Die Suche ergab 18 Treffer

von Tagfahrlicht
16.10.2023, 21:50
Forum: Sonstige Addons
Thema: RFC: Kommende XML-API CCU Addon 2.0 Version
Antworten: 151
Zugriffe: 18767

Re: RFC: Kommende XML-API CCU Addon 2.0 Version

Ja hat funktioniert, danke
von Tagfahrlicht
16.10.2023, 13:08
Forum: Sonstige Addons
Thema: RFC: Kommende XML-API CCU Addon 2.0 Version
Antworten: 151
Zugriffe: 18767

Re: RFC: Kommende XML-API CCU Addon 2.0 Version

Ich hab gerade mal geschaut aber ich finde die CCU3 Raspberrymatic vom 26082023 nicht um ein Downgrade zu machen. Wisst Ihr zufällig wo ich das gerade laden kann

Was dieses Nightly Snapshot angeht weiß ich garnicht wie ich das machen sollte

Danke
von Tagfahrlicht
16.10.2023, 12:43
Forum: Sonstige Addons
Thema: RFC: Kommende XML-API CCU Addon 2.0 Version
Antworten: 151
Zugriffe: 18767

Re: RFC: Kommende XML-API CCU Addon 2.0 Version

Ich müsste jetzt hier nochmal nachhaken wegen Addons. ich hab Cloudmatic und seid gestern späten Nachmittag kann ich per Alexa keine Homatic Geräte mehr schalten.... Ich habe kurz vorher ein CCU3 (Raspberrymatic Update) gemacht und im Anschluss das Update der APIXML 2.04 Könnte das tatsächlich in Zu...
von Tagfahrlicht
15.10.2023, 14:50
Forum: Sonstige Addons
Thema: RFC: Kommende XML-API CCU Addon 2.0 Version
Antworten: 151
Zugriffe: 18767

Re: RFC: Kommende XML-API CCU Addon 2.0 Version

Hallo,da meine CCU3 (Raspberymatic) gerade anzeigte das ein Update für die API-XML ansteht hab ich dazu ein wenig gelesen bin aber jetzt nicht sicher kann ich das über die alte API_XML 1.22 drüber installieren oder muss ich im Vorfeld die alte Version deinstallieren...?
Gruß
von Tagfahrlicht
25.08.2022, 13:40
Forum: Projektvorstellungen
Thema: HM-Anbindung für TP-Link-WLAN-Steckdosen HS1xx und -Leuchtmittel LB1xx (V5.3)
Antworten: 93
Zugriffe: 47431

Re: Anpassung / Weiterentwicklung der HM-Anbindung für TP-Link-WLAN-Steckdosen HS1xx und -Leuchtmittel LB1xx

. Hallo an alle Nutzer dieses Treibers, der seinerzeit für mich selbst entwickelte TP-Link-Treiber wird inzwischen scheinbar doch von mehr Usern genutzt, als ursprünglich vermutet. Deshalb finde ich es gut, dass einige von euch, diesen für ihre Bedürfnisse angepasst haben - was mit etwas Programmie...
von Tagfahrlicht
21.08.2022, 13:23
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: Skript an ESP senden - kommt meistens nur Teilweise an
Antworten: 11
Zugriffe: 3473

Re: Skript an ESP senden - kommt meistens nur Teilweise an

Ich bedanke mich jetzt auch mal herzlich, konnte das Script so anpassen das es auf meinem LCD4x20 auch läuft. Hatte bisher noch das Script von "Verdrahtet " drauf was genau dieses Phänomen hatte das ständig irgendwelche text teile gefehlt hatten. Jetzt scheint es besser zu sein hab es erst eben drau...
von Tagfahrlicht
02.08.2022, 23:45
Forum: Projektvorstellungen
Thema: HM-Anbindung für TP-Link-WLAN-Steckdosen HS1xx und -Leuchtmittel LB1xx (V5.3)
Antworten: 93
Zugriffe: 47431

Re: HM-Anbindung für TP-Link-WLAN-Steckdosen HS1xx und -Leuchtmittel LB1xx (V5.3)

Ich hab das jetzt soweit hinbekommen leider stimmt aber die kostenberechnung noch nicht, bzw ist garnicht vorhanden
Screenshot_1.jpg
von Tagfahrlicht
02.08.2022, 21:13
Forum: Projektvorstellungen
Thema: HM-Anbindung für TP-Link-WLAN-Steckdosen HS1xx und -Leuchtmittel LB1xx (V5.3)
Antworten: 93
Zugriffe: 47431

Re: HM-Anbindung für TP-Link-WLAN-Steckdosen HS1xx und -Leuchtmittel LB1xx (V5.3)

ja habe ich versucht - leider ohne erfolg :-( also ich hatte mir die Tage so eine Steckdose KP115 zum Testen "geborgt" - bei mir funktioniert genau das, was Du möchtest, Schalten und Verbrauchsanzeige beider Geräte. Ich habe tatsächlich nur die zwei Zeilen (323/592) wie beschrieben im Skript angepa...

Zur erweiterten Suche