Die Suche ergab 115 Treffer

von Wolf6660
17.04.2024, 07:31
Forum: Home Assistant
Thema: Entität wird nicht mehr bereitgestellt
Antworten: 3
Zugriffe: 210

Re: Entität wird nicht mehr bereitgestellt

hatte ich auch schon. Bei mir war es den Browsercache leeren.

Bei mir kommt es manchmal vor damit HA die Seite erst richtig lädt - erst wenn ich diese nochmal aktualisiere.
von Wolf6660
17.04.2024, 07:02
Forum: Home Assistant
Thema: Integration in Homeassistant
Antworten: 12
Zugriffe: 2447

Re: Integration in Homeassistant

Hi, bin selbst erst vor ca. einer Woche auf HA umgestiegen und habe RaspberryMatic weiter auf meinem RPI4 laufen und HA in einer VM auf meiner Synology laufen. Als Integration habe ich diese aus HACS installier: https://github.com/danielperna84/custom_homematic Hierzu habe ich als Unterstützung ein ...
von Wolf6660
16.04.2024, 12:08
Forum: Home Assistant
Thema: Skripte von HM auf HA umstellen
Antworten: 0
Zugriffe: 75

Skripte von HM auf HA umstellen

Hi, ich bin vor ca. 1 Woche auf HA umgestiegen. Nun will ich meine RaspberryMatic nicht komplett auf HA übertragen aber manche Geräte welche sowieso nicht von HM sind will ich direkt in HA integrieren. Unteranderem habe ich ein Skript laufen welche mein ESP an dem 3 LCD2004 angeschlossen sind mit Da...
von Wolf6660
08.12.2023, 08:01
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: XML-API updaten 1.22 auf 2.3 - ist etwas zu beachten?
Antworten: 2
Zugriffe: 502

XML-API updaten 1.22 auf 2.3 - ist etwas zu beachten?

Hi, habe gesehen damit es da ein Update gibt. Bin was Updates betrifft eher vorsichtig. Vor allem wenn alles läuft und die CCU keinen direkten Zugriff auf das Internet (keine Cloud oder Portweiterleitungen). Nun wird es aber mal Zeit mal wieder etwas zu unternehmen bzw. habe ein wenig Zeit und würde...
von Wolf6660
27.03.2023, 08:43
Forum: Sonstige Addons
Thema: Homematic Werte in InflucxDB
Antworten: 2
Zugriffe: 776

Re: Homematic Werte in InflucxDB

Hi, habe mir CCU-Historian installiert. Über diesen weg kann man dann die Daten wohl einfacher in InfluxDB bringen. Aber jetzt stellt sich die Frage warum überhaupt InfliuxDB / Grafana und nicht bei CCU-Historian bleiben? Gibt es irgendwelche Vorteile mit Grafana? Lese überall damit InfluxDB / Grafa...
von Wolf6660
26.03.2023, 18:05
Forum: Sonstige Addons
Thema: Homematic Werte in InflucxDB
Antworten: 2
Zugriffe: 776

Homematic Werte in InflucxDB

Hi, gibt es eine Möglichkeit die Daten wie Temperatur usw. in meine IndfluxDB zu schreiben? Als Aden ist RedNote installiert. Habe dort auch eine Node gefunden aber das funktioniert irgendwie nicht bzw. wie bekomme ich die kompletten Werte in die DB oder muss ich für jeden Aktor eine Node erstellen?...
von Wolf6660
13.01.2023, 15:55
Forum: RedMatic
Thema: HomeKit funktioniert nach Umgestaltung LAN nicht mehr
Antworten: 0
Zugriffe: 153

HomeKit funktioniert nach Umgestaltung LAN nicht mehr

Hi, ich habe in den letzten Tagen mein komplettes LAN neu aufgebaut und auf Unifi umgestellt. Hierbei habe ich auch gleich ein IoT Lan erstellt welches getrennt von meinem produktiv Netz ist. Vorher war alles im 192.168.0.0er Netz nun sind alle IoT Geräte im 192.168.10.0er Netz. In der CCU habe ich ...
von Wolf6660
10.01.2023, 13:38
Forum: RaspberryMatic
Thema: Kann die CCU auf einem RPI4 einen NTP-Server bereitstellen?
Antworten: 4
Zugriffe: 256

Re: Kann die CCU auf einem RPI4 einen NTP-Server bereitstellen?

Du kannst doch den NTP-Server durchreichen ins vlan. Nutzt Du die UDM oder ein USG? Das USG kann nämlich NTP. Die UDM ist in meinen Augen eh nicht das als was sie mal angepriesen worden ist. Habe eine eine UDM Pro. Die ist an sich nicht schlecht aber ein paar Verbesserungen wären hier nicht schlech...
von Wolf6660
10.01.2023, 12:19
Forum: RaspberryMatic
Thema: Kann die CCU auf einem RPI4 einen NTP-Server bereitstellen?
Antworten: 4
Zugriffe: 256

Kann die CCU auf einem RPI4 einen NTP-Server bereitstellen?

Hi, habe vor kurzem mein komplettes LAN auf Unifi umgestellt. Nun ist mir aufgefallen damit Unifi kein NTP-Server bereitstellt - warum auch immer, das Versteht glaube ich keiner. Da mein neues LAN ein eigenes Netz für IoT Geräte hat ist dies komplett von meinem Produktiv LAN getrennt, sonst hätte ic...
von Wolf6660
05.05.2022, 14:45
Forum: RedMatic
Thema: MQTT funktioniert nicht mehr
Antworten: 0
Zugriffe: 684

MQTT funktioniert nicht mehr

Hi, ich habe auf meinem RPI4 Mosquitto installiert und habe eine Note erstellen mit einer Debug Note. Da kommt aber nichts an. Wenn ich auf dem PC das Programm MQTT-Explorer öffne wird alles angezeigt. Habe in der Note Hubschrauber das Topic eingetragen welches mir auch über den MQTT Explorer angeze...

Zur erweiterten Suche