Die Suche ergab 49 Treffer

von Mark S.
07.09.2018, 16:28
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU3 mit 1.1.0 geht das?
Antworten: 3
Zugriffe: 430

Re: CCU3 mit 1.1.0 geht das?

Die Schnittstellen der CCU3 sollten identisch mit der CCU2 sein. Also die Konfigurationsoption CCU2 weiterhin verwenden: devices.device1.type=CCU2 Bitte kurz zurückmelden, ob das so funktioniert. Gruß Mathias Hallo Mathias, danke für die Info. Habe die Konfig nicht verändert und es funktioniert. Wi...
von Mark S.
06.09.2018, 12:43
Forum: mediola
Thema: CCU2 auf CCU3 mit vorhandenem Neo Creator
Antworten: 6
Zugriffe: 926

Re: CCU2 auf CCU3 mit vorhandenem Neo Creator

Nochmals vielen Dank an Fonzo und NickHM. Hat alles super geklappt. CCU3 mit allen Programmen und Historian laufen top. Noch ein Tipp: Hab auf meine Anfrage bei Mediola eine Rückmeldung bezüglich beiligender Lizenz bekommen, dass das CCU1/2 Plugin(hab ich drauf) und das CCU3 Plugin unterschiedliche ...
von Mark S.
05.09.2018, 12:33
Forum: mediola
Thema: CCU2 auf CCU3 mit vorhandenem Neo Creator
Antworten: 6
Zugriffe: 926

Re: CCU2 auf CCU3 mit vorhandenem Neo Creator

Super, vielen Dank
Hast mir sehr geholfen.

Jetzt muss das nur noch mit dem CCU-Historian funktionieren, dann werd ich umsteigen.
von Mark S.
05.09.2018, 11:39
Forum: mediola
Thema: CCU2 auf CCU3 mit vorhandenem Neo Creator
Antworten: 6
Zugriffe: 926

Re: CCU2 auf CCU3 mit vorhandenem Neo Creator

Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich nicht weis was ich im Creator machen muss um die Fernbedienung für die CCU2 auch für die CCU3 ohne neue Zuordnung lauffähig zu bekommen. Einfach ein Backup der CCU2 Backup machen und in die CCU3 einspielen. Anschließend die CCU2 außer Betrieb nehmen. Im AIO C...
von Mark S.
05.09.2018, 09:06
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU3 mit 1.1.0 geht das?
Antworten: 3
Zugriffe: 430

CCU3 mit 1.1.0 geht das?

Hallo an alle, ich habe meine neue CCU3 bekommen, nun stellt sich mir die Frage ob mein Historian 1.1.0 (läuft bisher ohne Probleme mit der CCU2) mit der CCU3 kompatibel ist? Wenn ja, muss ich in der Config-Datei etwas umstellen (hier steht ja noch CCU2 drin)? Vorab vielen Dank für die Antworten. Mi...
von Mark S.
05.09.2018, 09:00
Forum: mediola
Thema: CCU2 auf CCU3 mit vorhandenem Neo Creator
Antworten: 6
Zugriffe: 926

CCU2 auf CCU3 mit vorhandenem Neo Creator

Hallo Leute, meine neue CCU3 ist angekommen. Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich nicht weis was ich im Creator machen muss um die Fernbedienung für die CCU2 auch für die CCU3 ohne neue Zuordnung lauffähig zu bekommen. SUS ist vorhanden und gültig. Die Lizenz die der CCU3 beiliegt brauche ich nic...
von Mark S.
08.04.2017, 16:15
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Firmware 2.27.8 online
Antworten: 243
Zugriffe: 44575

Re: Firmware 2.27.8 online

Hallo Leute, wollte nur mal kurz berichten. Habe heute meine CCU2 auf die 2.27.8 upgedatet. Ist alles ohne Probleme gelaufen. Vorherige FW war die 2.21.10. Es sind auch keine Probleme mit Mediola neo aufgetaucht, läuft genauso wie vorher. CCU-Historian läuft in der Version 1.0.0 auch ohne Probleme. ...
von Mark S.
09.01.2015, 23:20
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Anschluß Funk-Klingelsignalsensor an Siedle Bussystem
Antworten: 2
Zugriffe: 832

Anschluß Funk-Klingelsignalsensor an Siedle Bussystem

Hallo Leute,
habe eine Frage bezüglich oben genannten Aktor.
Wie muss ich den Aktor an eine Siedle Klingelanlage (Bus-System) anschließen?
Vorab vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Mark
von Mark S.
26.01.2014, 13:41
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Anleitung: LAN-Adapter nachträglich als Repeater einsetzen
Antworten: 147
Zugriffe: 108623

Re: Anleitung: LAN-Adapter nachträglich als Repeater einsetz

Hallo, Gibt es eigentlich eine Max. Anzahl von LAN Adapter als Repeater oder kann ich mehrere einsetzen?? Hallo casametti, hab an meiner CCU2 drei in Betrieb und keinerlei Probleme. Einer ist sogar über PowerLan von der Garage aus mit der CCU verbunden. Auch da noch nie ein Problem gehabt. Gruß Mark
von Mark S.
19.01.2014, 16:02
Forum: CCU-Historian
Thema: Gleitendes mittel bei Webabfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 568

Re: Gleitendes mittel bei Webabfrage

Gut, da kann ich dir nicht helfen, aber... Willst du wirklich ein gleitenden Mittelwert haben. Dadurch wird die Anzahl der Datenpunkte aber nicht geringer. Sieh dir mal Highcharts unter ccu.io an. Vielleicht ist das was für dich. Da werden die Kurven automatisch geglättet, je nachdem wie viel Daten...

Zur erweiterten Suche