Die Suche ergab 1411 Treffer

von Fonzo
19.02.2019, 23:07
Forum: mediola
Thema: Mehrere Dimmaktoren über ein Slider
Antworten: 4
Zugriffe: 95

Re: Mehrere Dimmaktoren über ein Slider

Brauche ich dafür nur das Plugin? Du kannst das im Testmodus von NEO ausprobieren, da stehen Dir alle NEO Plugins zur Verfügung, notwendig wäre das NEO Plugin IP-Symcon und IP-Symcon (z.B. Basic). Weiterhin kannst Du zum Ausprobieren die Demo von IP-Symcon nutzen, diese muss auf irgendeinem Rechner...
von Fonzo
19.02.2019, 22:55
Forum: mediola
Thema: 2 Dimmer über einen Slider synchron dimmen?
Antworten: 6
Zugriffe: 726

Re: 2 Dimmer über einen Slider synchron dimmen?

frscoot hat geschrieben:
19.02.2019, 22:39
Ich werde das IP-Symcon PLugin kaufen, das ist es mir wert, wenn das funktioniert :)
Du kannst das in aller Ruhe im Testmodus in NEO ausprobieren und eine Demo von IP-Symcon installieren bevor Du da voreilig etwas kaufst.
Erst mal schauen das es funktioniert wie Du willst.
von Fonzo
19.02.2019, 21:41
Forum: mediola
Thema: Mehrere Dimmaktoren über ein Slider
Antworten: 4
Zugriffe: 95

Re: Mehrere Dimmaktoren über ein Slider

Gibt es die möglichkeit die Dimmaktoren über einen Slider im NEO anzusteuern? Ja z.B. mit Steuerung von Homematic über IP-Symcon in Kombination mit NEO Plugin IP-Symcon und NEO. In IP-Symcon geht das in dem Fall geht so: Objekt hinzufügen -> Instanz -> Dummy Module Das Dummy Modul dient als Gerät f...
von Fonzo
19.02.2019, 21:24
Forum: mediola
Thema: 2 Dimmer über einen Slider synchron dimmen?
Antworten: 6
Zugriffe: 726

Re: 2 Dimmer über einen Slider synchron dimmen?

So ich habe das mal ausprobiert. Funktioniert soweit in der CCU. Was hast Du denn genau in der CCU gemacht? Leider in meinem fall funktioniert der Befehl nicht über den NEO Creator bzw. dessen App Wie gesagt das funktioniert z.B. mit IP-Symcon, da legst Du eine Float Variable in IP-Symcon an und de...
von Fonzo
19.02.2019, 11:08
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Ist die HomeMatic ein Bastlersystem?
Antworten: 158
Zugriffe: 94148

Re: Ist die HomeMatic ein Bastlersystem?

Homematic IP wired kostet mit 8 Schaltausgängen um die 160 € https://www.elv.at/homematic-ip-wired-8-fach-schaltaktor.html Dann vergleiche das mal einzelnen KNX Herstellern und jetzt sag mir wieso Homematic IP Wired (20 € pro Schaltausgang) billiger sein soll pro Schaltausgang? Nimm z.B. einen MDT ...
von Fonzo
18.02.2019, 10:17
Forum: Sonstige
Thema: CCU Addon zum Steuern von Philps Hue Lichtern
Antworten: 436
Zugriffe: 36550

Re: CCU Addon zum Steuern von Philps Hue Lichtern

UKu hat geschrieben:
15.02.2019, 17:26
Somit gibt es auch kein vergleichbares Add On für das Osram Gateway?
Für eine CCU3 gibt es z.B. NEO Plugin OSRAM Lightify
von Fonzo
18.02.2019, 08:01
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Hotel mit 50 Zimmern
Antworten: 9
Zugriffe: 364

Re: Hotel mit 50 Zimmern

Das Wechseln der Batterien ist kein Argument gegen HM, denn das ist bei anderen elektronischen Thermostaten auch nötig. Es geht hier auch weniger nur um das Batteriewechseln sondern auch ob das Vandalismus sicher ist. Und ein normales Thermostat schraubst man nicht mal eben so aus der Wand. Ein Hom...
von Fonzo
17.02.2019, 14:41
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Hotel mit 50 Zimmern
Antworten: 9
Zugriffe: 364

Re: Hotel mit 50 Zimmern

Damit kann anscheinend jedes Zimmer (sprich Heizung) je nach An- bzw. Abreise individuell geregelt werden, was ja kostentechnisch auf jeden Fall Sinn macht. Lösungen gibt es viele um jedes Zimmer individuell zu regeln, es ist aber zu empfehlen bei einem Umbau eines gewerblichen Objekts Kabel zu zie...
von Fonzo
17.02.2019, 10:35
Forum: OffTopic
Thema: Parameter für "ultimative" Beschattungssteuerung?
Antworten: 11
Zugriffe: 284

Re: Parameter für "ultimative" Beschattungssteuerung?

Roland M. hat geschrieben:
16.02.2019, 15:29
Wie also habt ihr diese Thematik gelöst?
Welche (vielleicht kuriose) Ideen habt ihr umgesetzt?
ich selber nutzte IPSShadowing, damit wird abhängig vom Jahrestag, Ausrichtung des Gebäudes, Wetter und Sonneneinstrahlung die Beschattung bei mir eingestellt.
von Fonzo
11.02.2019, 17:48
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Sprachausgabe mit TTS
Antworten: 7
Zugriffe: 269

Re: Sprachausgabe mit TTS

Da ich auch Sonos habe, würde mich interessieren, wie Du das umsetzt. :?: Könntest Du das bitte etwas erläutern? Ich selber nutzte IP-Symcon, die Sprache wird von Polly generiert, man kann aber sicher auch einen anderen Dienst nehmen. Das generierte mp3 wird bei mir dann über SymconSonos auf dem So...

Zur erweiterten Suche