Die Suche ergab 1774 Treffer

von Fonzo
20.07.2019, 15:23
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Raspberry Pi als "Gateway" für 1-Wire Sensoren
Antworten: 8
Zugriffe: 222

Re: Raspberry Pi als "Gateway" für 1-Wire Sensoren

Schon wieder teure Werbung Das ist nicht weiter verwunderlich das Du persönlich immer eine Lösung bevorzugst das selber kostengünstig zu basteln, das hast Du nun ja schon oft genug kundgetan. Warum wenn jemand sagt das er nicht basteln will ein Hinweis nicht erlaubt sein darf auf ein Produkt bei de...
von Fonzo
20.07.2019, 09:41
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Raspberry Pi als "Gateway" für 1-Wire Sensoren
Antworten: 8
Zugriffe: 222

Re: Raspberry Pi als "Gateway" für 1-Wire Sensoren

Es geht darum, die 1-Wire Temperatursensoren mit einzubinden. Ich nutze an sich die CCU3. Wollte an dieser aber nicht rumbasteln um dann 1-Wire zu integrieren. Und zum anderen kommt der 1-Wire Bus im Keller an und die CCU hängt im EG. Ein einfacher und professioneller Weg wäre eine Symbox NEO mit i...
von Fonzo
20.07.2019, 08:05
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: iOS Apple Home App
Antworten: 9
Zugriffe: 417

Re: iOS Apple Home App

Jens24 hat geschrieben:
20.07.2019, 07:33
Viel schlimmer ist das HomeKit sich über deb QR-Code nicht verbindet.
QR Code funktioniert nur mit zertifizierten Bridges und RedMatic ist keine zertifizierte Bridge, daher musst Du den Code von Hand eingeben.
von Fonzo
19.07.2019, 15:21
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Welcher Aktor für Heim & Haus Dachfenster Solar-Rollo mit SIMU Fernbedienung
Antworten: 8
Zugriffe: 217

Re: Welcher Aktor für Heim & Haus Dachfenster Solar-Rollo mit SIMU Fernbedienung

Dozer.hh hat geschrieben:
19.07.2019, 10:55
Ist es denn tatsächlich gut umzusetzen?
Wenn Du das nicht zwingend mit einer CCU umsetzen willst, könnte man auch ein AIO Gateway nutzen, das kann sowohl Homematic / Homematic IP ansteuern als auch Somfy RTS. Dann brauchst Du keine zusätzlichen USB Sticks und must auch nicht basteln.
von Fonzo
18.07.2019, 23:51
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Grundsätzliche Fragen zum Umstieg von Homematic IP auf Charly
Antworten: 25
Zugriffe: 659

Re: Grundsätzliche Fragen zum Umstieg von Homematic IP auf Charly

infinity hat geschrieben:
18.07.2019, 22:05
Ich meine damit das Funkmodul.
Ob das auf dem Pi4 auch läuft.
Nein das jetzige nicht, das passt nicht drauf, es sei denn Du nutzt so was wie ein GPIO Head.
von Fonzo
18.07.2019, 20:53
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Grundsätzliche Fragen zum Umstieg von Homematic IP auf Charly
Antworten: 25
Zugriffe: 659

Re: Grundsätzliche Fragen zum Umstieg von Homematic IP auf Charly

infinity hat geschrieben:
18.07.2019, 20:08
Oder läuft das vom Charly auch damit?
Was meinst Du damit, das Funkmodul? Das ist doch Bestandteil des Charly Bausatzes. Oder meinst Du Nachrichten verschicken, das geht mit Charly bzw. einer CCU mit z.B. Telegram auch.
von Fonzo
18.07.2019, 19:55
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Grundsätzliche Fragen zum Umstieg von Homematic IP auf Charly
Antworten: 25
Zugriffe: 659

Re: Grundsätzliche Fragen zum Umstieg von Homematic IP auf Charly

Wenn Du so was wie Sonoff ansteuern willst bedarf es nicht zwingend eines Raspberry 4, das geht auch ganz normal mit Charly bzw. einer CCU3 mit RedMatic . Sonoff muss immer mit Tasmota oder Espurna geflasht werden, sonst kann man das auch nicht mit Fremdsystemen steuern. Alternative ohne zu flashen ...
von Fonzo
18.07.2019, 16:56
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Doorbird Türöffner mit HomematicIP
Antworten: 10
Zugriffe: 312

Re: Doorbird Türöffner mit HomematicIP

Ich habe einen Dimmer HMIP-BDT im Schlafzimmer. Wenn ich diesen über AIO Remote App mittels Regler steuere, dann braucht es aufgrund der Autorefresh-Einstellung von 10s (soll man ja nicht geringer einstellen) ziemlich lange, bis der Regler die Position einnimmt. Stelle das Intervall einfach auf 1 S...
von Fonzo
17.07.2019, 15:28
Forum: mediola
Thema: Klingel über Sonos
Antworten: 2
Zugriffe: 192

Re: Klingel über Sonos

Redlions hat geschrieben:
17.07.2019, 14:50
niemand eine Idee?
Hast Du mal Mediola direkt per Email angeschrieben? Die müssten das ja am besten wissen wie sie sich das gedacht haben bzw. wie das einzurichten ist.
von Fonzo
16.07.2019, 18:56
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Rollladensteuerung über HomematicIP
Antworten: 15
Zugriffe: 330

Re: Rollladensteuerung über HomematicIP

Finde ich nur "HmIP-WTH-2 - HomeMaticIP Wandthermostat HMIP-WTH-2 für Fußbodenheizung" und "HmIP-WHS2 - HomematicIP 2-fach Schaltaktor für Heizungsanlagen". Aus einer App verstellt man ja auch die Temperatur des Thermostats und nicht den Stellantrieb direkt, dafür gibt es eine Direktverknüpfung zwi...

Zur erweiterten Suche