Die Suche ergab 16 Treffer

von TobiH
04.11.2021, 19:41
Forum: CUxD
Thema: DIY Sender 433 MHz und CUxD
Antworten: 6
Zugriffe: 802

Re: DIY Sender 433 MHz und CUxD

Vielen Dank, dann habe ich das verstanden!
von TobiH
04.11.2021, 11:09
Forum: CUxD
Thema: DIY Sender 433 MHz und CUxD
Antworten: 6
Zugriffe: 802

Re: DIY Sender 433 MHz und CUxD

Okay, also muss ich dem Sender quasi irgendein Protokoll beibringen, dass die culfw versteht. Und erst danach geht es über CUxD zur CCU. Richtig soweit?
von TobiH
03.11.2021, 18:59
Forum: CUxD
Thema: DIY Sender 433 MHz und CUxD
Antworten: 6
Zugriffe: 802

Re: DIY Sender 433 MHz und CUxD

Ja, ich habe aktuell einen nanoCUL an der CCU (RaspiMatic) laufen und CUxD installiert. Sollte darüber nicht auch wenigstens "irgendwas" ankommen?
von TobiH
03.11.2021, 14:52
Forum: CUxD
Thema: DIY Sender 433 MHz und CUxD
Antworten: 6
Zugriffe: 802

DIY Sender 433 MHz und CUxD

Hallo, sicher kennt ihr die sehr billigen Module mit FS1000A als Beschriftung, sie werden unter verschiedenen Namen verkauft. Senden mit 433 MHz und brauchen nur irgendeinen Mikrocontroller. Nun wollte ich mir damit einen einfachen „Sender“ basteln, um mit CUxD zu empfangen. Leider kommt im Terminal...
von TobiH
27.10.2021, 11:22
Forum: ELV FS20 Sender, Empfänger und Aktoren
Thema: Steckdose FS10 Möglichkeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 9154

Re: Steckdose FS10 Möglichkeiten

Da geht's aber um FS20, nicht FS10
von TobiH
27.10.2021, 10:55
Forum: ELV FS20 Sender, Empfänger und Aktoren
Thema: Steckdose FS10 Möglichkeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 9154

Steckdose FS10 Möglichkeiten

Hallo, ich habe eine einzige alte FS10 Schaltsteckdose, die ich in meinem RaspiMatic System unbedingt weiter verwenden möchte/muss. Ich habe einen nanoCUL 433 mit CUxD eingebunden. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die FS10 damit ein- und auszuschalten? Ähnlich wie die Baumarktsteckdosen mit is00000FF...
von TobiH
21.10.2021, 07:19
Forum: CUxD
Thema: 433 MHz Steckdosen mit CUxD gehen aus aber nicht an
Antworten: 3
Zugriffe: 706

Re: 433 MHz Steckdosen mit CUxD gehen aus aber nicht an

Und damit kannst du im Terminal ein- und ausschalten? Klappt bei mir nicht (mehr). Nur nochmal zur Sicherheit, aufgedröselt an meinem Beispiel: 00000 für den Hauscode (oder Gerätecode, weiß ich leider nicht mehr) FFFFF für den Gerätecode (oder eben Hauscode) Zum Ausschalten F0 anhängen, also is00000...
von TobiH
20.10.2021, 19:36
Forum: CUxD
Thema: 433 MHz Steckdosen mit CUxD gehen aus aber nicht an
Antworten: 3
Zugriffe: 706

433 MHz Steckdosen mit CUxD gehen aus aber nicht an

Hallo, über CUxD habe ich eine 16 Kanal Universalsteuerung (Taster) angelegt. Zum Ausschalten setze ich dem Code der Steckdosen entsprechend ein: is00000FFF0FF0 (die letzten beiden Stellen F0 senden "aus", und FF sendet "an" ). Ausschalten klappt wunderbar, aber ein nicht mehr. Dass es geht weiß ich...
von TobiH
12.10.2021, 17:21
Forum: RaspberryMatic
Thema: eQ-3 HmIP-RFUSB und HM-CC-TC
Antworten: 4
Zugriffe: 614

Re: eQ-3 HmIP-RFUSB und HM-CC-TC

Tja, da hätte ich mal besser vor dem Kauf die Bedienungsanleitung und genau die Artikelbeschreibung lesen sollen.
Diese Vielfalt kapiert doch kein Normalo...
Mist verd.........
von TobiH
12.10.2021, 16:27
Forum: RaspberryMatic
Thema: eQ-3 HmIP-RFUSB und HM-CC-TC
Antworten: 4
Zugriffe: 614

eQ-3 HmIP-RFUSB und HM-CC-TC

Hallo, nun habe ich mir den Bausatz-USB-Stick von ELV gekauft und jetzt beim Ausprobieren festgestellt, dass im Namen ein "IP" versteckt ist.... Heißt das konkret, dass ich mit diesem HmIP-RFUSB und RaspberryMatic keine "alten" Homematic (ohne IP) Geräte anlernen kann? Vielen Dank. Tobias raspberrym...

Zur erweiterten Suche