Die Suche ergab 23 Treffer

von sollfrank
23.07.2019, 11:29
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Tür- Fenster- HMIP-SWDO Gerätemommunikation gestört
Antworten: 5
Zugriffe: 1817

Re: Tür- Fenster- HMIP-SWDO Gerätemommunikation gestört

Danke Manfred, ich bin im Thema Funk/WLAN auch ein alter Hase, aber hier nerft es halt, und ohne Wissensaustausch hilft halt auch mal einen Basisfehler durch die komplizierte denkweise. Danke mal an den Hinweis, eine IP-Funksteckdose als repeater einzusetzen Lieber Manfred, der Türaktor lässt sich n...
von sollfrank
23.07.2019, 10:12
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Tür- Fenster- HMIP-SWDO Gerätemommunikation gestört
Antworten: 5
Zugriffe: 1817

Tür- Fenster- HMIP-SWDO Gerätemommunikation gestört

Hallo Forumgemeinde, ich habe einen HIMP-SWDO 1.12.1 an der Hintertür installiert. davon geht auch eine Tür mit einem HIMP-SMDO 1.12.1 in die Garage ( ohne ein weiteres Hinderniss im gleichen Flur ) Der HIMP-SWDO 1.12.1 an der Hintertür meldet ständig "Gerätekommunikation gestört" Habe auch zur erwe...
von sollfrank
06.12.2018, 14:02
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Bidcos-RF stürzt ab, täglicher Neustart
Antworten: 37
Zugriffe: 7735

Re: CCU2 Bidcos-RF stürzt ab, täglicher Neustart

Ein Beispiel, kann aber mehrere nennen. (z.B.) Für die Frühschicht habe ich im Schlafzimmer eine Funktion "Wecken" dabei, wird das Licht langsam hochgedimmt, und die Heizung in der Küche, Schlafzimmer, Bad "boos" ausgeführt. Funktioniert!!!! jedoch der Erste Schaltauftrag (Schlafzimmer ein ist immer...
von sollfrank
06.12.2018, 14:01
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Bidcos-RF stürzt ab, täglicher Neustart
Antworten: 37
Zugriffe: 7735

Re: CCU2 Bidcos-RF stürzt ab, täglicher Neustart

Ergänzung: Ich habe auf der CCU2 auch Mitteilung per "Telegram" am laufen. Bekomme somit auch mit, wenn mal ein abgefragter Aktor mal nicht erreichbar, Batterie niedrig, wieder erreichbar, Alarm ausgelöst ist oder der Cyrcle <50% werden sollte. Es ist jedoch richtig, dass immer wieder irgend eine Ko...
von sollfrank
05.12.2018, 18:25
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Bidcos-RF stürzt ab, täglicher Neustart
Antworten: 37
Zugriffe: 7735

Re: CCU2 Bidcos-RF stürzt ab

Es tut mir leid, ich klinke mich jetzt mal hier mit ein, aber Eure Ausführungen helfen mir auch nicht weiter... "" ReGa Eine Komponente der HomeMatic Zentrale reagiert nicht mehr. Hierfür kann es eine Reihe von Ursachen geben: es besteht keine Netzwerk-Verbindung die Stromversorung der HomeMatic Zen...
von sollfrank
16.01.2018, 19:21
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Schaltaktor - Relais bleibt hängen -
Antworten: 6
Zugriffe: 1818

Re: Schaltaktor - Relais bleibt hängen -

https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=23392&p=198476&hilit=Schaltaktor+bleibt+h%C3%A4ngen#p198476 :?: :?: :?: Ein Batterieaktor ohne Relais, an dem vom Nutzer ein zusätzliches Relais angeschlossen wurde. Kann man ja mal an EQ-3 melden... 8) Nach eigener Erfahrung sowie Erinnerung an...
von sollfrank
14.01.2018, 16:14
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Schaltaktor - Relais bleibt hängen -
Antworten: 6
Zugriffe: 1818

Schaltaktor - Relais bleibt hängen -

[/img] Habe hier im Forum in verschieden Post davon gelesen, und es kommt auch bei mir immer wieder und häufiger vor. im aktuellen Fall HM-LC-Sw1-Pl bleibt beim Ausschalten immer wieder hängen. Mit einigen SW1 Unterputz Aktoren hatte ich das selbe Problem. Es liegt definitiv an den Relais, die Konta...
von sollfrank
13.01.2018, 00:40
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: System-Sicherheitsschlüssel
Antworten: 5
Zugriffe: 1783

Sicherheitsschlüssel LAN GAteway

Habe heute eine neue Erfahrung gemacht. Seit einem halben Jahr liegen 2 LAN-GAteways bei mir, die ich nach einem Firmwareupdate der CCU2 nichrt mehr erreichen kann. Jetzt endlich habe ich über die Software netfinder ( in der Q3 Homepage Downloads) auf die LAN - GAteways zugreifen. Das Problem war, d...

Zur erweiterten Suche