Die Suche ergab 9 Treffer

von flottit
29.11.2021, 21:31
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-CC-TC Piept 1x pro Stunde
Antworten: 25
Zugriffe: 2344

Re: HM-CC-TC Piept 1x pro Stunde

Wo :?: Na hier (s. auch Link oben): https://de.elv.com/forum/an-wievielen-thermostaten-hm-cc-tc-kann-dieses-teil-gleichzeitig-angelernt-werden-4465?result=1 Bit dato aber leider keine (hilfreiche) Antwort. Hast du die 3 Geräte denn einmal komplett abgelernt, resettet, neu angemeldet und die Gruppe ...
von flottit
29.11.2021, 17:54
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-CC-TC Piept 1x pro Stunde
Antworten: 25
Zugriffe: 2344

Re: HM-CC-TC Piept 1x pro Stunde

Done. 8) Eherlicherweise erhoffe ich mir davon allerdings nicht allzu viel. Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee, wie sich das Setting weiter debuggen lässt? Die Sensorfehlermeldung muss ja irgendwie ausgelöst werden, allerdings findet sich dazu nichts in den CCU Logs. Für mich sieht es so aus,...
von flottit
29.11.2021, 10:42
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-CC-TC Piept 1x pro Stunde
Antworten: 25
Zugriffe: 2344

Re: HM-CC-TC Piept 1x pro Stunde

Aber du hast doch eine :!: Genau! Deswegen bin ich ja so irritiert und verstehe nicht, warum der Fehler auftritt. Ich habe auch Räume mit dieser Konstelletion, aber nur einem Fenstersensor - da geht's interessanterweise ohne Probleme. Aber vielleicht ist ja der Inkompatibilitätshinweis genau in die...
von flottit
28.11.2021, 15:34
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-CC-TC Piept 1x pro Stunde
Antworten: 25
Zugriffe: 2344

Re: HM-CC-TC Piept 1x pro Stunde

Die Sensoren sind schon älter - zumindest damals stand das glaube ich (?) noch nicht als Kaufhinweis bei ELV, danke auf jeden Fall für den Tip! In meiner Print-Anleitung hab' ich gerade tatsächlich in dieser Form gefunden, allerdings hat ELV entsprechend https://de.elv.com/forum/an-wievielen-thermos...
von flottit
28.11.2021, 14:40
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-CC-TC Piept 1x pro Stunde
Antworten: 25
Zugriffe: 2344

Re: HM-CC-TC Piept 1x pro Stunde

Drehs mal um, da steht was man alles machen kann. Danke für die schnelle Antwort, aber das beantwortet glaube ich meine Frage nicht wirklich, oder war das ein implizites "nein, geht nicht"? Eine Verknüfung Gerät<>Gerät (ohne CCU) könnte man ja per KON > ADD anlegen und normalerweise per KON > DEL w...
von flottit
28.11.2021, 14:24
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-CC-TC Piept 1x pro Stunde
Antworten: 25
Zugriffe: 2344

Re: HM-CC-TC Piept 1x pro Stunde

Habe ein ähnliches Problem und konnte im Thread keine wirklich Lösung erkennen. Konkret geht es um ein Setting mit einem HM-CC-TC und zwei HM-Sec-SCo. Nach einer gewissen Zeit (ca. 2 Tage) fängt der HM-CC-TC mit Sensor-Fehler im Display (blinkendes Funksymbol + S) an, stündlich zu piepsen. Die Senso...
von flottit
31.08.2021, 17:45
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-WDS100-C6-O-2 Datenauswertung CCU
Antworten: 5
Zugriffe: 648

Re: HM-WDS100-C6-O-2 Datenauswertung CCU

So, ich habe inzwischen mal im SDV die IDs durchgesehen, werde aber immer noch nicht ganz schlau draus, was die CCU da an Referenzen erstellt hat. In den Skripten stand bisher (wie oben geschrieben): var rainToday = dom.GetObject(9431); var rainYesterday = dom.GetObject(9432); var rainCounter = dom....
von flottit
27.08.2021, 16:40
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-WDS100-C6-O-2 Datenauswertung CCU
Antworten: 5
Zugriffe: 648

Re: HM-WDS100-C6-O-2 Datenauswertung CCU

Das Problem dürfte sein, dass nach dem Tausch der Gerätekanal nicht mehr die ID 9425 hat, und damit nie ein Delta dazu addiert werden kann. Ja, so was in der Art dachte ich mir, Marco @stan23, danke! [...] oder du benutzt den SDV von Black um sie selber herauszufinden und anzupassen. Über den bin i...
von flottit
26.08.2021, 14:32
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-WDS100-C6-O-2 Datenauswertung CCU
Antworten: 5
Zugriffe: 648

HM-WDS100-C6-O-2 Datenauswertung CCU

Liebe Wetterexperten, ich habe hier seit einer Weile einen HM-WDS100-C6-O-2 parallel an einer CCU3 und eine m HM-WDC7000 im "Live"-Modus. Der Sensor wurde vor einiger Zeit durch einen baugleichen ersetzt (Ersetzen-Funktion beim Anlernen). Mir ist das bisher nicht aufgefallen, aber seit dem scheinen ...

Zur erweiterten Suche