Die Suche ergab 607 Treffer

von Goglo
09.03.2019, 16:42
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM Taster mit E-Paper tut nicht was es soll
Antworten: 5
Zugriffe: 449

Re: HM Taster mit E-Paper tut nicht was es soll

Ich bin nun fertig mit meinem Coding: !! Universalprogramm zum Füllen des HM-Disp-EP-WM55 !! (c) DrTob !! Version 1.10 string zeile2; string icon2; string zeile3; string icon3; string zeile4; string icon4; !WriteLine("Start"); var temp = dom.GetObject("BidCos-RF.GEQ0020324:1.TEMPERATURE").Value(); v...
von Goglo
09.03.2019, 14:38
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM Taster mit E-Paper tut nicht was es soll
Antworten: 5
Zugriffe: 449

Re: HM Taster mit E-Paper tut nicht was es soll

Ich hab's gerade mal als "Skript testen" ausprobiert und bei mir klappt's auf Anhieb mit drei Änderungen: Ich habe die beiden Stellen auskommentiert, wo der Temperatursensor abgefragt wird und statt dessen die darunter stehende feste Wertzuweisung entkommentiert. Und natürlich die Seriennummer des T...
von Goglo
11.01.2014, 00:39
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Eigene (Funk-)Aktoren/Sensoren über Arduino/(W)LAN an die HM
Antworten: 29
Zugriffe: 35152

Re: Eigene (Funk-)Aktoren/Sensoren über Arduino/(W)LAN an di

Toll wäre wirklich ein ADD-On für die Homematic um mit WEB enabled Devices reden zu können. Schau mal hier in diesem Faden . Da habe ich mal mit Uwes Hilfe ausprobiert, wie man web-enablete Devices per CUxD in die CCU einbinden kann. So wie es aussieht, wird Uwe das in der nächsten Version ein weni...
von Goglo
10.01.2014, 16:45
Forum: CUxD
Thema: Generische Ein-Aus Geräte in CUxD?
Antworten: 9
Zugriffe: 2118

Re: Generische Ein-Aus Geräte in CUxD?

Dafür war eigentlich System.Multi-Dim-Exec gedacht. Passt schon. Ich hatte bislang immer eine Fernbedienung als Geräterepräsentation eingestellt. Da kam in PocketControl nichts Sinnvolles zustande. Mit einem ordentlichen UP-Dimmer ist dann aber alles OK. Mit EXEC_FUNC meinst Du bestimmt CMD_EXEC? D...
von Goglo
09.01.2014, 22:30
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Funk-Unterputz-Aktor, Nullleiter?
Antworten: 22
Zugriffe: 8591

Re: Funk-Unterputz-Aktor, Nullleiter?

Wenn du den alten Schalter weiterhin nutzen willst, dann nimm den Installationssender für Schalter - der macht aus den alten Schaltern einen HM-Sender. Allerdings kann der nur schalten und nicht dimmen. An dem Aktor oben an der Leuchte wirst du aber nicht vorbeikommen. Es sei denn du versuchst es mi...
von Goglo
09.01.2014, 20:46
Forum: CUxD
Thema: Generische Ein-Aus Geräte in CUxD?
Antworten: 9
Zugriffe: 2118

Re: Generische Ein-Aus Geräte in CUxD?

Ich würde für EXEC_FUNC neben system() und popen() noch einen weiteren Punkt mit dem von mir beschriebenen Verhalten implementieren. Das klingt doch vielversprechend. Könntest Du bei der Gelegenheit zusätzlich zu Taster und Schalter noch einen Dimmer für den system.exec einbauen? Das würde LED-WLAN...
von Goglo
08.01.2014, 22:35
Forum: CUxD
Thema: Generische Ein-Aus Geräte in CUxD?
Antworten: 9
Zugriffe: 2118

Re: Generische Ein-Aus Geräte in CUxD?

Hallo Uwe, ich glaube, nun hab' ich verstanden, wo Du hinwillst. A) Ich habe mir ein system.exec angelegt mit Ein-Aus-Schalter als Symbol. Mit diesem Schalter kann ich über CMD_SHORT und CMD_LONG ein- und ausschalten. Das funktioniert auch, wenn ich den Schalter in PocketControl betätige. (Für die L...
von Goglo
08.01.2014, 11:58
Forum: CUxD
Thema: CUxD-Highcharts
Antworten: 507
Zugriffe: 68593

Re: CUxD-Highcharts

Oh, Sorry, da habe ich falsch gelesen. Häufig ist die Fragestellung bei dieser Problematik die nach der Solltemperatur. CUXD ist aktuell. Nein, ist es nicht. Denn dann stände da statt "ACTUAL_TEMPERATU" das vollständige "ACTUAL_TEMPERATURE". Das ist ein Bug, den Uwe zu 0.59, WIMRE gefixt hat. Aktuel...
von Goglo
08.01.2014, 02:16
Forum: CUxD
Thema: Generische Ein-Aus Geräte in CUxD?
Antworten: 9
Zugriffe: 2118

Re: Generische Ein-Aus Geräte in CUxD?

Grrr, da ist doch glatt mein ellenlanger Post von gestern im Nirvana verschwunden. Also nochmal neu: Hallo Uwe, Die Idee mit dem Timer ist sicherlich gut, die wahre Herausforderung liegt aber an anderer Stelle. Der Rückkanal muss in das virtuelle Gerät und nicht in den sys-exec. Der Multi-Kanal-Dimm...
von Goglo
08.01.2014, 01:31
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Dauer des Firmware Update Uploads?
Antworten: 29
Zugriffe: 7748

Re: Dauer des Firmware Update Uploads?

Ich habe festgestellt, dass ein Update oder Installation von Zusatzsoftware nicht mit allen Browsern gleich gut funktioniert. Mit Safari passiert mit "Upload" gar nüscht und man wartet sich die Beine in den Bauch. Mit Firefox kommt dann auch in der Statuszeile die Meldung "Warten auf 192...." und da...

Zur erweiterten Suche