Die Suche ergab 5 Treffer

von cbrocker
26.09.2023, 10:33
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CCU3 oder HAP? Wie viele HAPs an CCU3 möglich?
Antworten: 14
Zugriffe: 1366

Re: CCU3 oder HAP? Wie viele HAPs an CCU3 möglich?

Hallo,

danke für die weiteren Feedbacks und Infos.

Die Shellys sind dort, um Netzteile zu steuern. Diese mit in die CCU3 aufzunehmen ist "Nice-to-have". Muß nicht sein. Die Shellys werden selten manuell gesteuert.

Das HmIP-eTRV-CL ist natürlich eine gute Alternative. Schaue ich mir genauer an.
von cbrocker
25.09.2023, 10:34
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CCU3 oder HAP? Wie viele HAPs an CCU3 möglich?
Antworten: 14
Zugriffe: 1366

Re: CCU3 oder HAP? Wie viele HAPs an CCU3 möglich?

Hallo Leute, ich danke euch für eure Feedbacks. Das ist ein Fitness-Studio, da sollen auf jeden Fall erst mal HmIP-eTRV-C-2 eingesetzt werden, damit die Mitglieder nicht an den Heizkörpern rumfummeln können. Natürlich wäre der HAP das einfachste und die App läuft über die Cloud. Dort sind aber auch ...
von cbrocker
24.09.2023, 14:48
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CCU3 oder HAP? Wie viele HAPs an CCU3 möglich?
Antworten: 14
Zugriffe: 1366

CCU3 oder HAP? Wie viele HAPs an CCU3 möglich?

Hallo, ich selber habe bei mir zuhause eine CCU3 (mit RM), HAP, etliche HmIP-Aktoren, zig Shellys, ESPs, ioBroker, ... ich würde gerne folgendes wissen: 1) Eure Meinung zu diesem Vorhaben bei einem Freund: Ein Gebäude mit 3 Stockwerken hat insgesamt 28 Heizkörper. Diese sollen alle mit HmIP Thermost...
von cbrocker
21.06.2022, 22:39
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1084157

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Username: cbrocker
Name: Christoph B.
Wohnort: 78727 Oberndorf am Neckar
Art des Hauptsystems: CCU3 mit Raspberrymatic, HAP (derzeit inaktiv), HmIP-Aktoren, Shellys, ioBroker auf Raspberry Pi 4
Eigene Fähigkeiten: Amateur
von cbrocker
06.10.2021, 20:23
Forum: RaspberryMatic
Thema: Thermostat HM-CC-RT-DN Boost-Zeit
Antworten: 2
Zugriffe: 370

Re: Thermostat HM-CC-RT-DN Boost-Zeit

Hey,
was hast du als Zentrale? CCU, AccessPoint, Raspberrymatic?

Du hast in dem Screenshot die Zeit/Datum der letzten Änderung. Welche Datenpunkte im ioBroker sind das?

Grüße
Christoph

Zur erweiterten Suche