Die Suche ergab 23 Treffer

von meier81
23.02.2024, 23:27
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: RWE/Innogy/Livisi Unterputz-Rollladenaktor ISR 2.0 - Homematic/AskSinPP Firmware
Antworten: 32
Zugriffe: 5284

Re: RWE/Innogy/Livisi Unterputz-Rollladenaktor ISR 2.0 - Homematic/AskSinPP Firmware

Hallo euch allen, hab hier mal mitgelesen und auch den Sketch von Steigerbalett von Seite 3 genommen, funktioniert soweit bestens. Ich wollte die Software nun gerne mal selbst kompilieren, kann mir von euch jemand verraten was er für den Sketch in der platformio.ini eingestellt hat? Ich hatte bislan...
von meier81
23.02.2024, 17:27
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: PN sind gesperrt
Antworten: 124
Zugriffe: 24230

Re: PN sind gesperrt

Hallo Roland,

danke für deine Antwort. Ich dachte das ich für PN´s noch gesperrt bin da ich gestern eine geschrieben habe und diese immer noch im Postausgang liegt, ich dachte die müsste irgendwann in Gesendete Nachrichten stehen.

Gruß

Markus
von meier81
22.02.2024, 22:10
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: PN sind gesperrt
Antworten: 124
Zugriffe: 24230

Re: PN sind gesperrt

Hallo und guten Abend liebe Admins,

könntet ihr mich auch bitte für PN´s freischalten?

Danke und Gruß

Markus
von meier81
20.04.2023, 20:21
Forum: debmatic
Thema: HM-MOD-RPI-PCB auf HB-RF-ETH gegen ein RPI-RF-MOD tauschen
Antworten: 4
Zugriffe: 752

Re: HM-MOD-RPI-PCB auf HB-RF-ETH gegen ein RPI-RF-MOD tauschen

Hi Alex, gut zu wissen. Hab zur Zeit auch keine Probleme mit dem Empfang, dachte nur das wäre dann auch noch ein weiterer Vorteil davon. Dann werde ich erstmal die Hardware so lassen wie sie ist. Mit dem virtuellen Device war ich aber schon richtig, das gibt´s nur beim RPI-RF-MOD. Sind da interessan...
von meier81
20.04.2023, 18:08
Forum: debmatic
Thema: HM-MOD-RPI-PCB auf HB-RF-ETH gegen ein RPI-RF-MOD tauschen
Antworten: 4
Zugriffe: 752

Re: HM-MOD-RPI-PCB auf HB-RF-ETH gegen ein RPI-RF-MOD tauschen

Hi Alex, vielen Dank für deine Antwort. Dann ist es ja eigentlich nur eine Kleinigkeit. Will eigentlich das Funkmodul wechseln da ich gelesen habe es sei besser vom Empfang und zudem bekomme ich doch nur mit dem RPI-RF-MOD ein virtuelles Device angelegt mit dem Statuswerten. Habe ich bezüglich dem R...
von meier81
20.04.2023, 08:42
Forum: debmatic
Thema: HM-MOD-RPI-PCB auf HB-RF-ETH gegen ein RPI-RF-MOD tauschen
Antworten: 4
Zugriffe: 752

HM-MOD-RPI-PCB auf HB-RF-ETH gegen ein RPI-RF-MOD tauschen

Hallo und guten Morgen, ich wollte mal fragen ob ich was spezielles zu beachten habe wenn ich auf meiner HB-RF-ETH-Platine mein HM-MOD-RPI-PCB gegen ein RPI-RF-MOD tauschen möchte. Funktioniert das einfach nur mit umstecken oder muss hier softwaremäßig noch was geändert bzw. beachtet werden? Zur Zei...
von meier81
16.04.2023, 21:13
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-eTRV-2 Sporadische Probleme mit dem Fensterstatus (nur beim schließen)
Antworten: 17
Zugriffe: 553

Re: HmIP-eTRV-2 Sporadische Probleme mit dem Fensterstatus (nur beim schließen)

Teste mal, ob es besser wird wenn du den Fensterkontakt an den Raumthermostaten direkt sendest. Der übermittelt das dann an den Heizkörper. Also ich habe das eben mal probiert, die Funktion geht grundsätzlich auch. Ich sende den Fensterstatus an den Wandthermostat, der sendet es dann weiter an mein...
von meier81
16.04.2023, 19:34
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-eTRV-2 Sporadische Probleme mit dem Fensterstatus (nur beim schließen)
Antworten: 17
Zugriffe: 553

Re: HmIP-eTRV-2 Sporadische Probleme mit dem Fensterstatus (nur beim schließen)

Matsch hat geschrieben:
16.04.2023, 14:44
Aus "19.6.2 Gruppen bedienen und einstellen" kann man ableiten, dass Gruppen über die virtuellen Geräte zu bedienen sind.
Dann wäre ja aber mein jetziger Aufbau richtig, ich sende den Fensterstatus von FHEM aus ja an das virtuelle Gerät.
von meier81
16.04.2023, 11:57
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-eTRV-2 Sporadische Probleme mit dem Fensterstatus (nur beim schließen)
Antworten: 17
Zugriffe: 553

Re: HmIP-eTRV-2 Sporadische Probleme mit dem Fensterstatus (nur beim schließen)

Hallo Xel66, es wird ja aber nicht einfach die Solltemperatur abgesenkt, die geht doch auf die eingestellte Fenster offen Temperatur runter. Was ich natürlich auch ändern kann ist das ich den Fensterkontaktstatus von FHEM aus in jedes Device der Gruppe sende, das ist ja auch machbar. Ich dachte die ...
von meier81
16.04.2023, 11:35
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-eTRV-2 Sporadische Probleme mit dem Fensterstatus (nur beim schließen)
Antworten: 17
Zugriffe: 553

Re: HmIP-eTRV-2 Sporadische Probleme mit dem Fensterstatus (nur beim schließen)

Ich denke wenn ich den window state doch nur auf dem WTH setzte wird der das doch nicht weitergeben an den Heizkörperthermostat. Also die 12 Grad bleiben tatsächlich für immer und ewig drin stehen, daher ist mir das ja erst aufgefallen da ich morgens gelüftet habe und abends wie ich heim kam es etwa...

Zur erweiterten Suche