Die Suche ergab 9 Treffer

von AlexWolf
06.06.2023, 13:55
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMiP-BROLL - Langer Tastendruck bewirkt nichts
Antworten: 8
Zugriffe: 393

Re: HMiP-BROLL - Langer Tastendruck bewirkt nichts

Ich habe zwei HmIP-BROLL, bei denen der lange Tastendruck genau das macht, was der Text suggeriert: Der Rollladen fährt mit einer kleinen Verzögerung (einstellbar) so lange hoch bzw. runter, bis die Taste losgelassen wird. Im Schlafzimmer habe ich allerdings einen HmIP-BROLL-2 an einem langen Rollla...
von AlexWolf
17.02.2023, 17:29
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Ventiloffset über CCU3 einstellbar?
Antworten: 9
Zugriffe: 460

GELÖST: Ventiloffset über CCU3 einstellbar?

Hallo Stefan, das geht so: Taste "Einstellungen" - Benutzerverwaltung - Taste "Bearbeiten" - Häkchen raus bei "Modus vereinfachte Verknüpfungskonfiguration aktivieren". Danke HM-Villa! So habe ich die Einstellung finden können. Interessante Benennung der Einstellung, vom Wortlaut wäre ich da nie dr...
von AlexWolf
17.02.2023, 10:03
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Ventiloffset über CCU3 einstellbar?
Antworten: 9
Zugriffe: 460

Re: Ventiloffset über CCU3 einstellbar?

Hallo Stefan, die Antwort auf Deine Frage ist ebenfalls in Deinem verlinkten Thread zu finden, Seite 2 unten. Danke HM-Villa! Wo kann ich die erweiterten Einstellungen aktivieren? Ich bin als "Admin" angemeldet und sehe in der Benutzerverwaltung keine entsprechende Option. Ansonsten muss ich wohl d...
von AlexWolf
17.02.2023, 10:01
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Ventiloffset über CCU3 einstellbar?
Antworten: 9
Zugriffe: 460

Re: Ventiloffset über CCU3 einstellbar?

Jupps. Ich habe gerade bei einem HM-CC-RT-DN unter Einstellungen > Geräte nachgeschaut. Im vorletzten Abschnitt findet man folgende Einstellungen: Ventil-Offset [ 0 ] % (0 - 100) Ventilstörungsposition [ 15 ] % (0 - 100) Max. Ventilöffnung [ 100 ] % (0 - 100) Danke backhole! Dann habe ich vermutlic...
von AlexWolf
17.02.2023, 07:34
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Ventiloffset über CCU3 einstellbar?
Antworten: 9
Zugriffe: 460

Ventiloffset über CCU3 einstellbar?

Hallo allerseits, ich lese seit ein paar Monaten mit und habe schon einiges aus dem Forum lernen können. Bei einem Thema komme ich aber nicht weiter und bitte daher um eure Unterstützung. Im Threat https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=76575&hilit=ventiloffset&start=10 wird geantwort...
von AlexWolf
14.11.2021, 17:36
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Löschen der Philips Hue Lampe aus CCU3 nicht möglich
Antworten: 31
Zugriffe: 21224

Re: Löschen der Philips Hue Lampe aus CCU3 nicht möglich

Black hat geschrieben:
02.04.2019, 21:17
probier mal folgendes:

VORHER backup machen

das objekt wie gewohnt und schon mal gemacht löschen

dann

den inhalt des verzeichnisses /etc/config/eshlight löschen

reboot

grzss, Black
Danke, hat mir weitergeholfen, danchdem ich vorher fast verzweifelt wäre. :D
von AlexWolf
06.11.2021, 10:47
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: WebUI bleibt hängen bei Konfigurationsdaten werden geladen nach CCU2 Update auf 2.47.15
Antworten: 7
Zugriffe: 2548

Re: WebUI bleibt hängen bei Konfigurationsdaten werden geladen nach CCU2 Update auf 2.47.15

Moin,

das Thema ist jetzt über 2 Jahre alt, tritt aber auch auf meiner CCU3 mit aktueller Firmware 3.59.6 auf. Gibt es bereits eine Lösung dazu?

Viele Grüße
Alex
von AlexWolf
31.10.2021, 11:20
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1096228

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Username: AlexWolf
Name: Alex
Wohnort: 28759 Bremen
Art des Hauptsystems: HMip
Eigene Fähigkeiten: Anfänger
von AlexWolf
30.10.2021, 10:16
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Treffen in Ostfriesland Wilhelmshaven Oldenburg
Antworten: 15
Zugriffe: 8423

Re: Treffen in Ostfriesland Wilhelmshaven Oldenburg

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und mache gerade erste Schritte mit Homematic IP und der CCU3. Ist diese lokale Gruppe noch aktiv?

Viele Grüße
Alex

Zur erweiterten Suche