um die Ports 2000-2002, und ggf. den 8181 handelt. Der Webserver war glaub ich sogar noch über 80 erreichbar. Und wenn ich darüber nachdenke, ist die Aussage, dass es sich um ein Sicherheitsupdate handelt umso fragw...
von technogodder
28.04.2017, 20:22
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Keine Portweiterleitung mehr möglich?
Antworten: 17
Zugriffe: 4421

Re: Keine Portweiterleitung mehr möglich?

Danke für die Informationen, da die Sicherheitsbelehrung sich ja leider nicht vermeiden lässt, hier also die Erklärung, warum. Die betroffene Homematic wird NICHT eingesetzt, um ein Haus zu steuern, eine Haustür zu öffnen oder sonst was. Sie wird mobil verwendet, um bei Veranstaltungen über zwei öff...
von technogodder
28.04.2017, 18:09
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Keine Portweiterleitung mehr möglich?
Antworten: 17
Zugriffe: 4421

Keine Portweiterleitung mehr möglich?

Hallo, nach leider stundenlanger Fehlersuche habe ich nun folgende Erkenntnis erlangen: ich hatte vor kurzem ein Update von 2.15.5 auf 2.27.8.20170413 durchgeführt. Seitdem funktioniert die Portweiterleitung nicht mehr. Ist dies Absicht (Sicherheitsgründe), eine EInstellungssache oder einfach nur ei...
von technogodder
28.06.2016, 22:23
Forum: CUxD
Thema: RGB LED Strip Steuerung per DMX AVR ArtNetNode
Antworten: 290
Zugriffe: 88424

Re: RGB LED Strip Steuerung per DMX AVR ArtNetNode

Danke für die Rückmeldung, ich hab´s soweit hinbekommen, sogar per http-Befehl (http://192.168.178.37/addons/cuxd/index.ccc?pass=&maintenance=9&cmd=%2Fusr%2Flocal%2Faddons%2Fcuxd%2Fextra%2Fartdmxdim+192.168.178.96+0+4+150+64) Jetzt kann ich der Apple Watch sagen "Hey Siri, inszeniere Sonnenuntergang...
von technogodder
26.05.2016, 14:02
Forum: CUxD
Thema: RGB LED Strip Steuerung per DMX AVR ArtNetNode
Antworten: 290
Zugriffe: 88424

Re: RGB LED Strip Steuerung per DMX AVR ArtNetNode

Hallo, ich habe jetzt diesen alten Thread mehrmals durchgelesen und warte, das mein Artnode - Paket ankommt. Für einige Fragen habe ich bislang noch keine Antwort finden können: 1. Wie kann ich denn bspw. den 18.DMX-Kanal ansteuern? Multi-DIM-Exec hat ja nur 16 Kanäle, ich kann zwar einen zweiten an...
von technogodder
28.09.2015, 09:39
Forum: Sonstige Steuerungen und Visualisierungen
Thema: Homematic über Siri/Homekit steuern - es funktioniert :-)
Antworten: 288
Zugriffe: 109823

Re: Homematic über Siri/Homekit steuern - es funktioniert :-

Auf meinem raspi1 lief die 2.1.2-rc2 direkt zusammen mit iOS 9.0 und 9.0.1 auf iPhone und iPad mit Eve Ich habe aber HomeKit auf beiden Geräten zuvor zurück gesetzt. Räuberte/Z-Wave habe ich so gelassen, nur die neue PIN herausgefischt. Gruss Lutz Danke für die Info, durch das hin und her updaten z...
von technogodder
26.09.2015, 16:39
Forum: Sonstige Steuerungen und Visualisierungen
Thema: Homematic über Siri/Homekit steuern - es funktioniert :-)
Antworten: 288
Zugriffe: 109823

Re: Homematic über Siri/Homekit steuern - es funktioniert :-

Ich bekomme jetzt zwar die 2.1.2 zum laufen, aber die homekit verbindung funktioniert dann nur mit IOS8. Sobald das iphone IOS9 drauf hat, kommt nach der Homekit-Pin-Eingabe eine Fehlermeldung, dass das Gerät nicht Homekit kompatibel ist. IOS9 läuft wiederum mit der 2.1.1. Das hab ich jetzt mehrmals...
von technogodder
26.09.2015, 14:55
Forum: Sonstige Steuerungen und Visualisierungen
Thema: Homematic über Siri/Homekit steuern - es funktioniert :-)
Antworten: 288
Zugriffe: 109823

Re: Homematic über Siri/Homekit steuern - es funktioniert :-

Hallo, ich lese hier schon ein paar Tage mit und habe gestern auch meine Homematic über Siri zum laufen bekommen. Bei mir sind nur folgende Phänomene aufgetreten. 1. Ganz egal wie ich die Geräte bei z-wave benenne, siri erkennt sie immer nur als lampe. Siri erkennt dafür zumindest die Räume. Also mu...
von technogodder
25.10.2012, 10:54
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Servicemeldungen per e-mail versenden?
Antworten: 68
Zugriffe: 42757

Re: Servicemeldungen per e-mail versenden?

Hier das Programm: http://imageshack.us/photo/my-images/577/screenshothmprog.jpg/ Hier das Script (1zu1 übernommen) ! QA-eingeblendete Servicemeldungen per mail versenden ! 07.03.2011 - Danny B., auf Basis von QuickAccess ! 08.12.2011 - Ueberarbeitung der fehlerhaften Scriptroutine bei ausgeblendete...

Zur erweiterten Suche