Die Suche ergab 3647 Treffer

von Fonzo
28.11.2020, 12:47
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Alexa mit ioBroker als Türgong verwenden
Antworten: 4
Zugriffe: 144

Re: Alexa mit ioBroker als Türgong verwenden

Da gebe ich Dir recht, das Internet ist die Achillesferse der Alexa, das gilt auch für die Ring Doorbell von Amazon. So ist das halt mit der Cloud. Um so mehr stellt sich doch die Frage wozu man die Alexa App und eine Routine überhaupt nutzen sollte, wenn man mit Homematic selber auf den Druck des ...
von Fonzo
27.11.2020, 19:06
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: [Solved] Syntax für Zugriff mit authorisierung
Antworten: 4
Zugriffe: 194

Re: Syntax für Zugriff mit authorisierung

Dann CCU authorisierung an lässt dich dann mit einem beliebigen externen programm, wo diese daten auch eingegeben sind, auf die remoteApi bzw den xmlrpc prozess zugreifen ? Also bei mir funktioniert das einwandfrei. function GetHomematicVariable($ip, $varname, $auth, $user = '', $password = '') { $...
von Fonzo
27.11.2020, 17:42
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HM Access point mit Philips Hue verbinden
Antworten: 9
Zugriffe: 5254

Re: HM Access point mit Philips Hue verbinden

mic.maier hat geschrieben:
27.11.2020, 15:04
Was ist dann die langfristig sinnvolle Lösung? Homematic CCU3? Oder gibt es da etwas Neueres?
Falls Du Alexa nutzen solltest, könntest Du da auch Homematic IP über den Homematic IP Access Point mit Hue verbinden in einer Routine ohne eine CCU3 zu nutzen.
von Fonzo
27.11.2020, 11:38
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Suche nach einer Video- Türsprechanlage über 230V
Antworten: 1
Zugriffe: 59

Re: Suche nach einer Video- Türsprechanlage über 230V

Spezi77 hat geschrieben:
27.11.2020, 10:07
Habe an Doorbird gedacht, aber da bin ich mir nicht sicher, ob man die Anlage an 230Volt betreiben kann?
Nicht direkt, aber Du kannst ja das Netzteil auf Hutschiene anschließen, das versorgt dann auch die Doorbird mit dem passenden Strom.
von Fonzo
27.11.2020, 11:14
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Was würdet ihr machen, wenn....
Antworten: 14
Zugriffe: 390

Re: Was würdet ihr machen, wenn....

Niemand will doch im Ernst ein kommerzielles Objekt mit Handyschubserei administrieren. Wer sagt denn das es bei der Einstellung über das Handy bleibt? Kennst Du die Pläne von e-Q3 im Detail wie diese das System weiter entwicklen werden? Für den Fachhandel ist es definitiv einfacher sich per Cloud ...
von Fonzo
27.11.2020, 11:06
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Konzept: HmIP vs. KNX
Antworten: 5
Zugriffe: 203

Re: Konzept: HmIP vs. KNX

Das eQ-3 alte Systeme einfach einstampft kann ich so auch nicht stehen lassen. Das alte Wired gibt es nach wie vor zu kaufen und zur Not erweitert man einfach mit dem neuen Wired. Die Zentrale kann ja beides... Vieleicht ist ja eingestampft ja auch missverständlich, aber e-Q3 hat dem Fachhandel inz...
von Fonzo
27.11.2020, 10:06
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Was würdet ihr machen, wenn....
Antworten: 14
Zugriffe: 390

Re: Was würdet ihr machen, wenn....

BamBam89 hat geschrieben:
27.11.2020, 08:26
könnte mir bitte noch einer die beiden Fragen beantworten, warum die CCU3 in Zukunft nicht mehr notwendig sein wird.
Es gibt als Alternative auch ein Homematic IP Access Point mit Advanced Routing.
von Fonzo
27.11.2020, 00:37
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Konzept: HmIP vs. KNX
Antworten: 5
Zugriffe: 203

Re: Konzept: HmIP vs. KNX

Die mich umtreibende Frage ist, ob eine funkbasierte Automatisierung (hier: Homematic IP) hinsichtlich Zuverlässigkeit und Zukunftssicherheit die Option der Wahl für einen Neubau sein sollte. Ich weis nicht welcher Bauträger auf die Idee kommt eine Funklösung, egal von welchem Hersteller, als Optio...
von Fonzo
26.11.2020, 21:16
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: [Solved] Syntax für Zugriff mit authorisierung
Antworten: 4
Zugriffe: 194

Re: Syntax für Zugriff mit authorisierung

Black hat geschrieben:
26.11.2020, 21:00
wie muss dieser Part denn dann Codiert sein ?
Ganz normal URL codiert nach RFC 3986, urlencode
von Fonzo
26.11.2020, 20:04
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP Wired direkt an Modbus RTU
Antworten: 1
Zugriffe: 56

Re: Homematic IP Wired direkt an Modbus RTU

Ist es Möglich "Wired" Produkte an eine SPS per Modbus RTU zu verbinden? oder was ich befürchte arbeitet die RS485 auf einem proprietären HomeMatic Bus? Möglich ist das, aber nicht mit einer CCU3 alleine. Dies geht z.B. mit einer SymBox neo mit RS485 (Modbus RTU) Erweiterung. Die SPS wird dann an d...

Zur erweiterten Suche