Die Suche ergab 6 Treffer

von Beetle2003
28.02.2024, 19:51
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Frage zu HB-UNI-Sen-RFID-RC
Antworten: 86
Zugriffe: 13980

Re: Frage zu HB-UNI-Sen-RFID-RC

Hallo, kennt jemand eine Lösung, wie ich mehr als 8 Karten in den Kartenleser hinterlegen kann. Ich möchte den Kartenleser zum aktivieren und deaktivieren einer Alarmanlage eines kleinen Büros nutzen und als Türöffner. Sofern jemand eine andere Lösung kennt, welche in eine Homematic CCU oder HomeAss...
von Beetle2003
04.12.2023, 07:30
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Zählerstandberechnung - Batteriewechsel berücksichtigt
Antworten: 134
Zugriffe: 30456

Re: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Zählerstandberechnung - Batteriewechsel berücksichtigt

Guten Morgen, ich habe das Script Mitte November eingeführt. Es hat nach anfänglichen Schwierigkeiten funktioniert. Nun stelle ich seit dem 01.12 fest, dass der Tageswechsel nicht mehr klappt. Auch heute Nacht hat der Wochenwechsel nicht funktioniert. Ich habe nur einen Gaszähler im Einsatz, Hat jem...
von Beetle2003
02.12.2023, 07:54
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Zählerstandberechnung - Batteriewechsel berücksichtigt
Antworten: 134
Zugriffe: 30456

Re: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Zählerstandberechnung - Batteriewechsel berücksichtigt

Moin,

ich hatte verschiedene Tippfehler. Zaehler nicht mit ae sondern ä, Leerstellen vergessen, Bezeichnung Log bei der Messgerätvariable

Es ist unglücklich, dass die Variablen im Bild dargestellt sind.
von Beetle2003
22.11.2023, 07:44
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Zählerstandberechnung - Batteriewechsel berücksichtigt
Antworten: 134
Zugriffe: 30456

Re: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Zählerstandberechnung - Batteriewechsel berücksichtigt

Guten Morgen, ich habe gestern das Script gefunden und umgesetzt. Nachdem ich verschiedene Tipfehler in den Systemvariablen verbessert habe, kam ich einen Schritt weiter. Bei Stand auch immer die Gas Aktuallisierung auf ???. Ich habe in der Einrichtung des Programmaufrufes nicht Wertebereich grösser...
von Beetle2003
21.02.2023, 13:59
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: RWE/Innogy/Livisi Zwischenstecker Innen PSS - Homematic/AskSinPP Firmware
Antworten: 88
Zugriffe: 14867

Re: RWE/Innogy/Livisi Zwischenstecker Innen PSS - Homematic/AskSinPP Firmware

Gelöst. Nochmal vielen Dank für die ersten Hinweise. Ich habe alles neu installiert. Und dann habe ich noch einen Fehler in der Verkabelung gefunden. Habe nun den ersten geflasht und angelernt. Funktioniert. Bin happy! :mrgreen: Ciao Jens Hallo, stehe aktuell vor dem gleichen Problem. Möchte RWE PS...
von Beetle2003
24.08.2021, 20:08
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-LEV-US - Ultraschall Füllstandsensor
Antworten: 190
Zugriffe: 31217

Re: HB-UNI-Sen-LEV-US - Ultraschall Füllstandsensor

:idea: Es scheint irgendwie mit dem SENSOR_EN_PIN zu tun zu haben. Wenn ich den direkt an VCC hänge funktioniert es einwandfrei und ich bekomme die gleichen Meßergebnisse wie beim Test-Sketch - bis runter auf 4cm. :) :arrow: Die Aufwachzeit habe ich bis auf 5000ms getestet - hat leider nichts am Me...

Zur erweiterten Suche