Die Suche ergab 5 Treffer

von Gery
25.01.2022, 20:56
Forum: piVCCU
Thema: WebUI lädt endlos/ nicht nutzbar nach Update
Antworten: 10
Zugriffe: 1833

Re: WebUI lädt endlos/ nicht nutzbar nach Update

Alles klar. Backup der CCU Config habe ich zum Glück vor der ganzen Aktion gemacht. Bleibt die Frage wie ich CUXD ohne Zugriff auf die WebUI deinstallieren kann. Leider ist SSH auf der PIVCCU deaktiviert (zumindest komme ich nicht drauf) und aktiveren über die WebUI....naja Sollte funktionieren, we...
von Gery
15.12.2021, 11:58
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Frage zur Reichweitenenerhöhung
Antworten: 7
Zugriffe: 3147

Re: Frage zur Reichweitenenerhöhung

Hallo, ich habe zum WLAN-HAP noch einmal bei EQ3 nachgefragt und folgende Antwort erhalten: Der WLAN Access Point kann und wird nicht für die Reichweitenerhöhung genutzt werden können. Entsprechende Planungen wurden mit Beginn der Projektphase durch uns eingestellt. Wir empfehlen Ihnen stattdessen e...
von Gery
15.12.2021, 11:07
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-eTRV-E - Entkalkungsfahrt
Antworten: 15
Zugriffe: 2834

Re: HmIP-eTRV-E - Entkalkungsfahrt

Falls jemand an der Antwort von EQ3 interessiert ist: Die automatische Kalibrierfahrt wird einmal pro Woche ausgeführt, auch wenn nicht geheizt wird. Der Zeitpunkt wird durch die Cloud beim Anlernen des Gerätes festgelegt und kann nicht eingesehen oder verändert werden. Mit freundlichen Grüßen aus L...
von Gery
13.12.2021, 11:20
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-eTRV-E - Entkalkungsfahrt
Antworten: 15
Zugriffe: 2834

Re: HmIP-eTRV-E - Entkalkungsfahrt

einfach die FAQs lesen? Weshalb lässt sich der Zeitpunkt der Entkalkungsfahrt für diesen Heizkörperthermostat in der CCU-Zentrale nicht programmieren? Aufgrund des in diesem Thermostat eingebauten Schrittmotors, welcher sehr schnelle Verstellzeiten ermöglicht, ist eine Entkalkungsfunktion, wie bei ...
von Gery
26.11.2021, 07:58
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-eTRV-E - Entkalkungsfahrt
Antworten: 15
Zugriffe: 2834

HmIP-eTRV-E - Entkalkungsfahrt

Ich habe mir zum Testen mal einen der "leicht" überteuerten EVO-Heizkörperthermostate gegönnt. Leider finde ich in den Einstellungen keine Entkalkungsfahrt, wie bei den HmIP-eTRV-2. Ist das ein Bug in der Firmware, oder ist die Entkalkungsfahrt zu einem fixen Zeitpunkt hinterlegt? Ich habe dazu nich...

Zur erweiterten Suche