Die Suche ergab 8 Treffer

von Anton86
04.11.2021, 00:34
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic Wired Anlernen und paar Probleme
Antworten: 15
Zugriffe: 1254

Re: Homematic Wired Anlernen und paar Probleme

Also das Problem mit der Fußbodenheizung konnte ich klären. Da läuft jetzt alles. Das andere Problem mit der unterverteilung aber leider noch nicht. Die Aktoren lassen sich im Verteiler alle bedienen und mit denen lässt sich auch das Licht schalten oder Rollos verstellen. Das anlernen über die App k...
von Anton86
27.10.2021, 22:26
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic Wired Anlernen und paar Probleme
Antworten: 15
Zugriffe: 1254

Re: Homematic Wired Anlernen und paar Probleme

Ja benutze die mitgelieferten. Hab mir aber heute andere bestellt. Vielleicht liegt es daran.

Werde das Kabel morgen mal überprüfen.
von Anton86
27.10.2021, 21:46
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic Wired Anlernen und paar Probleme
Antworten: 15
Zugriffe: 1254

Re: Homematic Wired Anlernen und paar Probleme

Ja eigentlich schon. Brauche ich für die unterverteilung nochmal ein Acces Point im Verteilerkasten? Oder reicht da einer in der Hauptverteilung?
von Anton86
27.10.2021, 11:42
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic Wired Anlernen und paar Probleme
Antworten: 15
Zugriffe: 1254

Re: Homematic Wired Anlernen und paar Probleme

Für die Fussbodenheizung verwende ich als Aktor den Homematic IP HMIP-FALMOT-C12. Als Wandthermostate benutze ich die mit Leuffeuchtigskeitsmessung. Dann hab ich den Homematic IP Access Point und im Verteiler den Homematic IP Wired Access Point Drap. Ein 32 Fach Eingansmodul für die Schalter und zuz...
von Anton86
27.10.2021, 11:17
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic Wired Anlernen und paar Probleme
Antworten: 15
Zugriffe: 1254

Homematic Wired Anlernen und paar Probleme

Hallo, bin gerade dabei, über die App, die Aktoren und Thermostate anzulernen. Bin noch nicht so erfahren mit Homematic und habe nun paar Probleme, die es zu lösen gilt. Das erste Problem habe ich bei der Fussbodenheizung. Ich habe den Aktor 12 Fach angelernt und die Stellmotoren auf die Ventile ges...
von Anton86
24.09.2021, 17:14
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic wired mit neutralen Taser
Antworten: 6
Zugriffe: 859

Re: Homematic wired mit neutralen Taser

Also es geht darum, dass der Elektriker sagt, dass mit den Kabeln, die verlegt wurden, keine Gira Standart Taster angeschlossen werden können. Im Anhang hab ich mal eine Kabelliste beigefügt. Da ist die Frage jetzt, ob ich Adapter von Homematic besorgen muss oder ob das geht. Der Elektriker kennt si...
von Anton86
23.09.2021, 22:48
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic wired mit neutralen Taser
Antworten: 6
Zugriffe: 859

Homematic wired mit neutralen Taser

Hallo, Wir befinden uns aktuell im Neubau und ich habe eine Smart Home Ausstattung mit Homematic Wired. Unser Elektriker war nicht so begeistern und daher ist es schwierig mit ihm dies zu installieren. Wir wollen nächste Woche mit der Installation im Verteilerkasten starten und dann direkt die Taste...

Zur erweiterten Suche