Die Suche ergab 1902 Treffer

von Fonzo
24.08.2019, 14:32
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Gibt's es eine App die Cuxd- Geräte (FB) integriert?
Antworten: 4
Zugriffe: 94

Re: Gibt's es eine App die Cuxd- Geräte (FB) integriert?

Da ich neu bin und nocht nicht weiss wie ich in den verschiedenen Apps Ifttt einprogrammiert Das hängt von der App ab die Du nutzt, dies muss eben einen HTTP Request absetzten können. Bei NEO wählst Du z.B. als Aktion HTTP-Request senden und trägst dort dann die URL ein an die was geschickt werden ...
von Fonzo
24.08.2019, 12:04
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Gibt's es eine App die Cuxd- Geräte (FB) integriert?
Antworten: 4
Zugriffe: 94

Re: Gibt's es eine App die Cuxd- Geräte (FB) integriert?

Darum meine Frage, gibt es eine App die Fernbedienung von Cuxd unterstützt und integriert? Kannst Du denn mal erläutern wozu Du die CuxD Fernbedienung genau brauchst? Wenn Du eine App nutzt ist das doch prinzipiell die Fernbedienung, welchen Sinn macht es dann eine andere virtuelle Fernbedienung zu...
von Fonzo
23.08.2019, 15:33
Forum: mediola
Thema: Virtuelle Taster/Kanäle in Mediola?
Antworten: 15
Zugriffe: 353

Re: Virtuelle Taster/Kanäle in Mediola?

be.pe hat geschrieben:
23.08.2019, 14:31
Danke. D.h also Cuxd wird nicht übernommen.
Ich denke nicht, nur die Virtuellen Kanäle der CCU.
von Fonzo
23.08.2019, 14:24
Forum: mediola
Thema: Virtuelle Taster/Kanäle in Mediola?
Antworten: 15
Zugriffe: 353

Re: Virtuelle Taster/Kanäle in Mediola?

Geht das nicht, gibt's einen Trick oder muss man das Philips Plug-in für Mediola haben? Grundsätzlich lassen sich Dinge über spezifische NEO Plugins natürlich einfacher in NEO ansprechen und steuern. Wenn Du das ohne ein NEO Plugin lösen willst Hue zu steuern geht das theoretisch auch. Dann musst D...
von Fonzo
22.08.2019, 17:11
Forum: mediola
Thema: Virtuelle Taster/Kanäle in Mediola?
Antworten: 15
Zugriffe: 353

Re: Virtuelle Taster/Kanäle in Mediola?

Wo sollen denn in Mediola die virtuellen Kanäle stehen, unter Geräte leider nicht. Am besten legst Du auf der CCU selber einen neuen Raum an z.B. Virtuelle Taster und weist sämtliche Taster die Du nutzten willst diesem Raum zu. Dann importierst Du diese im Gerätemanager in NEO, dann werden diese au...
von Fonzo
22.08.2019, 15:50
Forum: mediola
Thema: Virtuelle Taster/Kanäle in Mediola?
Antworten: 15
Zugriffe: 353

Re: Virtuelle Taster/Kanäle in Mediola?

be.pe hat geschrieben:
22.08.2019, 15:35
alles auf aktuellem Stand
Also mit der aktuellen Version kannst Du ganz normal alle 50 virtuelle Taster der CCU3 auch mit dem NEO Plugin Homematic CCU importieren. Was willst Du denn nun genau in NEO machen?
von Fonzo
22.08.2019, 15:27
Forum: mediola
Thema: Virtuelle Taster/Kanäle in Mediola?
Antworten: 15
Zugriffe: 353

Re: Virtuelle Taster/Kanäle in Mediola?

be.pe hat geschrieben:
22.08.2019, 15:04
auch keiner der 50 virtuellen Kanäle der CCU3).
Sicher? Welche NEO Version nutzt Du Du denn? Ich würde davon ausgehen das dies auch mit dem NEO Plugin Homematic CCU funktionieren müsste, das müsste ich allerdings selber auch noch mal mit der aktuellen Version prüfen.
von Fonzo
22.08.2019, 01:34
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Betriebsdatenerfassung über längeren Zeitraum
Antworten: 10
Zugriffe: 364

Re: CCU3 Betriebsdatenerfassung über längeren Zeitraum

Habe ich es richtig verstanden, dass die folgenden Lösungen IP-Symcon, IOBrocker und IOBrocker.Vis und CCU-Historien immer noch einen extra Rechner, Industrierechner oder RasPi parallel zur CCU3 benötigen? Nein nicht zwingend, für CCU-Historian gibt es ein Add On, das kann direkt auf der CCU3 laufe...
von Fonzo
21.08.2019, 17:58
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Nie wieder Produkte von Homematic
Antworten: 36
Zugriffe: 1278

Re: Nie wieder Produkte von Homematic

Es ist wie mit jedem technischen Gerät: Die Elektronik altert und irgendwann muss man sie austauschen. Teilweise kann ich den Ärger schon verstehen auch bei mir haben sich mehrere Homematic Schalter schon verabschiedet. Das man irgendwas tauschen muss wenn man etwas erneuern will ist ja ok, aber ic...
von Fonzo
20.08.2019, 22:24
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Betriebsdatenerfassung über längeren Zeitraum
Antworten: 10
Zugriffe: 364

Re: CCU3 Betriebsdatenerfassung über längeren Zeitraum

Deine genannten Anforderungen mit dem Datenauswerten möchte ich schon gerne irgendwann umsetzen, dass sollte das Ziel sein. Deswegen bin ich im Moment am überlegen was da am besten funktioniert. Du musst Dir halt überlegen was Du mit den Daten anfangen willst und wie Du diese auswerten willst. Soll...

Zur erweiterten Suche