Die Suche ergab 1516 Treffer

von Fonzo
19.04.2019, 09:20
Forum: mediola
Thema: Zeitsteuerung über Slider
Antworten: 27
Zugriffe: 541

Re: Zeitsteuerung über Slider

33zdenko hat geschrieben:
19.04.2019, 07:31
ich denke trotzdem solltest du es machen. Vielleicht werden sie es schnell umsetzen...ich denke das wäre auch simpel zu machen.
Dein Wort in Gottes Ohr. Feature Request ist erstellt, dann warten wir mal ab. Ebenso frohe Ostern
von Fonzo
18.04.2019, 12:01
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic Garagentorsteuerung
Antworten: 31
Zugriffe: 723

Re: Homematic Garagentorsteuerung

Habe eben mal nachgemessen. Sichtkontakt zum Tor habe ich in knapp unter 100 m. Außer das in deinem Fall persönlich auszuprobieren ob das mit Homematic funktioniert, wird Dir da nicht anderes übrig bleiben als dies selber in der Praxis zu testen. Du kannst ja dann Rückmeldung geben ob das zuverläss...
von Fonzo
18.04.2019, 11:13
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic Garagentorsteuerung
Antworten: 31
Zugriffe: 723

Re: Homematic Garagentorsteuerung

Einige wurden schon erwähnt, leider teilweise ohne Angabe, ob ihr mit der Reichweite zurecht kommt. Werte von 150 m sind ein fiktiver Wert, der zumindest bei mir persönlich in der Praxis niemals erreicht wird, also für mich persönlich würde so eine Funksteuerung mit Homematic, die über eine Reichwe...
von Fonzo
18.04.2019, 10:24
Forum: mediola
Thema: Zeitsteuerung über Slider
Antworten: 27
Zugriffe: 541

Re: Zeitsteuerung über Slider

Ich verstehe nicht was du meinst mit oben der wert 0 ist...mittig??? dann links wäre minus wert, rechts plus werte. Hast du eine grafik dazu :) Na bei Mediola beginnt der Anfang des Sliders unten (entsprechend einer Uhr bei 18 Uhr). Das macht ja z.B. für Volume oder andere Steuerungen auch Sinn, ab...
von Fonzo
18.04.2019, 09:42
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic Garagentorsteuerung
Antworten: 31
Zugriffe: 723

Re: Homematic Garagentorsteuerung

und 150 m Funkstrecke sollten bei ungünstigen Wetterbedingungen schon möglich sein. Ach so, natürlich außerhalb und nicht im Gebäude ;-) Das wird Dir abhängig von den baulichen Gegebenheiten keiner garantieren können das dies mit Homematic zuverlässig funktioniert. Eventuell würde ich da dann über ...
von Fonzo
17.04.2019, 18:55
Forum: mediola
Thema: Zeitsteuerung über Slider
Antworten: 27
Zugriffe: 541

Re: Zeitsteuerung über Slider

Frage am Rande, von Euch kennt keiner eine Möglichkeit in NEO einen runden Slider so zu nutzten das oben der 0 Wert ist? Oder ist das irgendwie mit einem normalen Slider möglich ohne ein Webseitenelement nutzten zu müssen?
von Fonzo
16.04.2019, 17:47
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Renovierung – PV und Gasbrennwertgerät für Homematic
Antworten: 5
Zugriffe: 241

Re: Renovierung – PV und Gasbrennwertgerät für Homematic

Dann wird der gute alte Raspi vielleicht wieder rausgeholt. Die CCU2 ist ja scheinbar zu lahm dafür. Nur für Homematic ist die CCU nicht zu lahm, nur um da irgendwelche Addons wie RedMatic drauf laufen zu lassen ist diese zu schwach. Du kannst ja aber ganz normal die CCU für Homematic weiter nutzte...
von Fonzo
15.04.2019, 21:56
Forum: RedMatic
Thema: Node Red Dashboard Alternative
Antworten: 12
Zugriffe: 347

Re: Node Red Dashboard Alternative

Zeit ist immer knapp aber dafür würde ich sie mir natürlich nehmen :-) . Du kannst das ja gerne mit NEO und HTTP Request ausprobieren, ist halt Arbeit aber dann kannst Du auch NodeRed aus NEO ansteuern. Insofern es nur wenige Geräte sind hält sich der Aufwand ja in Grenzen, die Homematic Geräte las...
von Fonzo
15.04.2019, 09:06
Forum: RedMatic
Thema: Node Red Dashboard Alternative
Antworten: 12
Zugriffe: 347

Re: Node Red Dashboard Alternative

Ich nutze Node Red im Docker auf Qnap und die ccu3. Ich tue mich leider sehr schwer mit dem Konfigurieren des Dachboards über HTML und CSS und finde es optisch nicht so ansprechend. Habt ihr eine Idee was ich alternativ verwenden kann ich persönlich finde den NEO Creator von Mediola recht gut aller...
von Fonzo
14.04.2019, 16:44
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Umfrage: Welche Zentralen nutzt ihr?
Antworten: 8
Zugriffe: 424

Re: Umfrage: Welche Zentralen nutzt ihr?

Bin einfach neugierig... ;) Ich würde mal schätzen bei so einer Umfrage kommt nicht wirklich etwas repräsentatives herraus im Bezug auf die Gesamtheit der Homematic Nutzer. Die meisten User dürften wohl nach Absatz inzwischen einen Homematic IP Access Point nutzten oder eine der Lösungen die auch H...

Zur erweiterten Suche