Die Suche ergab 67 Treffer

von MrMorbidino
20.01.2023, 17:23
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-STH soll HmIP-FSM auslösen
Antworten: 6
Zugriffe: 285

Re: HmIP-STH soll HmIP-FSM auslösen

MrMorbidino hat geschrieben:
20.01.2023, 17:20
Baxxy hat geschrieben:
20.01.2023, 16:40

Tu dir den Gefallen und nutze eine Gruppe, das macht das einfacher bzw. man kann kaum was falsch machen.
Also die "Gruppe" stellt mich vor noch viel mehr Fragezeichen als die Verknüpfung.........
von MrMorbidino
20.01.2023, 17:20
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-STH soll HmIP-FSM auslösen
Antworten: 6
Zugriffe: 285

Re: HmIP-STH soll HmIP-FSM auslösen

Tu dir den Gefallen und nutze eine Gruppe, das macht das einfacher bzw. man kann kaum was falsch machen. Danke Baxxy, das versuche ich mal_ Gruppe >> HmIP Heizungssteuerung >> die beiden Geräte reingepackt Dann habe ich die "Gruppenaktionen" - Bearbeiten.. und "virtuelles Gerät" - "Bedienen " und "...
von MrMorbidino
20.01.2023, 16:29
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-STH soll HmIP-FSM auslösen
Antworten: 6
Zugriffe: 285

Re: HmIP-STH soll HmIP-FSM auslösen

Normalerweise STH Kanal:5 <--> FSM Kanal:2 oder :3 oder :4 DANKEEEE! Diese Kanäle habe ich wohl noch nicht verknüpft bzw habe einen Fehler gemacht. Als Einstellungen habe ich gewählt: KANALPARAMETER für den Sender (Sensor): "Hygrostatisch" und als "Schwelle 55%" für den Empfänger (Aktor): Profil: "...
von MrMorbidino
20.01.2023, 15:47
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-STH soll HmIP-FSM auslösen
Antworten: 6
Zugriffe: 285

HmIP-STH soll HmIP-FSM auslösen

Salve Forum, ich steh nach Stunden immer tiefer im Wald. Ich habe Stellantriebe mit den Thermostaten verknüpft und Fenstersensoren mit den Thermostaten, die Garage etc etc etc Ich scheitere jetzt komplett an der Aufgabe dem Sensor HmIP-STH zu befehlen, dass er bei einer bestimmten Luftfeuchtigkeit d...
von MrMorbidino
19.12.2022, 17:40
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SWDO-I -Eure "Erfahrungs" WERTE
Antworten: 6
Zugriffe: 246

Re: HmIP-SWDO-I -Eure "Erfahrungs" WERTE

Roland M. hat geschrieben:
19.12.2022, 17:27
Default.
Ich wüsste nicht, warum man vom Default abweichen wollte.
Servus,

Default steht bei 0.5s - ich denke, wenn es "nur" um die Meldung an die FBH geht, könnte eine Verzögerung die Lebensdauer der Batterie bestimmt ordentlich steigern!?
Das war/ist meine Intension hinter dieser Frgae
von MrMorbidino
19.12.2022, 17:18
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SWDO-I -Eure "Erfahrungs" WERTE
Antworten: 6
Zugriffe: 246

HmIP-SWDO-I -Eure "Erfahrungs" WERTE

Salve Freunde,

wie habt ihr denn eure Werte bzgl
Eventverzögerung
Zeitspanne zwischen den einzelnen Messungen?
eingestellt?

Also rein für das Zusammenspiel mit der FBH und NICHT für die Sicherheit.

Danke und viele Grüße

Martin
von MrMorbidino
12.12.2022, 10:12
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FSM dauerhaft ein
Antworten: 11
Zugriffe: 442

Re: HmIP-FSM dauerhaft ein

Und den N hast Du gemessen und nicht nach Kabelfarbe verdrahtet? Ich sage Dir jetzt mal, warum ich das frage: Was Du schilderst ist das Verhalten, wenn ein Aktor an einen "N-Leiter "angeschlossen ist, der keiner ist, sondern direkt oder indirekt an der angeschlossenen Last hängt, die wiederum ein N...
von MrMorbidino
11.12.2022, 23:32
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FSM dauerhaft ein
Antworten: 11
Zugriffe: 442

Re: HmIP-FSM dauerhaft ein

frd030 hat geschrieben:
11.12.2022, 22:08
Naja, setzt aber voraus, dass der Aktor korrekt angeschlossen ist! Ist er?
ja, ist er definitiv!
von MrMorbidino
11.12.2022, 21:13
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FSM dauerhaft ein
Antworten: 11
Zugriffe: 442

HmIP-FSM dauerhaft ein

Salve Freunde, ich habe einen billig schrott Lüfter im Hauswirtschaftsaum, den ich nun mittels eines Feuchtigkeitssensors und einem Aktor (HmIP-FSM ) von seinem traurigen, limitierten Dienst befreien will ;-) Da er Sensor Lieferzeit hat ist nun der Aktor zuerst eingetroffen., > Aktor eingebaut und v...
von MrMorbidino
20.12.2021, 11:53
Forum: Sonstige Addons
Thema: mediola Neo Server CCU AddOn - zickt
Antworten: 3
Zugriffe: 724

Re: mediola Neo Server CCU AddOn - zickt

ich bin jetzt auf rasperrymatic umgestiegen und seit dem läuft alles problemlos.

Zur erweiterten Suche