Die Suche ergab 1307 Treffer

von Fonzo
15.12.2018, 18:19
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Aufruf einer URL
Antworten: 8
Zugriffe: 583

Re: Aufruf einer URL

Für sowas braucht man nicht ip symcon, es reicht oben im thread zu lesen und das script so anzupassen wie oben steht. Wenn er nur die Tür aufmachen will reicht ein HTTP Request, wenn er aber auch die Bilder speichern will oder direkt auf den Zustand der Mobotix reagieren will dann kommt er nicht um...
von Fonzo
14.12.2018, 02:15
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: ccu3 als webserver?
Antworten: 10
Zugriffe: 434

Re: ccu3 als webserver?

Werde mir mal IP-Symcon mit NAS, Raspberry oder SmyBox ansehen. Was empfiehlst du? Das hängt davon ab, wenn man z.B. später noch mit USB Funksticks für andere Systeme wie Z-Wave oder EnOcean erweitern will oder auch noch andere Software installieren will, ist das günstigste einen Raspberry zu nehme...
von Fonzo
13.12.2018, 14:10
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Kalender-Script V2.x - MEGA-Version für D-A-CH
Antworten: 300
Zugriffe: 42728

Re: Kalender-Script V2.x - MEGA-Version für D-A-CH

IP-Symcon auch nicht und würde auch nicht in weitere HA Systeme investieren. Die CCU Mediola Kombi soll das maß der Dinge bleiben (in Kombination dessen was eine Synology noch dazu beitragen kann.) Wenn es sich irgendwie vermeiden lässt würde ich von Webseiten abstand nehmen. Ich habe mit der Synol...
von Fonzo
13.12.2018, 13:18
Forum: mediola
Thema: ioBroker PlugIn - ANdroid Problem - keine Daten
Antworten: 12
Zugriffe: 458

Re: ioBroker PlugIn - ANdroid Problem - keine Daten

lalam hat geschrieben:
13.12.2018, 06:46
Kann das Problem jemand bestätigen?
Wann genau taucht das Problem jetzt auf bei welchem Datenpunkt? Dann kann man ja zumindest versuchen das nachzustellen.
von Fonzo
13.12.2018, 06:41
Forum: CUxD
Thema: MyStrom
Antworten: 9
Zugriffe: 188

Re: MyStrom

Nun stehe ich schon wieder an: Wenn ich den MyStrom-Stecker am Hardwareschalter, welcher dort verbaut ist (Toggle) schalte, wie weiss die Homematic, den Status? Da es eine REST API ist bekommst Du den Status nur auf Anfrage mitgeteilt, Du must also wenn Du stets den aktuellen Status haben willst zy...
von Fonzo
13.12.2018, 06:24
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: ccu3 als webserver?
Antworten: 10
Zugriffe: 434

Re: ccu3 als webserver?

- Wegen der Graphen brauch nur Basic und nicht Professionell - richtig? Basic reicht in dem Fall schon aus, Graphen werden ab Basic unterstützt. - Die Subskriptionen braucht man nicht - oder (ich hasse "Abo- Modelle)? Die braucht man nicht für die Funktion. Wenn man Dienste wie Alexa oder Google nu...
von Fonzo
12.12.2018, 21:29
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: ccu3 als webserver?
Antworten: 10
Zugriffe: 434

Re: ccu3 als webserver?

Will alle Daten im Haus lassen .... Habe jetzt alles ohne Diagramme in Neo gemacht Am einfachsten geht das mit NEO in Kombination mit IP-Symcon das stellt Dir Diagramme in NEO als Webseitenelement zu Verfügung über SymconGraph . Die Kommunikation erfolgt dabei immer lokal im Netzwerk. Dann hast Du ...
von Fonzo
12.12.2018, 21:15
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Generelle Fragen zu Homematic
Antworten: 7
Zugriffe: 336

Re: Generelle Fragen zu Homematic

Dazu noch eine kurze Frage, gibt es denn eine Alternative zur CCU Programme direkt auf dem Smartphone zu erstellen? (Also ohne Homematic IP Access Point und Cloud, sondern "klassisch"). Limitierender Faktor ist immer die Bildschirm Größe eines Smartphones. Da die CCU über eine Webinterface verfügt,...
von Fonzo
12.12.2018, 17:12
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Mit CCU externe Werte von FHEM lesen
Antworten: 4
Zugriffe: 122

Re: Mit CCU externe Werte von FHEM lesen

mtdnet hat geschrieben:
12.12.2018, 10:48
Habe in diesem Thread das erste Mal von FHEM gelesen, verstehe ich das richtig,
mit FHEM kann eine CCU3 komplett ersetzt werden?
Ja das kannst Du ,wenn Du das notwendige technische Verständnis mitbringst bzw. bereit bist dich in FHEM einzulesen.
von Fonzo
12.12.2018, 16:57
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Google Assistant / Google Home für Homematic
Antworten: 72
Zugriffe: 20135

Re: Google Assistant / Google Home für Homematic

Ich verwende den Homematic IP Access Point. Bei Alexa gibt es den Skill von EQ3. Bei Google gibt es ja keinen Skill per se oder? Ich benutze eine CCU, da gibt es keinen Skill von EQ3, da muss man einen Drittanbieter Skill nehmen. Ich selber nutzte für Google Anbindung von Homematic und anderen Gerä...

Zur erweiterten Suche