Die Suche ergab 4 Treffer

von peterpeters
24.01.2022, 20:16
Forum: OffTopic
Thema: Vierjahres -Sollbruchstelle "Kondensator" in den Schaltern behoben? Oder auf KNX umsteigen?
Antworten: 23
Zugriffe: 4847

Re: Vierjahres -Sollbruchstelle "Kondensator" in den Schaltern behoben? Oder auf KNX umsteigen?

Fast, mototeacher. Aber nein, ich bin kein Community-Manager, oder Angestellter bei KNX (gibt's die als Firma überhaupt?). Und ich habe vermutlich ein schlechtes HM-Karma. Kurz, ich bin einfach nur sauer. Grund: Frau und Schwiegervater sind vorsichtig formuliert "not amused". Schließlich war es mein...
von peterpeters
23.10.2021, 14:10
Forum: OffTopic
Thema: Vierjahres -Sollbruchstelle "Kondensator" in den Schaltern behoben? Oder auf KNX umsteigen?
Antworten: 23
Zugriffe: 4847

Re: Vierjahres -Sollbruchstelle "Kondensator" in den Schaltern behoben? Oder auf KNX umsteigen?

AUSTAUSCH ALTE HM-Komponenten durch die HMIP-Bauteile.... Zunächst einmal danke an euch und trotz allem an HM. Jetzt die Frage: Kann ich 20 alte HM-LC-Bl1PBU-FM Rollladenaktoren mit 2 neuen Rollladenaktor HmIP-BROLL für Markenschalter mit einem Programm aus der CCU3 heraus steuern? Und kann ich viel...
von peterpeters
15.09.2021, 14:04
Forum: OffTopic
Thema: Vierjahres -Sollbruchstelle "Kondensator" in den Schaltern behoben? Oder auf KNX umsteigen?
Antworten: 23
Zugriffe: 4847

Re: Vierjahres -Sollbruchstelle "Kondensator" in den Schaltern behoben? Oder auf KNX umsteigen?

Homematic leistet grundsätzlich was es soll, mehr nicht und auch nicht weniger. Stimme voll zu: HM ist keine alarmanlage und wenn man sowas verbaut lässt man das ganze von der Versicherung abnehmen Aber ich habe Familie und meine Frau fühlt sich nicht (mehr) sicher, wenn nicht ALLE Rollos runterfahr...
von peterpeters
14.09.2021, 20:29
Forum: OffTopic
Thema: Vierjahres -Sollbruchstelle "Kondensator" in den Schaltern behoben? Oder auf KNX umsteigen?
Antworten: 23
Zugriffe: 4847

Vierjahres -Sollbruchstelle "Kondensator" in den Schaltern behoben? Oder auf KNX umsteigen?

Eigentlich ist das Homematic System eine feine Sache. OK, die Programmierung und die Oberfläche ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ein UX-Designer war sehr offensichtlich nie involviert. Aber ok. Was mich jedoch massiv ärgert, ist die Haltbarkeit der Komponenten. Nach vier Jahren scheint die Zeit für Ak...

Zur erweiterten Suche