Die Suche ergab 4073 Treffer

von Fonzo
26.02.2021, 14:23
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HM-ePaper-Display: Abschätzung DutyCycle bei Multimediasteuerung
Antworten: 17
Zugriffe: 540

Re: HM-ePaper-Display: Abschätzung DutyCycle bei Multimediasteuerung

Am besten gefällt mir die Idee mit dem Badgy, genau sowas in der Richtung habe ich gesucht. :mrgreen: Wenn Du Home Assistant nutzt, solltest Du ja mit Python vertraut sein. Da Badgy mircopython unterstützt, kannst Du das dann auch gut mit Python nutzten. Jedenfalls ist die Sache mit den HM-Displays...
von Fonzo
26.02.2021, 10:32
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HM-ePaper-Display: Abschätzung DutyCycle bei Multimediasteuerung
Antworten: 17
Zugriffe: 540

Re: HM-ePaper-Display: Abschätzung DutyCycle bei Multimediasteuerung

Wenn man denn basteln will, würde ich als Alternative ein Badgy nehmen, das kann über ein Websocket angesteuert werden und dazu gibt es hinreichend Dokumentation. Dazu habe ich schon Ansteuerung und Darstellung von angepassten Inhalten auf dem Display des Badgy über IP-Symcon von Nutzern, die das nä...
von Fonzo
26.02.2021, 08:14
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HM-ePaper-Display: Abschätzung DutyCycle bei Multimediasteuerung
Antworten: 17
Zugriffe: 540

Re: HM-ePaper-Display: Abschätzung DutyCycle bei Multimediasteuerung

Da böte sich dann natürlich das Apple-Ökosystem an. iPhone, Apple Watch, Apple Music, HomePod und HomePod Mini. Es muss ja nicht zwingend gleich Apple sein und das ganze Ökosystem brauchst man ja auch nicht zwingend, er besitzt ja schon Lautsprecher, welcher Marke auch immer. Aber für die meisten L...
von Fonzo
25.02.2021, 18:13
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Datenpunkte HMIP-Froll
Antworten: 1
Zugriffe: 59

Re: Datenpunkte HMIP-Froll

Fredje hat geschrieben:
25.02.2021, 17:51
Meine Frage wo finden ich eine Beschreibung der Datenpunkte von HMIP Geräten z.B. HMIP-froll.
Einfach in der Technischen Dokumentation von e-Q3 nachschlagen.
von Fonzo
25.02.2021, 07:39
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Bitte um Hilfe bei Programmierung von Nachtschaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 524

Re: Bitte um Hilfe bei Programmierung von Nachtschaltung

Ich hoffe auf höflichst auf Hilfe, denn ich habe überhaupt keine Ahnung von den Virtuellen Kanälen und deren Verknüpfungsregeln und dann noch im Zusammenspiel per DV und Programmen. Ich persönlich verstehe den Hintergrund nicht warum oft gemeint wird Dinge so kompliziert wie möglich zu machen, vor ...
von Fonzo
24.02.2021, 20:40
Forum: Sonstiges
Thema: CarPlay nutzten bzw. anpassen
Antworten: 22
Zugriffe: 485

Re: CarPlay nutzten bzw. anpassen

chka hat geschrieben:
24.02.2021, 20:33
das "vibrieren" ei der watch kannst du abschalten und den ton habe ich im Normallfall sowieso aus.
Das vibrieren wäre für mich ja in Ordnung, ich würde dann eher die Sprachansage des Navigationssystems ausschalten, das muss ich mal schauen wie das funktioniert.
von Fonzo
24.02.2021, 19:02
Forum: Sonstiges
Thema: CarPlay nutzten bzw. anpassen
Antworten: 22
Zugriffe: 485

Re: CarPlay nutzten bzw. anpassen

Was ich mir aber noch wünschen würde, wäre eine Möglichkeit zur Einbindung der Apple Watch in CarPlay. Dann z.B., wenn man sein iPhone nicht dabei hat. Also die Apple Watch geht bei mir, das finde ich dann auf der anderen Seite schon wieder fast zu viel des Guten. Bei jedem Abbiegen, dass das Navig...
von Fonzo
24.02.2021, 18:52
Forum: Sonstiges
Thema: CarPlay nutzten bzw. anpassen
Antworten: 22
Zugriffe: 485

Re: CarPlay nutzten bzw. anpassen

Versuch's mal so. "Unser Haus" ist der in der Home App hinterlegte Name. Vielleicht sollte ich das mal wieder einfach in "Haus" umbenennen. Danke für den Tipp, ich habe das jetzt mal so auf gut Glück probiert. Hey Siri, sind die Lampen im Waschkeller eingeschaltet? Dann antwortet Siri auch ordnungs...
von Fonzo
24.02.2021, 18:25
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HM-ePaper-Display: Abschätzung DutyCycle bei Multimediasteuerung
Antworten: 17
Zugriffe: 540

Re: HM-ePaper-Display: Abschätzung DutyCycle bei Multimediasteuerung

Ne, mit dem Handy mache ich das ja im Moment. Das ist sehr unkomfortabel, das hat man ja auch nicht immer einstecken. Wie wäre es dann z.B. mit einer Smart Watch, die hat man am Handgelenk, dann muss man weder irgendwo hinlaufen um was nachzuschauen, Du hast eine passende Benutzeroberfläche und Pro...
von Fonzo
24.02.2021, 09:52
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic und Python Skripte
Antworten: 8
Zugriffe: 292

Re: Homematic und Python Skripte

Der andere Pi ist ein "klassischer" Pi, mit dem ich einige Python Skripte ausführe... Welchen Zweck erfüllen denn die Python Skripte genau bzw. was machst Du damit? Am einfachtsen ist es sicher die CCU einfach ihren Dienst als Funkgateway machen zu lassen und dort richtest Du lediglich Direktverknü...

Zur erweiterten Suche