Die Suche ergab 16 Treffer

von Parzelus
17.11.2023, 15:52
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-WTH-2 schaltet HmIP-DRSI4 manchmal nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 219

Re: HmIP-WTH-2 schaltet HmIP-DRSI4 manchmal nicht

Ich danke euch und werde schauen, ob es nun vernünftig schaltet. Ein paar Minuten sind völlig egal, nur es sollte nicht Stundenlang weiter laufen. :D
von Parzelus
17.11.2023, 14:24
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-WTH-2 schaltet HmIP-DRSI4 manchmal nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 219

Re: HmIP-WTH-2 schaltet HmIP-DRSI4 manchmal nicht

Ach fein, ich habe das Drop-Down gar nicht aufgemacht, weil da bereits Heizungssteuerung stand... auf die Idee bin ich nicht gekommen. Schon seltsam, dass die "alte" Variante dann in der UI nicht umbenannt wird. Dann wäre es mir aufgefallen. Sei es drum. Vielen Dank. Ich werde das nun so testen. Spr...
von Parzelus
17.11.2023, 13:34
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-WTH-2 schaltet HmIP-DRSI4 manchmal nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 219

Re: HmIP-WTH-2 schaltet HmIP-DRSI4 manchmal nicht

Hallo,

danke für die Erklärung.

Bei der Gruppe kann ich leider nichts hinzufügen:
Bild_2023-11-17_133331586.png
Ich habe alle DVs gelöscht. Muss ich vorher noch irgendetwas anderes tun? Ich hatte die Gruppen schon bei der ersten Einrichtung nicht genutzt, weil keine Geräte auftauchten.
von Parzelus
17.11.2023, 12:56
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-WTH-2 schaltet HmIP-DRSI4 manchmal nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 219

Re: HmIP-WTH-2 schaltet HmIP-DRSI4 manchmal nicht

Und wie bekomme ich die Geräte in die Gruppe und ist eine Heiz-Gruppe was anderes als eine Gruppe? Warum funktioniert das direkt nicht?

Bei der Gruppe taucht bei "Hinzufügbare Geräte" einfach nichts auf. Direkte Verknüpfungen habe ich alle gelöscht.
von Parzelus
17.11.2023, 12:42
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-WTH-2 schaltet HmIP-DRSI4 manchmal nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 219

HmIP-WTH-2 schaltet HmIP-DRSI4 manchmal nicht

Hallo, ich habe einen HmIP-WTH-2, welcher über eine Zweipunkteregelung zwei Aktoren am HmIP-DRSI4 schalten soll. Die Geräte verfügen über eine direkte Verknüpfung. Bild_2023-11-17_124114399.png Der HmIP-WTH-2 schaltet dabei manchmal gar nicht ein und manchmal gar nicht aus. Das passiert nach meinen ...
von Parzelus
25.10.2022, 21:34
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-BWTH und HmIP-PSM-2 zum schalten eines Luftentfeuchters
Antworten: 10
Zugriffe: 355

Re: HmIP-BWTH und HmIP-PSM-2 zum schalten eines Luftentfeuchters

Hmm, ja ich hatte das auf zwei Programme aufgeteilt. Ich denke falsch, Softwareentwicklung funktioniert halt völlig anders. Ich verstehe das nun so: Innerhalb eines Programms kann man über Sonst, wenn.. theoretisch auf beliebig viele Ereignisse (bzw. Änderungen) "warten". Ich habe mein Programm also...
von Parzelus
25.10.2022, 20:44
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-BWTH und HmIP-PSM-2 zum schalten eines Luftentfeuchters
Antworten: 10
Zugriffe: 355

Re: HmIP-BWTH und HmIP-PSM-2 zum schalten eines Luftentfeuchters

Die Direktverknüpfung scheint leider für die Feuchtigkeit nicht zu funktionieren. Abhängig von der Temperatur geht es. Ansonsten fehlen aber bei den Direktverknüfungen je nach 1. Verknüpfungspartner die entsprechenden Möglichkeiten. Ich habe alle 10 mit den beiden Geräten verfügbaren Varianten durch...
von Parzelus
25.10.2022, 20:23
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-BWTH und HmIP-PSM-2 zum schalten eines Luftentfeuchters
Antworten: 10
Zugriffe: 355

Re: HmIP-BWTH und HmIP-PSM-2 zum schalten eines Luftentfeuchters

Hallo Bruno, ja ich hatte die anderen beiden Varianten auch ausprobiert. Je nachdem wo die Luftfeuchtigkeit stand (war sie z.B. darüber, habe ich die Steckdose eingeschaltet und auf die Absenkung der Luftfeuchtigkeit gewartet) wurde aber Ein- bzw. Ausschalten nicht ausgelöst. Bei "prüfen" würde das ...
von Parzelus
25.10.2022, 20:06
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-BWTH und HmIP-PSM-2 zum schalten eines Luftentfeuchters
Antworten: 10
Zugriffe: 355

HmIP-BWTH und HmIP-PSM-2 zum schalten eines Luftentfeuchters

Hallo, ich bin noch recht neu in der Homematic IP Konfiguration über die CCU3 WebUI. Ich habe beide im Betreff genannten Geräte installiert. Ich würde gerne Abhängig von der gemeldeten Luftfeuchtigkeit die Schalt-Mess-Steckdose Ein- bzw. Ausschalten. Leider scheint mein Programm irgendwie keine Funk...
von Parzelus
16.10.2021, 08:22
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Repeaterfunktion für Funkreichenweitenverlängerung, welche Komponente ist hier am besten?
Antworten: 20
Zugriffe: 1553

Re: Repeaterfunktion für Funkreichenweitenverlängerung, welche Komponente ist hier am besten?

Die gefundene Lösung hatte ja funktioniert und das Problem ist nach wie vor auf Reichweite zurückzuführen. Lediglich der 5 Minuten Workaround (der ja offenbar auch noch gar nicht so alt ist) umschifft das Problem. Einschalten würde sich die Heizung bei Funkstörung so vermutlich auch nicht. Durch die...

Zur erweiterten Suche