Die Suche ergab 201 Treffer

von nuiler
21.03.2023, 15:27
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Defekte HM-Sec-RHS mit AskSin-FW wiederbeleben?
Antworten: 98
Zugriffe: 11177

Re: Defekte HM-Sec-RHS mit AskSin-FW wiederbeleben?

Ich habe auch HM-Sec-RHS. Wäre auch jemand bereit diese mir mit der alternativen AskSin-FW zu flashen?
von nuiler
30.12.2021, 09:32
Forum: RedMatic
Thema: HomeAssistant / NodeRed als Alternative
Antworten: 54
Zugriffe: 9853

Re: HomeAssistant / NodeRed als Alternative

Ich habe es nun soweit hinbekommen. Aber die Verbindung zu Raspberrymatic läuft nicht stabil.
So bringt die Systemvariable plötzlich keine Werte mehr.
Unbenannt.PNG
Ich habe im Anhang einmal die Log-Datei angehängt.

Ich hatte schon einmal einen Aussetzer, dieser behob sich aber von selber.
von nuiler
24.12.2021, 14:00
Forum: RedMatic
Thema: HomeAssistant / NodeRed als Alternative
Antworten: 54
Zugriffe: 9853

Re: HomeAssistant / NodeRed als Alternative

Ja schon wie muss dann die Einbindung aussehen? raspberrymatic.JPG Unbenannt.JPG Etwas so zum Beispiel? template: - sensor: - name: "Purchased-energy" state: "{{ state_attr('homematic.raspberrymatic', 'Purchased-energy') or '' }}" icon: "mdi:temperature-celsius" Es wäre nett wenn mir jemand helfen k...
von nuiler
24.12.2021, 11:34
Forum: RedMatic
Thema: HomeAssistant / NodeRed als Alternative
Antworten: 54
Zugriffe: 9853

Re: HomeAssistant / NodeRed als Alternative

Danke für die Hilfe.

Leider komme ich noch nicht ganz klar. Ich habe in der CCU eine Systemvariable mit der Leistung wieviel Strom ich beziehe.
Wie kann ich diese in HomeAssistant einbinden?

Später dann auch als Energiezähler(utility meter).
von nuiler
22.12.2021, 19:34
Forum: RedMatic
Thema: HomeAssistant / NodeRed als Alternative
Antworten: 54
Zugriffe: 9853

Re: HomeAssistant / NodeRed als Alternative

Ich experimentiere auch im Moment mit Home Assistant. Leider werden die Systemvariablen nicht eingebunden, ist an meiner Konfig noch etwas falsch? Die Geäte sehe ich. #Einbindung von Homematic homematic: interfaces: rf: host: 192.168.178.55 port: 2001 resolvenames: json username: homematic password:...
von nuiler
30.11.2021, 16:46
Forum: RedMatic
Thema: HomeAssistant / NodeRed als Alternative
Antworten: 54
Zugriffe: 9853

Re: HomeAssistant / NodeRed als Alternative

Ich habe auf meinem SynolgyNAS Home Assistant als virtuelle MAschine installiert. Als 2. Schritt habe ich aus dem Add-on Store Node-RED installiert. Leider läst sich die Webseite nicht öffnen. Bei mir erscheint "502: Bad Gateway" Anbei die Konfig: certfile: fullchain.pem credential_secret: '' http_n...
von nuiler
30.11.2021, 14:58
Forum: RedMatic
Thema: HomeAssistant / NodeRed als Alternative
Antworten: 54
Zugriffe: 9853

Re: HomeAssistant / NodeRed als Alternative

Ich würde gerne auch diesen Weg gehen.
Gibt es eine Möglichkeit die komplette Node-Red/Redmatic mit zu übernehmen - zu portieren?
von nuiler
25.03.2021, 08:01
Forum: CCU-Historian
Thema: wie Historian in Docker auf Synology installieren?
Antworten: 53
Zugriffe: 11907

Re: wie Historian in Docker auf Synology installieren?

Funktioniert die Dockerinstallation auch unter DSM7?

Zur erweiterten Suche