Die Suche ergab 11 Treffer

von Passat250
03.03.2024, 16:53
Forum: RaspberryMatic
Thema: Programme, Aktion mit Gruppe, Aktives Profil 4 - geht nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 415

Re: Programme, Aktion mit Gruppe, Aktives Profil 4 - geht nicht

Hallo Baxxy, vielen Dank - Damit habe ich zumindest erreicht, was ich will (hoffentlich :) ). Dabei geholfen hat mir diese Seite, mit dem Code zum Geräteliste holen. https://www.debacher.de/wiki/Programmierung_bei_Homematic Natürlich wäre es smarter, wenn man (nur) alle Gruppen durchsucht und dann n...
von Passat250
24.02.2024, 19:14
Forum: RaspberryMatic
Thema: Programme, Aktion mit Gruppe, Aktives Profil 4 - geht nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 415

Re: Programme, Aktion mit Gruppe, Aktives Profil 4 - geht nicht

Verstehe zwar das Anliegen nicht wirklich, aber Gruppen werden immer nur über das virtuelle Gruppengerät gesteuert, nicht über die Komponenten. Ja, erscheint mir inzwischen auch logisch. Liegt evtl. auch an der Historie meiner Anlage mit den Schrittweiten Erweiterungen. Erst war nur das eTRV da, da...
von Passat250
24.02.2024, 19:12
Forum: RaspberryMatic
Thema: Programme, Aktion mit Gruppe, Aktives Profil 4 - geht nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 415

Re: Programme, Aktion mit Gruppe, Aktives Profil 4 - geht nicht

Profil 1-3 ist Heizen, 4-6 Kühlen, daher kann man die auch nur für den jeweiligen Zweck auswählen. Also am WTHB kann ich 6 Wochenprogramme einstellen, das ist ja einer der Zusatznutzen zum eTRV. Ich hab jetzt mal ganz naiv gedacht, das sind die gleichen Programme, die ich dann in der Gruppe auswähl...
von Passat250
24.02.2024, 12:35
Forum: RaspberryMatic
Thema: Programme, Aktion mit Gruppe, Aktives Profil 4 - geht nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 415

Programme, Aktion mit Gruppe, Aktives Profil 4 - geht nicht

Hi, Meine Version: 3.37.9.20240130 (ova) - Auf einem Syonlogy NAS ich hab zwei kleine Probleme beim Programmieren von Aktionen. Zuerst das einfachere: Beim Programmieren möchte ich für eine Gruppe ein Aktives Profil aus dem Bereich 4 bis 6 Wählen. Das geht aber nicht, es geht nur 1-3. Auch wenn ich ...
von Passat250
19.04.2023, 23:55
Forum: RaspberryMatic
Thema: LAN Gateways besser durch weitere CCU (oder andere HW) ersetzen ?
Antworten: 10
Zugriffe: 899

Hi, ich hatte auch schon verschiedentlich Probleme im Netzwerk. (Gerätepark: Sat IP Server und Clients, 2x IP Cam und natürlich die PCs) War letztendlich der Switch (16x 1GBit, sonst keine Intelligenz). Nachdem der getauscht wurde, sind die Probleme verschwunden. Offensichtlich hatte der Switch entw...
von Passat250
10.04.2023, 22:16
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.69.6.20230407 – Neue Version
Antworten: 97
Zugriffe: 12137

Re: RaspberryMatic 3.69.6.20230407 – Neue Version

Hallo! Bedingung "Sonderfall" dann "mach nix" sonst wenn ... "mach normal weiter" Das geht derzeit nicht. Zumindest weiß ich nicht wie... Ganz einfach! Entweder keine Aktion einfügen (nicht jedermanns Sache), oder ein schlichtes Script, bestehend aus einem einfachen Kommentar: " ! mach nix " :D Rol...
von Passat250
10.04.2023, 17:34
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.69.6.20230407 – Neue Version
Antworten: 97
Zugriffe: 12137

Re: RaspberryMatic 3.69.6.20230407 – Neue Version

Manchmal erkennt man erst später, dass man einen Sonderfall vorher abfangen will. Die Reihenfolge ist eigentlich egal. Oder willst du einen kompletten SONST WENN einfügen? Ja genau! zB: Bedingung "Sonderfall" dann "mach nix" sonst wenn ... "mach normal weiter" Das geht derzeit nicht. Zumindest weiß...
von Passat250
10.04.2023, 16:31
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.69.6.20230407 – Neue Version
Antworten: 97
Zugriffe: 12137

Re: RaspberryMatic 3.69.6.20230407 – Neue Version

Hi, auf Synology VM installiert. Keine Besonderheiten bis jetzt (alles normal). Anregung: Bei den Programmen wäre es schön, wenn man auch mal vor einer Bedingung etwas einfügen könnte. Nicht nur immer hinten dran. Manchmal erkennt man erst später, dass man einen Sonderfall vorher abfangen will. Dann...
von Passat250
12.03.2023, 18:52
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.67.10.20230225 – Neue Version
Antworten: 120
Zugriffe: 17003

Re: RaspberryMatic 3.67.10.20230225 – Neue Version

Diese Woche installiert. - Bisher ohne Auffälligkeiten. Danke!
System: Synology mit VM

Danke an alle die das Entwickeln und Warten!
von Passat250
10.03.2022, 16:10
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: HomeMatic (VM, Synology) fährt sofort wieder runter
Antworten: 1
Zugriffe: 1618

Re: HomeMatic (VM, Synology) fährt sofort wieder runter

Hi, ich habe etwas weiter getestet und den shutdown durch einfügen von "sleep 60" in verschiedenen Start-Skripten verzögert (speziell die S9?* Skripte). (Sowohl nach "start" wie auch vor "stop") Ich konnte den Shutdown selbst inzwischen finden ... ich habe den UPS watchdog jetzt ausgeschaltet. Diese...

Zur erweiterten Suche