Die Suche ergab 34 Treffer

von Tobias S.
29.01.2023, 12:39
Forum: RedMatic
Thema: Redmatic 6 - Zigbee Conbee Stick
Antworten: 41
Zugriffe: 10878

Re: Redmatic 6 - Zigbee Conbee Stick

Hallo zusammen, ich habe mir auch mal einen Conbee II Stick geholt, war gerade günstig und ich wollte mal probieren wie das funktioniert. Allerdings habe ich auch den Fehler, das wenn der gesamte Flow aktualisiert wird, der Node einen Fehler ausgibt -> Cannot lock port <- Wenn ich Redmatic neu start...
von Tobias S.
01.12.2022, 12:47
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-SMI -- Firmware-Version 1.4.8
Antworten: 18
Zugriffe: 4942

Re: HmIP-SMI -- Firmware-Version 1.4.8

Hallo zusammen, ich hoffe es ist nicht schlimm das ich (wieder) einen alten Post hoch hole. Zu meinem System: CCU3 mit Raspberrymatic 3.65.11.20221005 (rpi3) Ich verwende seit ca. 1 1/2 Jahren zwei Stück von HMIP-SMI mit der Firmware Version 1.4.8 Heute wird mir angezeigt das eine neue Version mit d...
von Tobias S.
19.08.2022, 14:18
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Hmip-swdo hmip-broll direktverknüpfung
Antworten: 17
Zugriffe: 1515

Re: Hmip-swdo hmip-broll direktverknüpfung

Hallo Matsch, es kann durch aus sein das wir aneinander vorbei geredet haben (jetzt gerade rätsel ich auch was der Unterschied zwischen Stellwert und Begrenzung in Bezug mit dem Programm/Kanal ist) Ich steuere den Aktor nur mit dem Wochenprofil und der Handschaltung. Deine Interpretation ist korrekt...
von Tobias S.
19.08.2022, 09:38
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Hmip-swdo hmip-broll direktverknüpfung
Antworten: 17
Zugriffe: 1515

Re: Hmip-swdo hmip-broll direktverknüpfung

Hallo Matsch, ich möchte nicht darauf beharren, ich bekomme es nur nicht anders umgesetzt :-x Wenn ich den Wortlaut mit der Sollwertbegrenzung/Positionsbegrenzung richtig verstehe, dann zeigt mein Programm eben diese Begrenzung auf. Quelle ist das Wochenprogramm (Astro wird zum Öffnen und Schließen ...
von Tobias S.
15.08.2022, 22:50
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Hmip-swdo hmip-broll direktverknüpfung
Antworten: 17
Zugriffe: 1515

Re: Hmip-swdo hmip-broll direktverknüpfung

Hallo, ich versuche es durch das lesen (Tipps und Tricks etc.) zu verstehen. Allerdings fällt mir das ganze alles andere als leicht. Vieles kommt erst durch das ausprobieren. Das Programm möchte ich absichtlich nicht in Kanal 4 legen da ich nicht möchte dass die Handschaltung oder das Wochenprogramm...
von Tobias S.
15.08.2022, 22:17
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Hmip-swdo hmip-broll direktverknüpfung
Antworten: 17
Zugriffe: 1515

Re: Hmip-swdo hmip-broll direktverknüpfung

Hallo Matsch, beim BROLL fangen die verwendbaren Kanäle ab 4 an. In Kanal 4 läuft der Taster und das Wochenprogram rein. Da ich das manuelle steuern nicht beeinflussen möchte habe ich den Türkontakt bzw das Programm dazu in Kanal 5 gelegt. Homematic BROLL.png Wäre es so besser (richtig) ? Homematic ...
von Tobias S.
15.08.2022, 21:55
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Hmip-swdo hmip-broll direktverknüpfung
Antworten: 17
Zugriffe: 1515

Re: Hmip-swdo hmip-broll direktverknüpfung

Hallo, habe es jetzt mit einem Programm gelöst. Funktioniert sogar :-D Falls jemand die gleiche Konstellation wie ich hat und nicht weiter kommt, kann das hier natürlich gerne verwenden. Was soll passieren? Wenn das Rollo runtergefahren ist, sei es händisch oder über das Wochenprogramm (Kanal 4) und...
von Tobias S.
13.08.2022, 23:17
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Bewegungsmelder / Präsenzmelder
Antworten: 7
Zugriffe: 1421

Re: Bewegungsmelder / Präsenzmelder

Hallo Gluehwurm, ich habe jetzt bei einem Beweungsmelder mal in beide Felder 4 Minuten eingetragen und das Häckchen bei "Innerhalb des Sendeabstandes erkannte Bewegung senden " entfernt. Kann es sein dass diese Checkbox folgendes bewirkt: Wir gehen von den eingestellten 4 Minuten aus. Innerhalb der ...
von Tobias S.
13.08.2022, 11:11
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Bewegungsmelder / Präsenzmelder
Antworten: 7
Zugriffe: 1421

Re: Bewegungsmelder / Präsenzmelder

Hallo Gluehwurm, ich fand den Betreff recht passend (deswegen habe ich ihn auch gefunden) und es kommen öfters Fragen zum Bewegungsmelder auf. Deswegen habe ich in den alten Thread geschrieben damit vielleicht andere ihre eigenen Fragen mit beantworten können :-) Das Routing brauche ich bei den Bewe...
von Tobias S.
11.08.2022, 00:42
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Bewegungsmelder / Präsenzmelder
Antworten: 7
Zugriffe: 1421

Re: Bewegungsmelder / Präsenzmelder

Hallo zusammen, ich habe derzeit zwei HmIP-SMI laufen die mit DV an mehrere Aktoren (FDT, BDT) verknüpft sind (Treppenhauslicht - Art der Verweildauer minimal). Wenn hier die ganze Familie wild rumwuselt im Wohn- und Esszimmer habe ich einen Duty Cycle von 13% bis 20%. Ist das ein normaler Wert ? Al...

Zur erweiterten Suche