Die Suche ergab 20 Treffer

von Andy61
15.11.2021, 23:42
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] HB-RF-ETH pfeift
Antworten: 6
Zugriffe: 798

Re: HB-RF-ETH pfeift

Hallo Samhain,

ja, das Pfeifen kann ich bestätigen. Eine Lösung habe ich allerdings nicht.

LG
Andy
von Andy61
14.06.2021, 14:41
Forum: CCU-Historian
Thema: Fehler java.lang.IllegalStateException: From too large203...
Antworten: 0
Zugriffe: 504

Fehler java.lang.IllegalStateException: From too large203...

Liebe Spezis, ich nutze den ccu-historian jetzt schon einige Jahre. Tolle Anwendung. Im Moment läuft er eigentlich problemlos in der Version 2.6.0 im Docker auf einer Synology. Ich habe mittlerweile viele Geräte und Systemvarable. Die Steuerung habe ich überwiegend in den iobroker verlagert. Den His...
von Andy61
21.02.2021, 21:33
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: SDV V5.03.04G - Das Entwicklungs und Diagnose Tool für Homematic CCUs
Antworten: 1787
Zugriffe: 282373

Re: SDV V4.05.03 Scripteditor und Objektinspektor / Changer CCU/RM

Hallo Black, Dein Programm interessiert mich. Ich habe von der CCU1 über die CCU2 und jetzt RaspberryMatic sicherlich auch einige Leichen in meinem System angesammelt. Programme habe ich mittlerweile auch viele in den ioBroker verlagert. Eine Direktverknüpfung kann ich z.B. nicht mehr löschen. Als n...
von Andy61
26.09.2020, 15:12
Forum: RaspberryMatic
Thema: Direktverknüpfung nicht zu löschen
Antworten: 12
Zugriffe: 1856

Re: Direktverknüpfung nicht zu löschen

Ja, ist natürlich richtig. Ich habe es mit einem HmIP-PS verknüft (ohne nachzudenken eine Zeile zu tief kopiert, sorry). Deshalb funktioniert es ja auch :wink: Browsercache habe ich schon mehrfach gelöscht. Der Fehler begleitet mich auch schon gute 3 Firmwareupdates lang (mehrere Reboots). Abgemelde...
von Andy61
26.09.2020, 12:57
Forum: RaspberryMatic
Thema: Direktverknüpfung nicht zu löschen
Antworten: 12
Zugriffe: 1856

Re: Direktverknüpfung nicht zu löschen

Vielen Dank für die Tips. Dann versuche ich es etwas präziser zu beschreiben. Diese Verknüpfung möchte ich löschen. Sie ist auch nicht mehr aktiv (löst nicht aus) Bild1.jpg Diese Direktverknüpfung funktioniert einwandfrei und soll auch bestehen bleiben. Bild 2.jpg Ich hoffe jetzt wird mein Anliegen ...
von Andy61
26.09.2020, 11:34
Forum: RaspberryMatic
Thema: Direktverknüpfung nicht zu löschen
Antworten: 12
Zugriffe: 1856

Direktverknüpfung nicht zu löschen

Hallo liebe Profis, ich habe auf meiner CCU/PI3+ mit RaspberryMatic zwischen einem HmIP-WRC2 (HmIP-Funk-Schalter) und HmIP-DRS8 (HmIPW 8-fach-Schaltaktor) eine Direktverknüpfung angelegt. Dieselben 2 Kanäle des HmIP-WRC2 habe ich auch mit einem HM-ES-PMSw1-DR direkt verknüpft. Jetzt wollte ich die V...
von Andy61
31.05.2020, 15:20
Forum: CUxD
Thema: Hue-Addon von Jan, PocketControl und CUxD
Antworten: 6
Zugriffe: 1864

Re: Hue-Addon von Jan, PocketControl und CUxD

Hallo Uwe,

alles erledigt. Und noch einmal Danke.

Andreas
von Andy61
27.05.2020, 22:53
Forum: CUxD
Thema: Hue-Addon von Jan, PocketControl und CUxD
Antworten: 6
Zugriffe: 1864

Re: Hue-Addon von Jan, PocketControl und CUxD

Hallo Uwe, habe zwar kein reales Gerät dahinter, ist aber mit allen Bedienelementen vorhanden und läßt sich auch bedienen (Farbe, weiß %, an aus,). Müsste bei Bedarf sonst noch einmal mit einem Hue verknüpfen. Super Aussichten. Andreas PS: habe auch eine Hue verknüpft. Funktioniert einwandfrei. An/a...
von Andy61
27.05.2020, 22:10
Forum: CUxD
Thema: Hue-Addon von Jan, PocketControl und CUxD
Antworten: 6
Zugriffe: 1864

Re: Hue-Addon von Jan, PocketControl und CUxD

Hallo Uwe, ich benutze die Version 2.4.3 von CUxD, 3.51.6.20200420 von Raspberrymatic und die neuesten Versionen von PocketControl (iPhone und HM bei iPad). Dort habe ich auch "Alle" Geräte freigeschaltet. Angelegt unter der Vorversion. Allerdings hatte ich die alte Variante mit den Schaltern. Hatte...
von Andy61
26.05.2020, 23:54
Forum: CUxD
Thema: Hue-Addon von Jan, PocketControl und CUxD
Antworten: 6
Zugriffe: 1864

Hue-Addon von Jan, PocketControl und CUxD

Hallo Uwe, verwende Dein Addon schon lange und schätze Deine Arbeit sehr. Mit vielen Sachen bin ich mittlerweile zum ioBroker gezogen (da habe ich doch mehr Möglichkeiten), aber auf dem iPhone oder iPad finde ich PocketControl genial. Von JAN habe ich die Hue-Steuerung eingebunden. Ist auch sehr zuv...

Zur erweiterten Suche