Die Suche ergab 41 Treffer

von Holger84
13.12.2023, 09:46
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Aktor schaltet ohne Befehl
Antworten: 3
Zugriffe: 546

Re: Aktor schaltet ohne Befehl

Hi,
ich habe hier den Übeltäter gefunden.
Es war eine Alexa Rutine die bei Sonnenuntergang das Licht aktiviert hat.

Viele Grüße
Holger
von Holger84
09.09.2022, 06:42
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Aktor schaltet ohne Befehl
Antworten: 3
Zugriffe: 546

Re: Aktor schaltet ohne Befehl

Hi Roland, In der Geräteliste beim betroffenen Aktor (bzw. dessen Kanäle) einmal ein beherzter Klick auf "Direkte" bzw. "Programme" und alle angeführten Verknüpfungen einmal durchwassern. Daran dachte ich auch schon, habe allerdings keine direkten Verknüpfungen und in den Programmen habe ich nichts ...
von Holger84
08.09.2022, 20:14
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Aktor schaltet ohne Befehl
Antworten: 3
Zugriffe: 546

Aktor schaltet ohne Befehl

Hallo zusammen, ich stehe vor einem Rätzel. Seit ein paar Wochen schaltet sich ein Kanal des HMW-IO-12-Sw7-DR einfach ein. Am Anfang gegen 22Uhr jetzt um 20Uhr. Allerdings habe ich kein Programm oder Taster der diesen Kanal bedient. im Log steht folgendes: 2022-09-08 19:59:31,006 io.vertx.ext.web.im...
von Holger84
08.04.2019, 12:24
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Fußbodenheizung - Steuerung/Infrarotheizung-Steuerung
Antworten: 234
Zugriffe: 83010

Re: Fußbodenheizung - Steuerung/IR-Heizung-Steuerung

Hallo Twoxx, hier die Zeitsteuerung von Programm 3 Programm3.JPG hier ein Auszug von Script 4 !--------Steuerung Fussbodenheizung !----- RT_Buro und Aktor identifizieren string RT_Buro = "BidCos-RF.PEQ1258134"; string Heizung_Buro_Aktor = "BidCos-Wired.IEQ0208149"; string AktorkanalHeizen_Buero ="16...
von Holger84
27.03.2019, 07:02
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Fußbodenheizung - Steuerung/Infrarotheizung-Steuerung
Antworten: 234
Zugriffe: 83010

Re: Fußbodenheizung - Steuerung/IR-Heizung-Steuerung

Hallo Twoxx,
hier mal ein Auszug aus dem Log der HomeMatic
HM.JPG
Log
Das Script läuft Zeitgesteuert alle 20Minuten.
HM2.JPG
Programm
Mache ich da etwas falsch?

Viele Grüße
Holger
von Holger84
19.03.2019, 07:44
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Fußbodenheizung - Steuerung/Infrarotheizung-Steuerung
Antworten: 234
Zugriffe: 83010

Re: Fußbodenheizung - Steuerung/IR-Heizung-Steuerung

Hallo zusammen, ich teste jetzt seit mehr als drei Wochen das Script und bin auch begeistert! Was mir allerdings aufgefallen ist: Ich habe regelmäßig eine Einschaltzeit des Stellmotors von ca. 5Sekunden und kann nicht sagen woher das kommt bzw. welcher Sinn dahinter steckt. Ich glaube das es nicht u...
von Holger84
02.03.2019, 15:27
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Schalter getauscht kein Licht mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 1735

Re: Schalter getauscht kein Licht mehr

Nullleiter kommt von einer Steckdose
von Holger84
02.03.2019, 15:21
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Schalter getauscht kein Licht mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 1735

Re: Schalter getauscht kein Licht mehr

naja ich würde jetzt mal behaupten das ich einen Schaltplan lesen kann.
Nullleiter ist auch vorhanden.
Der Aktor funktioniert ja.
Ich kann ihn auch über die CCU bedienen.
Man hört auch wenn er schaltet.
von Holger84
02.03.2019, 15:14
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Schalter getauscht kein Licht mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 1735

Schalter getauscht kein Licht mehr

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei einige Schalter im Haus mit HM Aktoren zu tauschen. Leider bin ich auf ein Problem gestoßen und ich hab keine Ahnung wie ich es lösen soll. Wir haben fast alles auf LED umgestellt wenn ich jetzt einen Schalter mit z.B. einem HM-LC-Sw2PBU-FM tausche wird die anges...
von Holger84
01.03.2019, 14:33
Forum: RaspberryMatic
Thema: Anlernen von Homematic IP-Geräten an RaspberryMatic
Antworten: 121
Zugriffe: 47104

Re: Anlernen von Homematic IP-Geräten an RaspberryMatic

da ist er :-)
muss ich das jetzt verstehen?

Zur erweiterten Suche