Die Suche ergab 10 Treffer

von qwer68
10.01.2022, 18:50
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-Komponenten und HmIP-HAP
Antworten: 5
Zugriffe: 524

Re: HB-Komponenten und HmIP-HAP

Danke für die schnelle Antwort!

Und HB-Komponenten, die das HmIP-Protokoll verstehen gibt es nicht oder?
von qwer68
10.01.2022, 18:43
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Erhöhung der Funkreichweite
Antworten: 5
Zugriffe: 918

Erhöhung der Funkreichweite

Hallo, ich hätte mal eine Frage bzgl. "Erhöhung der Funkreichweite". Meine Wohnung ist über 3 Stockwerke verteilt. Die Raspberrymatic mit dem Funkmodul RPI-RF-MOD und aktueller Softwareversion ist im EG installiert. Aufgrund der dicken Betondecken mit entsprechend Stahl (meine Vermutung) können die ...
von qwer68
10.01.2022, 18:39
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-Komponenten und HmIP-HAP
Antworten: 5
Zugriffe: 524

HB-Komponenten und HmIP-HAP

Hallo, ich hab einige HB-Komponenten nachgebaut und sie auch erfolgreich an Raspberrymatic eingebunden. Nun habe ich das Problem, dass - aufgrund der baulichen Gegebenheiten - nicht alle Komponenten von Raspberrymatic erreicht werden können. Außer den HB-Komponenten habe ich nur HmIP-Komponenten im ...
von qwer68
09.01.2022, 17:18
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Homematic Manager 2.x
Antworten: 241
Zugriffe: 95273

Re: Homematic Manager 2.x

Hallo,

gibt es die Software auch für Windows 10 32-bit?
Danke!
von qwer68
26.09.2021, 07:49
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Senact_8-8-SC Meldung bei Neustart
Antworten: 1
Zugriffe: 313

HB-UNI-Senact_8-8-SC Meldung bei Neustart

Hallo, ich habe das Problem, dass mein Arduino pro mini hin und wieder neu startet. Mitbekommen habe ich das nur, weil ich ihn noch an der seriellen Schnittstelle hängen habe nd auch zufällig noch den seriellen Monitor der Arduino IDE offen hatte. Wäre es möglich, dass das Modul bei Neustart eine St...
von qwer68
07.09.2021, 07:05
Forum: Sonstige Addons
Thema: HomeHub Version 3.2
Antworten: 85
Zugriffe: 13334

Re: HomeHub Version 3.2

Hallo, bezüglich der unterschiedlichen Pfade zur XML-API habe ich eine Änderung an dem Quellcode durchgeführt: - eine zusätzliche Variable $homematicxmlapi in config.php angelegt, die den Teil-Pfad zur XML-API definiert (config für eine CCU bzw. addons für RaspberryMatic) - diese Variable auch in di...
von qwer68
01.09.2021, 16:20
Forum: Sonstige Addons
Thema: HomeHub Version 3.2
Antworten: 85
Zugriffe: 13334

Re: HomeHub Version 3.2

ich hab's auf einem XAMPP (unter Windows) zum laufen gebracht. Dazu musste ich allerdings sie Links zur XML-API manuell anpassen: in der import.php steht http://' . $homematicIp . '/config/xmlapi/devicelist.cgi?show_internal=1 beim meinem RaspberryMatic ist der Pfad aber http://' . $homematicIp . '/...
von qwer68
31.08.2021, 15:02
Forum: Sonstige Addons
Thema: HomeHub Version 3.2
Antworten: 85
Zugriffe: 13334

Re: HomeHub Version 3.2

Hallo, ich versuche seit einigen Tagen, HomeHub zum Laufen zu bringen, leider ohne Erfolg! Zuerst habe ich es mit den Versionen < 3.2 versucht, bis ich dann auf die Version 3.2 gestossen bin: - homehub_32.zip heruntergeladen und entpackt - script_js.zip heruntergeladen und entpackt in Ordner wo ich ...
von qwer68
23.08.2021, 15:57
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-SenAct-4-4-SC - Der Kanal kann zur Zeit nicht konfiguriert werden.
Antworten: 44
Zugriffe: 3020

Re: HB-UNI-SenAct-4-4-SC - Der Kanal kann zur Zeit nicht konfiguriert werden.

Hallo, ich hätte noch eine Frage zum HB-UNI-SenAct-8-8-RC: Ich habe den Scetch so geändert, dass die Verküpfungen nicht angelegt werden und aus der entsprechenden XML-Datei den Block um INTERNAL_KEYS_VISIBLE entfernt screenshot.32.jpg Wenn nun im Homematric Manager eine DV vom Kanal 9 anlege screens...
von qwer68
22.08.2021, 12:15
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Senact_8-8-SC Direkte Verknüpfungen werden nicht dargestellt
Antworten: 1
Zugriffe: 336

HB-UNI-Senact_8-8-SC Direkte Verknüpfungen werden nicht dargestellt

Hallo, ich betreibe RaspberryMatic in der Version 3.59.6.20210703 und habe mir oben genannten Sensor / Aktor nachgebaut. Soweit funktioniert er auch. Wenn ich nun eine direkte Verknüpfung zwischen z.B. Kanal 9 und Kanal 1 erstelle, wird diese auch an den Sensor / Aktor übertragen und die Funktion is...

Zur erweiterten Suche