Die Suche ergab 442 Treffer

von looxer01
23.07.2017, 18:01
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Firmware 2.29.18 online
Antworten: 594
Zugriffe: 132148

Re: Firmware 2.29.18 online

Hi, ich habe im hmserver.log die untentstehende Fehlermeldungen. Es sind ständig wiederholende Fehler. könnte mit den Heizungsgruppen zusammenhängen. (HM server und Probleme mit den Heizungsgruppen. die Vermutung gab es ja schon) Ich habe mehrere Heizungsgruppen - 2 x Wandthermostat und Heizungsthe...
von looxer01
23.07.2017, 13:48
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Firmware 2.29.18 online
Antworten: 594
Zugriffe: 132148

Re: Firmware 2.29.18 online

Hi, ich habe im hmserver.log die untentstehende Fehlermeldungen. Es sind ständig wiederholende Fehler. könnte mit den Heizungsgruppen zusammenhängen. (HM server und Probleme mit den Heizungsgruppen. die Vermutung gab es ja schon) Ich habe mehrere Heizungsgruppen - 2 x Wandthermostat und Heizungsther...
von looxer01
13.02.2017, 14:06
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Kohlenmonoxidmelder (CO-Melder) für HomeMatic?!?
Antworten: 77
Zugriffe: 44974

Re: Kohlenmonoxidmelder (CO-Melder) für HomeMatic?!?

Hi, Ich suche auch gerade. Bei mir geht es aber um einen einzelnen Melder, der im Keller installiert werden soll. Dafür kommt evt der Flammex FL CO 22 in Frage: Melder: http://www.rauchmeldershop-online.de/Gasmelder-CO-Melder/FlammEX-CO-Melder/CO-Melder-FlammEX-FL-CO-22::750.html Relais: http://www....
von looxer01
01.07.2016, 17:17
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Schaltaktor Aussenmontage
Antworten: 6
Zugriffe: 1933

Re: Schaltaktor Aussenmontage

Ich habe einen solchen Aktor draußen unter dem Vordach mit essb seit ca 2 Jahren. Keine Probleme bisher

Vg

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
von looxer01
04.06.2016, 13:06
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung
Antworten: 1315
Zugriffe: 362044

Re: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung

Hi, danke für die Antwort. meine Beschreibung war ja ein wenig dünn :oops: es war tatsächlich die Kombination von Fritz Repeater und Fritzbox. Die Sende/Empfangsleistungen sind wirklich nicht hervorragend und zwar von beiden Geräten. Die Disconnects kamen durch die Strecke Repeater und Fritzbox zust...
von looxer01
03.06.2016, 13:08
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung
Antworten: 1315
Zugriffe: 362044

Re: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung

Hi, nachdem das Ganze mit Iphone und Android Phone eine Weile funktionierte bekomme ich jetzt immer Abwesenheiten gemeldet obwohl das Iphone in Reichweite ist. Das hat wohl mit dem Schlafmodus des Iphone zu tun. Allerdings verstehe ich nicht warum es anfangs geklappt hat. Anfangs gab es Null Fehlmel...
von looxer01
06.05.2016, 17:23
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung
Antworten: 1315
Zugriffe: 362044

Re: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung

Hi, zunächst mal 1000 Dank an jmaus. Die Erkennung funktioniert 100% zuverlässig. Ich verwende Iphones und Adroids im Mix ohne Probleme. Die Implementierung habe ich im Moment auf der CCU. Die Installation auf den Raspi habe ich noch nicht hinbekommen und die Funktionen sind auch nicht identisch. We...
von looxer01
21.12.2015, 10:08
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Erfahrungen mit Adapter für Unterputzaktoren
Antworten: 12
Zugriffe: 6169

Re: Erfahrungen mit Adapter für Unterputzaktoren

Die Adapter 55 passen im Prinzip auch auf die Serien 20/21. Allerdings steht dann die Wippe zu weit aus dem Rahmen. Das liegt daran, dass in der Wippe ein Abstandhalter verbaut mit einer seitlich konisch verlaufenden Verstärkung. Die Lösung ist simpel, denn man braucht nur einen mm vom Adapter an d...
von looxer01
24.11.2015, 19:10
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Sonos Steuerung über Homematic und alle Einzelschritte
Antworten: 262
Zugriffe: 124571

Re: Sonos Steuerung über Homematic und alle Einzelschritte

Schau mal in den thread <sonos steuerung>

Vg Looxer

Zur erweiterten Suche