Die Suche ergab 25 Treffer

von blue7297
07.12.2023, 19:39
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Hotel mit 50 Zimmern
Antworten: 18
Zugriffe: 6515

Re: Hotel mit 50 Zimmern

Zu dem ziemlich alten Thread möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben. Ich finde es interessant, wie schnell immer die KNX-Keule herausgeholt wird, wenn es um Installationen ausserhalb des eigenen privaten Hauses geht. :D Dabei muss das nicht sein. Gerade in alten Bestandsbauten ohne Busverkabelu...
von blue7297
21.03.2023, 04:35
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.67.10.20230225 – Neue Version
Antworten: 120
Zugriffe: 16817

Re: RaspberryMatic 3.67.10.20230225 – Neue Version

Am Samstag habe ich auf Raspberrymatic 3.67.10.20230225 aktualisiert und danach war keine Verbindung mehr zum DRAP möglich. Das Gerät blinkte türkis. EDIT: Nach einem Werksreset funktioniert alles wieder! Ich bin weiter ratlos was den Fehler verursachen konnte Die DRAP sind schon etwas tricky und e...
von blue7297
28.12.2022, 08:16
Forum: RaspberryMatic
Thema: WebUI plötzlich nicht mehr erreichbar - ungewöhnliche "Umstände" mit Tailscale
Antworten: 0
Zugriffe: 193

WebUI plötzlich nicht mehr erreichbar - ungewöhnliche "Umstände" mit Tailscale

Mit dem Beitrag will ich keinen Bug-Bericht (Konnte es nicht wirklich eruieren) abliefern, sondern nur einen Tipp. Nicht ausgeschlossen, dass soetwas auch bei jemand anderes mal auftritt und nicht nur in meinem speziellen Fall ... :mrgreen: Gestern war die WebUI meiner CCU3 plötzlich nicht mehr aufr...
von blue7297
28.12.2022, 07:31
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.65.11.20221218 – Neue Version
Antworten: 94
Zugriffe: 13116

Re: RaspberryMatic 3.65.11.20221218 – Neue Version

Habe ich doch auch mal etwas Glück :D Hier auf meiner eigenen CCU3 habe ich mit dieser Version weder ein "Startseitenproblem" noch bin ich von den zwei eher speziellen Bugs betroffen. Alles so wie gewohnt. Die 3.65.11.202218 kann also bleiben.
von blue7297
28.11.2022, 13:08
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Umfrage: Welche Middleware verwendet ihr?
Antworten: 90
Zugriffe: 274670

Re: Umfrage 2020: Welche Middleware verwendet ihr?

Mittlerweile bin ich als überzeugter ioBroker-Verfechter privat von ioBroker auf openHAB umgestiegen. Und in der Firma auf IP-Symcon. openHAB ist mittlerweile doch recht angenehm im Vergleich zu früher. Wenngleich man sich schon etwas einarbeiten muss, um das Konzept dahinter zu verstehen. Die Mobil...
von blue7297
26.11.2022, 06:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche
Antworten: 981
Zugriffe: 187512

Re: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche

Da ich hier nichts entsprechendes gefunden habe, würde ich mir folgendes wünschen: 1. Die Möglichkeit, in dem System-Backup wahlweise die Zusatzsoftware einzuschliessen oder nicht (mit einem Ankreuzfeld). Würde den Wechsel zu einer virtuellen Raspimatic und zurück ungemein erleichtern. :D 2. Die Mög...
von blue7297
25.11.2022, 10:24
Forum: RaspberryMatic
Thema: DutyCycle Anzeige auf Startseite verschwunden
Antworten: 2
Zugriffe: 383

Re: DutyCycle Anzeige auf Startseite verschwunden

Alles wieder in Butter. :D Das Herunterfahren hatte keinen Erfolg. Frische Speicherkarte, frisches Raspimatic und Konfiguration zurückgespielt - Anzeige war wieder da. Die zwei HmIP-HAP Repeater dann aus der Zentrale gelöscht, auf Werkseinstellungen resettet und frisch angelernt. Komischerweise ist ...
von blue7297
25.11.2022, 09:57
Forum: RaspberryMatic
Thema: Manuelle IP - Netfinder -Sicherheitsschlüssel falsch
Antworten: 6
Zugriffe: 1845

Re: Manuelle IP - Netfinder -Sicherheitsschlüssel falsch

Habe erst gestern mit Netfinder bei 3 Stück HmiP-HAP die IP-Adressen erfolgreich geändert. Wüsste gar nicht wie ich ohne dem Tool auskommen könnte, da es die tatsächliche Firmware-Version eines Gerätes ausliest, und das bei der CCU ja so eine Sache ist ... :D Ich benutzte Windows 10, und die Java Ve...
von blue7297
17.11.2022, 09:28
Forum: RaspberryMatic
Thema: DutyCycle Anzeige auf Startseite verschwunden
Antworten: 2
Zugriffe: 383

Re: DutyCycle Anzeige auf Startseite verschwunden

In dem Thread hier soll das komplette Herunterfahren des Raspi die Lösung gebracht haben: viewtopic.php?f=65&t=65852&p=647131&hil ... eg#p647159 Hört sich gut an. Werde ich morgen mal tausprobieren ... :mrgreen:
von blue7297
16.11.2022, 20:46
Forum: RaspberryMatic
Thema: DutyCycle Anzeige auf Startseite verschwunden
Antworten: 2
Zugriffe: 383

DutyCycle Anzeige auf Startseite verschwunden

Vorgeschichte: Habe heute die CCU-Firmware von 3.65.8.20220831 auf 3.65.11.20221005 angehoben. Dies hat auch problemlos geklappt. Danach wollte ich noch die Geräte-Firmware der HmIP-HAP von 2.4.24 auf 2.4.28 anheben - nach einer gewissen Zeit kamen jedoch Alarmmeldungen. (Not connected) Hatte bei de...

Zur erweiterten Suche