Die Suche ergab 2451 Treffer

von Fonzo
17.02.2020, 19:51
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Neubau EFH HM-IP Wired Planung
Antworten: 21
Zugriffe: 915

Re: Neubau EFH HM-IP Wired Planung

ich würde zuerst meine CCU3 verwenden um Homematic IP wired mit Homematic IP zu kombinieren. Richtig, das reicht für Homematic IP Wired und Homematic IP aus. Wenn mir das irgendwann nicht mehr ausreicht und ich noch weitere Funkstandard integrieren möchte, könnte ich mir z.B ein mediola Gateway v5 ...
von Fonzo
16.02.2020, 12:37
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Bei Wasseralarm alle 30 Sekunden Pushnachricht
Antworten: 12
Zugriffe: 415

Re: Bei Wasseralarm alle 30 Sekunden Pushnachricht

das mit einfachen Mitteln per WebUi-Programm zu lösen ist Die CCU3 selber unterstützt keine Push Mitteilung nativ, ob man das jetzt mit Dingen löst, die auf der CCU3 vorinstalliert sind oder aber andere zusätzliche Software einsetzt wie z.B. Pushover, ist ja jedem selber überlassen. Ich wähle persö...
von Fonzo
16.02.2020, 11:08
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Bei Wasseralarm alle 30 Sekunden Pushnachricht
Antworten: 12
Zugriffe: 415

Re: Bei Wasseralarm alle 30 Sekunden Pushnachricht

eigentlich sinnvolle DV durch den NEO Server zu ersetzen Wieso sollte man bitte auf die Idee kommen eine Direktverknüpfung durch ein CCU Programm oder den NEO Server zu ersetzten? Der Zweck einer Direktverknüpfung ist durch nichts zu ersetzten, hat aber eben auch seine Grenzen, was damit möglich is...
von Fonzo
16.02.2020, 10:09
Forum: mediola
Thema: Pop-Up Seite Position bestimmen?
Antworten: 2
Zugriffe: 105

Re: Pop-Up Seite Position bestimmen?

Bei dem Button der das Popup öffnet, klickst Du auf Einstellungen, dort kannst unter Position die Ausrichtung des Popups auf der Seite einrichten, siehe auch Dokumentation zu Popups.
von Fonzo
16.02.2020, 08:50
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Bei Wasseralarm alle 30 Sekunden Pushnachricht
Antworten: 12
Zugriffe: 415

Re: Bei Wasseralarm alle 30 Sekunden Pushnachricht

Das hängt davon ab was Du auf der CCU3 nutzt.

Eine Möglichkeit wäre einen einfachen Task im NEO Server der CCU3 einzurichten.
wasser_alarm.png
wasser_alarm.png (9.51 KiB) 300 mal betrachtet
von Fonzo
15.02.2020, 22:41
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wie Windowsprogramm in WebUI starten ?
Antworten: 2
Zugriffe: 205

Re: Wie Windowsprogramm in WebUI starten ?

Du kannst z.B. NEO um IP-Symcon auf dem Windows PC erweitern, dann kannst Du alles mögliche automatisieren und Windows Programme mit IPS_ExecuteEx aufrufen und aus NEO triggern.

Eine weitere Möglichkeit wäre CCU-Remote PC zu nutzten und dies aus NEO zu triggern.
von Fonzo
15.02.2020, 20:10
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Neuplanung Heimautomatisierung Empfehlungen/Erfahrungen
Antworten: 7
Zugriffe: 335

Re: Neuplanung Heimautomatisierung Empfehlungen/Erfahrungen

Wobei man berücksichtigen muss das so was wie Updates oder eine Subskription niemals eine Verpflichtung ist bei einem kommerziellen System, sondern optional abschließbar ist, wenn man es denn tatsächlich benötigt. Zu den Datenpunkten ist zu sagen, dass dies vom System abhängig, mit dem man diese dan...
von Fonzo
15.02.2020, 18:26
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Neuplanung Heimautomatisierung Empfehlungen/Erfahrungen
Antworten: 7
Zugriffe: 335

Re: Neuplanung Heimautomatisierung Empfehlungen/Erfahrungen

Was mich aber noch sehr beschäftigt womit ich alle Komponenten, so denn sie im Netz eingebunden sind verwalte und steuere. Node Red, ioBroker, Home Assist??? Was nutzt Ihr ??? Womit steuert ihr von mobilen Geräten? Das ist absolut persönliche Geschmackssache und hängt auch davon ab von den Anforder...
von Fonzo
15.02.2020, 12:16
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Anruf per Telegram
Antworten: 7
Zugriffe: 250

Re: Anruf per Telegram

ich will Telegram auf meiner Telegram-App anrufen lassen, wenn z.B. eingebrochen wurde. Und warum speziell Telegram, das muss ja dann auch wieder auf einem Smartphone installiert sein. Ruf doch einfach irgendeine Notfalltelefonnummer einfach per SIP an, dann muss die angerufene Notfalltelefonnummer...
von Fonzo
15.02.2020, 07:39
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Anruf per Telegram
Antworten: 7
Zugriffe: 250

Re: Anruf per Telegram

Was beabsichtigst Du denn genau zu machen, willst Du Homematic per Telefon anrufen und schalten und den Status abfragen oder willst Du eine Rufnummer anrufen wenn bei Homematic etwas bestimmtes passiert ist? Mit einem Telefon Homematic anzurufen oder bei einem Ereignis in Homematic einen Telefonanru...

Zur erweiterten Suche