Die Suche ergab 19 Treffer

von twoke
08.11.2022, 23:26
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP-WRC6 an CCU3 funkt(ioniert) blinkt aber orange/rot
Antworten: 9
Zugriffe: 2642

Re: HMIP-WRC6 an CCU3 funkt(ioniert) blinkt aber orange/rot

Hallo,

habe beim HmIP-WRC6-6-Fach das gleiche Problem.

Gibt es hier inzwischen neue Lösungsansätze?

Neu anlernen nach Reset hab ich schon gemacht. Es ging einen Tag, danach wieder das gleiche Muster: mehrmaliges Blinken und in der Zeit kann kein weiterer Befehl ausgeführt werden.

Gruß
von twoke
31.10.2022, 15:30
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Stromkabel aus dem Vorgarten direkt smart über HM verkabeln
Antworten: 16
Zugriffe: 1024

Re: Stromkabel aus dem Vorgarten direkt smart über HM verkabeln

man könnte auf einen beliebigen Unterputz Aktor im ELV Shop gehen: https://de.elv.com/homematic-ip-schalt-mess-aktor-hmip-fsm16-16-a-unterputz-150239?fs=1274119809&c=681 dann auf Zubehör und man sieht entsprechende ELV vorschläge. alternativ schmöckert man etwas weiter und findet eine Komplettlösun...
von twoke
18.10.2022, 09:47
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wechselschaltung/Kreuzschaltung durch HmIP-BSM und HmIP-BRC2
Antworten: 2
Zugriffe: 227

Wechselschaltung/Kreuzschaltung durch HmIP-BSM und HmIP-BRC2

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage für diejenigen, die eine klassische Wechselschaltung durch einen Schaltmessaktor + Wandtaster ersetzt haben. Nach dem Überbrücken der Schaltung wo nicht der HmIP-BSM eingesetzt ist, sondern dort wo der HmIP-BRC2 hin soll, stelle ich mir die Frage, wie sich dor...
von twoke
12.10.2022, 12:23
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Homematic Glas-Taster ?
Antworten: 5
Zugriffe: 922

Homematic Glas-Taster ?

Hallo zusammen, gibt es auch optisch ansprechende Alternativen aus Glas o.ä. für den 6fach-Taster, passend für einen 55er-Rahmen? Ich habe gesehen, dass es diverse Anleitungen für die Umrüstung auf Glas-KNX-Taster gibt. Allerdings ist das aus meiner Sicht eher kompliziert und teuer. Daher würde mich...
von twoke
12.10.2022, 12:20
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Stromkabel aus dem Vorgarten direkt smart über HM verkabeln
Antworten: 16
Zugriffe: 1024

Re: Stromkabel aus dem Vorgarten direkt smart über HM verkabeln

Hallo zusammen,

danke.

Ich denke was ich suche ist ein leeres Aufputzgehäuse (Feuchtraum), in das man Unterputzaktoren einbauen kann.
Eine normale Feuchtraum-Aufputzdose ist für den Umbau wahrscheinlich nicht geeignet, oder?
von twoke
27.09.2022, 16:02
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Stromkabel aus dem Vorgarten direkt smart über HM verkabeln
Antworten: 16
Zugriffe: 1024

Re: Stromkabel aus dem Vorgarten direkt smart über HM verkabeln

Danke, das ist ein wichtiger Hinweis. Das heißt ich könnte mir Gira-Aufputzschalter kaufen und da rein dann den normalen HM Schalt-Mess-Aktor oder Dimmaktor einbauen? Wusste gar nicht, dass das geht. Aber umso besser! Natürlich habe ich schon den HM Katalog bemüht und eben nichts dergleichen gefunde...
von twoke
27.09.2022, 15:41
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Stromkabel aus dem Vorgarten direkt smart über HM verkabeln
Antworten: 16
Zugriffe: 1024

Stromkabel aus dem Vorgarten direkt smart über HM verkabeln

Hallo zusammen, ich habe mir für Beleuchtung im Vorgarten 2 Kabel (5x2,5) legen lassen, die in den Keller führen, wo auch der Hauptstromkasten ist. Die beiden Kabel sollen geschaltet werden und sind bis jetzt noch nicht angeschlossen. Bevor ich jetzt Aufputzschalter dazwischen setze, würde mich inte...
von twoke
27.09.2022, 15:35
Forum: mediola
Thema: NEO Creator: IP Kamera LUPUS LE221 und 224 einbinden nicht möglich
Antworten: 5
Zugriffe: 1814

Re: NEO Creator: IP Kamera LUPUS LE221 und 224 einbinden nicht möglich

Danke für die Hilfe. Ich habe den Stream auf HTTP umgestellt (ohne S). Leider funktioniert es trotzdem nicht. Über die iframe-Einbettung bekomme ich tatsächlich ein Bild, aber das Format passt nicht und das Bild ist abgeschnitten. Finde die Lösung auch nicht ganz so sauber. Es muss doch irgendwo dra...
von twoke
27.09.2022, 08:43
Forum: mediola
Thema: NEO Creator: IP Kamera LUPUS LE221 und 224 einbinden nicht möglich
Antworten: 5
Zugriffe: 1814

Re: NEO Creator: IP Kamera LUPUS LE221 und 224 einbinden nicht möglich

Hi, soweit ich weiß kann der NEO Creator keinen RTSP-Stream darstellen, daher soll es der alternative MJPEG-Stream sein, den die LUPUS-Cam auch als "Extra"-Stream ausgeben kann. Da sich mein Tablet im lokalen Netzwerk befindet und die Kameras auch, habe ich folgende Adresse im Creator eingegeben: ht...
von twoke
23.09.2022, 14:41
Forum: mediola
Thema: NEO Creator: IP Kamera LUPUS LE221 und 224 einbinden nicht möglich
Antworten: 5
Zugriffe: 1814

NEO Creator: IP Kamera LUPUS LE221 und 224 einbinden nicht möglich

Hallo zusammen, ich habe mehrere Lupus Kameras und möchte diese gerne in ein Mediola Dashboard einbinden, allerdings wird mir schon in der Vorschau kein Bild angezeigt. Ich weiß nicht was ich falsch mache. Funktioniert eine lokale URL vllt. nicht? Weiß jemand welchen Link man eintragen muss (mit ode...

Zur erweiterten Suche