Die Suche ergab 2447 Treffer

von paul53
05.12.2018, 16:48
Forum: CUxD
Thema: Konfigurationsparameter Hysteresis
Antworten: 2
Zugriffe: 91

Re: Konfigurationsparameter Hysteresis

joesch hat geschrieben:
05.12.2018, 16:37
Wenn als SETPOINT z.B. 21°C eingestellt wurde und der Parameter HYSTERESIS auf 2.0 konfiguriert wurde, schaltet dann das Device jeweils bei 20.0° und 22.0°
Ja.
von paul53
05.12.2018, 11:29
Forum: RaspberryMatic
Thema: Rockpi 4 ?! Raspberry Alternative ?!
Antworten: 18
Zugriffe: 616

Re: Rockpi 4 ?! Raspberry Alternative ?!

jmaus hat geschrieben:
05.12.2018, 11:03
Rein vom Form-Faktor sollte der neue RockPi4 doch genauso aufgebaut sein wie ein RaspberryPi3 und Tinkerboard:
Stimmt, aber
deimos hat geschrieben:
05.12.2018, 09:18
der RK3399 auf der Unterseite braucht zwingend eine gute Kühlung.
von paul53
23.11.2018, 15:39
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Suche Thrads mit HM-CC-TC
Antworten: 8
Zugriffe: 252

Re: Suche Thrads mit HM-CC-TC

bei der Fußbodenheizung nicht mehr mit homeputer arbeiten will, sondern eine - zugegegeben schlechtere - Regelung mit dem Thermostat und den Schaltaktoren HM-LC-Sw4-SM realisieren will. Schau Dir mal das CUxD Thermostat Device an. Damit kann man sowohl eine 2-Punkt-Regelung als auch einen PI-Regler...
von paul53
21.11.2018, 15:10
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU Update 2018-11-20
Antworten: 20
Zugriffe: 816

Re: piVCCU Update 2018-11-20

Danke für die Antworten. Pin 12 kann weiterhin nicht richtig als Ausgang genutzt werden, der Pegel ändert sich nicht, egal ob man den Pin auf High oder Low stellt. Aber für das Funkmodul erzeugt er glücklicherweise einen passenden Pegel, wenn man den GPIO auf Output stellt. Hoffentlich ist das nicht...
von paul53
20.11.2018, 23:39
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU Update 2018-11-20
Antworten: 20
Zugriffe: 816

Re: piVCCU Update 2018-11-20

deimos hat geschrieben:
20.11.2018, 23:03
- (Experimentelle) Unterstützung vom Rock64
Dem entnehme ich, dass Du das Problem mit der UART Baudrate gelöst hast ?
Kann Pin 12 nun doch als Ausgang benutzt werden ?
von paul53
20.11.2018, 00:46
Forum: piVCCU
Thema: Rock Pi 4, interessant?
Antworten: 2
Zugriffe: 269

Re: Rock Pi 4, interessant?

Das Board ist sehr interessant. Falls es nur "Clone" einer bereits bekannten Boardserie sein sollte Das ist es offenbar nicht. Am ehesten ist es mit dem NanoPC-T4 vergleichbar, allerdings mit dem Formfaktor des Raspberry Pi und einem günstigeren Preis . Ob es für piVCCU nutzbar ist, hängt vor allem ...
von paul53
09.11.2018, 14:59
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-WDS-IT Thermometer koppeln mit Heizkörperthermostat
Antworten: 10
Zugriffe: 274

Re: HM-WDS-IT Thermometer koppeln mit Heizkörperthermostat

Jano hat geschrieben:
09.11.2018, 14:36
Ich möchte den Istwert zur Temperatursteuerung vom Thermometer nehmen und nicht den internen Wert vom Thermostaten.
Das passiert nach Erstellung der Direktverknüpfung zu Kanal 1 automatisch.
Wieder ändern kann man es nur durch Löschen der Direktverknüpfung.
von paul53
29.10.2018, 16:41
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Heizungs-Steuerung mit Xiaomi Aqara-Sensoren
Antworten: 9
Zugriffe: 539

Re: Heizungs-Steuerung mit Xiaomi Aqara-Sensoren

JRiemann hat geschrieben:
29.10.2018, 16:22
Auch unter FHEM wirst Du das virtuelle Gerät nicht per Direktverknüpfung mit dem Thermostat verbinden können.
Mit FHEM geht das.
von paul53
29.10.2018, 11:30
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Aktuelle optimale CCU? USV?
Antworten: 27
Zugriffe: 1536

Re: Aktuelle optimale CCU? USV?

Gernot@gmx.net hat geschrieben:
29.10.2018, 11:19
für mich als Laie heißt das so viel wie Pi3 mit Strompi3 und altem Funkmodul funktioniert nicht, oder?
Richtig. Das funktioniert auch nicht mit dem neuen Funkmodul. Will man ein HM Funkmodul und eine HAT USV gleichzeitig betreiben, benötigt man eine USV, die über I²C mit dem RPi kommuniziert.
von paul53
24.10.2018, 14:54
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Heizungssteuerung/Lichtsteuerung
Antworten: 8
Zugriffe: 464

Re: Heizungssteuerung/Lichtsteuerung

würde ich mit Raspberrymatic ja meinen Acess Point raus schmeissen können? Ja. Also könnte ich doch auch einfach nur iobroker auf den Dreier-Raspberry bauen? ioBroker kann ohne eine CCU (RaspberryMatic) nicht auf die HomeMatic-Geräte zugreifen. Wenn ioBroker und ein CCU-OS auf dem gleichen Pi 3 lau...

Zur erweiterten Suche