Die Suche ergab 17 Treffer

von schoeto912
24.11.2023, 15:28
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HILFE - „Konfigurationsdaten stehen zur Übertragung an“
Antworten: 12
Zugriffe: 631

HILFE - „Konfigurationsdaten stehen zur Übertragung an“

Hallo zusammen, ich habe seit gestern penetrant die „Konfigurationsdaten stehen zur Übertragung an“ Servicemeldung für einen HmIPW-DRD3 in der CCU3 und habe keine Chance mehr, z.B. in einer „Treppenhauslicht“ Verknüpfung die auslösende Helligkeit oder sonst irgendetwas auf dem DRD3 anzupassen. Es ko...
von schoeto912
22.11.2023, 14:11
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU Addon Homekit - hap-homematic
Antworten: 55
Zugriffe: 21871

Re: CCU Addon Homekit - hap-homematic

Hat es jemand geschafft, den HmIP-MOD-HO über HAP in Apple Homekit zum Laufen zu kriegen? Finde den HmIP-MOD-HO zwar im Webinterface, wenn ich ihn einer Instanz hinzufügen will dann erscheint er darin aber einfach nicht. Das lässt sich beliebig oft wiederholen….
von schoeto912
03.03.2022, 20:30
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Lichtschaltung (per Dimmaktor HmIPW-DRD3): Präsenzmelder (HmIPW-SPI) mit Taster (z.B. HmIPW-WRC2) überstimmen
Antworten: 11
Zugriffe: 2309

Re: Lichtschaltung (per Dimmaktor HmIPW-DRD3): Präsenzmelder (HmIPW-SPI) mit Taster (z.B. HmIPW-WRC2) überstimmen

Ei gude Heiko,

vielen, vielen Dank für das ausführliche Beispiel und die Erläuterungen. Auf diesem Detailgrad habe ich die Antwort benötigt :D So scheint es zu funktionieren, wie gewünscht.. zumindest bin ich damit auf einem guten Weg. :)

Viele Grüße!
von schoeto912
02.03.2022, 17:00
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Lichtschaltung (per Dimmaktor HmIPW-DRD3): Präsenzmelder (HmIPW-SPI) mit Taster (z.B. HmIPW-WRC2) überstimmen
Antworten: 11
Zugriffe: 2309

Re: Lichtschaltung (per Dimmaktor HmIPW-DRD3): Präsenzmelder (HmIPW-SPI) mit Taster (z.B. HmIPW-WRC2) überstimmen

Hi ihr beiden, vielen Dank euch! Gertis Vorschlag habe ich (da einfacher) schon direkt ausprobieren können, Rolands schaue ich mir nochmal in Ruhe an. Gerti, das Problem das mir dabei in die Quere kommt ist: Präsenzmelder/Licht sind per DV im Treppenhaus-Modus geschaltet —> Wandtaster mit Einschaltd...
von schoeto912
02.03.2022, 14:33
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Lichtschaltung (per Dimmaktor HmIPW-DRD3): Präsenzmelder (HmIPW-SPI) mit Taster (z.B. HmIPW-WRC2) überstimmen
Antworten: 11
Zugriffe: 2309

Re: Lichtschaltung (per Dimmaktor HmIPW-DRD3): Präsenzmelder (HmIPW-SPI) mit Taster (z.B. HmIPW-WRC2) überstimmen

Diese Verknüpfung ist zwischen den einzelnen virtuellen Kanälen und daher in den Geräteeigenschaften einzustellen. Das heißt vom Konstrukt her lasse ich die Präsenzerkennung bei Bewegung einen virtuellen Taster 1 betätigen und der tatsächliche Wandtaster betätigt einen virtuellen Taster 2? Aktuell ...
von schoeto912
02.03.2022, 11:59
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Lichtschaltung (per Dimmaktor HmIPW-DRD3): Präsenzmelder (HmIPW-SPI) mit Taster (z.B. HmIPW-WRC2) überstimmen
Antworten: 11
Zugriffe: 2309

Re: Lichtschaltung (per Dimmaktor HmIPW-DRD3): Präsenzmelder (HmIPW-SPI) mit Taster (z.B. HmIPW-WRC2) überstimmen

HAllo! [quote=schoeto912 post_id=709021 time=<a href="tel:1646214706">1646214706</a> user_id=45585] Das würde ich so weit auch über ein Programm hinbekommen. Kein Programm, Direktverknüpfung! Welche Konfiguration muss ich vornehmen, dass Taster quasi höher gewichtet werden und bei Lichtschaltung pe...
von schoeto912
02.03.2022, 10:51
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Lichtschaltung (per Dimmaktor HmIPW-DRD3): Präsenzmelder (HmIPW-SPI) mit Taster (z.B. HmIPW-WRC2) überstimmen
Antworten: 11
Zugriffe: 2309

Lichtschaltung (per Dimmaktor HmIPW-DRD3): Präsenzmelder (HmIPW-SPI) mit Taster (z.B. HmIPW-WRC2) überstimmen

Hallo zusammen, folgendes Zielbild habe ich im Kopf: bei Unterschreiten eines bestimmten Helligkeitswerts und einer erkannten Bewegung sollen bestimmte Kanäle per Wired Dimmaktor aktiviert werden und z.B. in Abhängigkeit zur Tages-/Nachtzeit ein helleres bzw. dunkleres Licht im zugeordneten Raum sch...
von schoeto912
02.03.2022, 10:35
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Virtuelle Taste per HTTP Request bedienen
Antworten: 9
Zugriffe: 1126

Re: Virtuelle Taste per HTTP Request bedienen

Es ist ein 4D Motion Sensor und die Ansteuerung klappt nun scheinbar per HTTP Request. Abgesehen davon ging es mir hier primär erstmal nicht um die Eignung der Komponenten sondern die technische Realisierbarkeit - ich habe es nun über einen Gast User für die doorbird Klingel gelöst und übergebe die ...
von schoeto912
01.03.2022, 21:20
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Virtuelle Taste per HTTP Request bedienen
Antworten: 9
Zugriffe: 1126

Re: Virtuelle Taste per HTTP Request bedienen

Kannst du eine konkrete Sicherheitseinstellung empfehlen, wenn es mir bloß darum geht per http Request einen virtuellen Lichtschalter zu drücken?
von schoeto912
01.03.2022, 21:03
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Virtuelle Taste per HTTP Request bedienen
Antworten: 9
Zugriffe: 1126

Re: Virtuelle Taste per HTTP Request bedienen

Hallo Alchy,

Super, ja das scheint zu klappen - allerdings erst nach Authentifizierung :-)

Gibt es eine Möglichkeit z.B. bestimmte Kanäle im internen Netz ohne Authentifizierung erreichbar zu machen?

VG!

Zur erweiterten Suche