Die Suche ergab 7 Treffer

von druid
18.04.2024, 23:08
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: [gelöst] FALMOT-12 + HmIP-BWTH oder WTH-2 ?
Antworten: 1
Zugriffe: 379

Re: [gelöst] FALMOT-12 + HmIP-BWTH oder WTH-2 ?

N'Abend, nach dem keiner was geantwortet hat, antworte ich mir selbst: Habe den Wandthermostat von Eberle durch einen HmIP-BS2 ersetzt und in Raspberrymatic einfach mit der Anforderung Heizungsventil verknüpft. Dies ging auch, aber auch wenn nur 1% Ventilöffnung angefordert war. Also ein kleines Pro...
von druid
23.01.2024, 20:37
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BBL und Somfy IQ2 230V Schaltmodul /Raspberrymatic
Antworten: 0
Zugriffe: 144

HmIP-BBL und Somfy IQ2 230V Schaltmodul /Raspberrymatic

Hallo, es gibt ja shcon einige Themen zum HmIP-BBL, alle gelesen, aber komme doch nicht weiter. Bisher habe ich das Teil einfach ignoriert. Ich habe eine Vertikaljalousie, gesteuert von einem Somfy IQ2 Motor und zusätzlich das 230V Schaltmodul verbaut, um es kompatibel mit einem HmIP-BBL zu machen. ...
von druid
03.07.2022, 21:37
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Programm zur Rollladensteuerung
Antworten: 30
Zugriffe: 2229

Re: Programm zur Rollladensteuerung

Hallo,

reicht es eigentlich nicht alle Rollläden auf 0% zu setzen ?
Wenn sie geschlossen sind, bleiben sie geschlossen und alle anderen fahren zu.

Warum so kompliziert ?

lg

Alex.
von druid
16.06.2022, 18:34
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Senkrechtmarkise für Terrassse - worauf achten?!
Antworten: 10
Zugriffe: 1569

Re: Senkrechtmarkise für Terrassse - worauf achten?!

Servus, für den IQ2 gibt es ein passendes Schaltmodul 230V, nicht ganz billig (150 €). https://www.rollomeister.de/uploads/downloads/lamellenvorhaenge/Vertikal_23.06.2017/RM_Elektrounterlagen_Lamellenvorhang_Motor_20190516.pdf Seite 6. Habe es gerade montiert, funktioniert, aber mit der Programmieru...
von druid
03.01.2022, 21:33
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Alexa.sh v5.11 (stable) - Sprachausgabe und Fernsteuerung für Amazon Echo
Antworten: 1185
Zugriffe: 197059

Re: Alexa.sh v4.64 (stable) - Sprachausgabe und Fernsteuerung für Amazon Echo

Hallo Blackhole,

bin noch etwas in den Anfängen mit Raspberrymatic, aber die 7 Alexas in der Wohnung wollen was zu tun haben :)
Deshalb ersuche ich ebenfalls um Zusendung des aktuellen Paketes.

herzlichen Dank und schönes 2022

lg

Alex.
von druid
24.11.2021, 07:43
Forum: HomeMatic - english
Thema: Smart heating - request for advice
Antworten: 9
Zugriffe: 3365

Re: Smart heating - request for advice

Hi Philip, As you may know, (I mean as far as I know), it's not possible to directly control the motors (HmIP-VDMOT) connected to the HmIP-FALMOT in the CCU3 GUI or in a GUI Program. And, because you can only control one Motor with a direct link to a Thermostat like (HmIP-WTH-2) for example... the o...
von druid
26.09.2021, 22:42
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: [gelöst] FALMOT-12 + HmIP-BWTH oder WTH-2 ?
Antworten: 1
Zugriffe: 379

[gelöst] FALMOT-12 + HmIP-BWTH oder WTH-2 ?

Guten Abend, ich bin ganz neu hier und plane gerade meine neue Wohnung mit Homeatic IP + Raspberrymatic auszurüsten. Dazu ergibt isch bei der Fußbodenheizungssteuerung folgende Frage: Momentan ist im Wohnzimmer ein einziges Thermostat Typ Eberle 52532 verbaut, welcher über 230 V das Versorgungsventi...

Zur erweiterten Suche