Die Suche ergab 5 Treffer

von juergi
14.11.2021, 15:21
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspiMatic unter VirtualBox - Ausgabefenster bleibt schwarz
Antworten: 0
Zugriffe: 205

RaspiMatic unter VirtualBox - Ausgabefenster bleibt schwarz

Hallo, einen habe ich noch am heutigen Tag: Nach meinen vorhergehenden Problemen habe ich auch einen RaspiMatic unter VirtualBox auf meinem System mit Ubuntu 20.04 erstellt. Nachdem die Problemchen rund um die Installation (Extension-Pack) gelöst waren, war die VM nach der Anleitung im Wiki auch sch...
von juergi
14.11.2021, 15:04
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspiMatic unter Qemu/KVM erhöht die CPU-Last enorm
Antworten: 0
Zugriffe: 225

RaspiMatic unter Qemu/KVM erhöht die CPU-Last enorm

Hallo, wie in meinem gelöstem Thread angedeutet, möchte ich hier meine Problem schildern - und vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ich habe einen Fujitsu Minirechner mit einer i5 CPU, darauf läuft Ubuntu 20.04. Mit QEMU/KVM haben ich eine VM angelegt, in der wiederum Ubuntu mit ioBroker läuft. Sowei...
von juergi
14.11.2021, 14:46
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] RasberryMatic unter Qemu - No bootable device
Antworten: 3
Zugriffe: 433

Re: [GELÖST] RasberryMatic unter Qemu - No bootable device

Hallo, ist zwar fast ein bisschen peinlich, aber ich lasse euch gerne an der Lösung teilhaben: Ich hatte bei der Anlage der VM vergessen die Defaulteinstellung (ISO-Image) auf Festplattenabbild umzustellen. Kaum macht man es richtig, schon läuft es. :o Allerdings habe ich nun ein anderes Problem, fü...
von juergi
09.11.2021, 20:23
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] RasberryMatic unter Qemu - No bootable device
Antworten: 3
Zugriffe: 433

Re: [GELÖST] RasberryMatic unter Qemu - No bootable device

Ich habe mein Problem gelöst, es waren doch falsche Einstellungen.
von juergi
09.11.2021, 15:47
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] RasberryMatic unter Qemu - No bootable device
Antworten: 3
Zugriffe: 433

[GELÖST] RasberryMatic unter Qemu - No bootable device

Hallo zusammen, ich bin neu im HomeMatic Bereich und möchte mit dem RaspberryMatic die Brücke zu meinem ioBroker schlagen, um die HomeMatic IP Heizungsthermostate (das sind wohl mit die Besten) einzubinden. Der ioBroker läuft auf einem Minirechner (Ubuntu) in einer VM unter Qemu/KVM. Das klappt auch...

Zur erweiterten Suche