Die Suche ergab 1134 Treffer

von Fonzo
21.10.2018, 22:45
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Gartenbewässerung Spanien
Antworten: 2
Zugriffe: 174

Re: Gartenbewässerung Spanien

Schinderhannes hat geschrieben:
21.10.2018, 22:03
Gibbet irgendwas vergleichbares bezahlbar
Nimmst Du z.B. normalen Wasserzähler mit S0 und einen IPS-868 EKM. Um auf Rohrbruch bzw. Leckage zu prüfen kannst Du mit dem IPS-868 EKM WasserAlarm nutzten.
von Fonzo
21.10.2018, 15:10
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: DMX und Homematic
Antworten: 16
Zugriffe: 432

Re: DMX und Homematic

ganz ehrlich ist dmx sowieso nicht das richtige für zuhause, ich nutze es selber würde aber stand heute nicht noch mal damit anfangen. Mann sollte sich zumindest ganz klar darüber sein in welchem Zusammenhang man DMX überhaupt braucht bzw. wo es Vorteile bringt. Wenn man die Vorteile bei einer Plan...
von Fonzo
21.10.2018, 10:29
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: DMX und Homematic
Antworten: 16
Zugriffe: 432

Re: DMX und Homematic

es ist allen bekannt das man dmx auch über die CCU mit CUXD realisieren kann. Ja hatte ich ja geschrieben, dass dies mit Aufwand auch mit einer CCU geht, aber mit Einschränkungen, da DMX nicht nativ von der CCU unterstützt wird, man kann also nur Artnet nutzten, ein DMX USB Interface wird meines Wi...
von Fonzo
21.10.2018, 10:22
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: DMX und Homematic
Antworten: 16
Zugriffe: 432

Re: DMX und Homematic

Aber es muss permanent ein Rechner dafür laufen richtig? Beziehungsweise eine SymBox. Richtig. Wenn mein Rechner abstürzt, dann läuft die Homematic doch trotzdem weiter, aber mein DMX System halt dann nicht mehr oder? Das der Rechner abstürzt sollte eigentlich nicht vorkommen, es sein denn Du hast ...
von Fonzo
19.10.2018, 14:57
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: DMX und Homematic
Antworten: 16
Zugriffe: 432

Re: DMX und Homematic

Okay also von einer DMX Leuchte geht erst zu einem Controller. Es hängen alle DMX Geräte hintereinander in einer Daisy Chain und gehen dann zum Controller. Wenn es mehr als 32 Geräte sind auf ein Splitter. Der Controller kann ein Artnet Controller sein, der wiederum vom LAN seine Signale bekommt. D...
von Fonzo
18.10.2018, 19:32
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: DMX und Homematic
Antworten: 16
Zugriffe: 432

Re: DMX und Homematic

Was heißt direkt Leitungen ziehen? Ich würde ja am liebsten alles mit Kabel machen, nur muss mir einer aufzeigen wie die Verkabelung aussehen muss mit allen Komponenten die dazwischen müssen. Du hast vielleicht die Vorstellung irgendwelche Kabel direkt an Homematic anzuschließen, dass ist aber nich...
von Fonzo
18.10.2018, 15:04
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: DMX und Homematic
Antworten: 16
Zugriffe: 432

Re: DMX und Homematic

Mich interessiert gerade wie ich DMX Leuchten in Homematic einbinden kann. Was ich bisher herausgefunden habe, ist das es irgendwie über Artnet laufen muss... Aber NOCH sagt mir das alles nichts, weil ich damit noch Nichts zu tun hatte. Mit DMX habe ebenso noch nichts zu tun gehabt, aber es interes...
von Fonzo
17.10.2018, 21:09
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Ein paar Newbie Fragen zu HomeMatic
Antworten: 2
Zugriffe: 171

Re: Ein paar Newbie Fragen zu HomeMatic

4. Wie offen ist eigentlich die Kommunikation? Könnte man mit einem ZigBee Empfänger/Sender auf einem RaspberryPi auch ganz einfach HM-Geräte steuern? zB. mit dem hier? Wenn man basteln will ist das eine Möglichkeit, eine Alternative wäre noch so was wie ein AIO Gateway V5+. Das ist zwar deutlich t...
von Fonzo
16.10.2018, 17:35
Forum: mediola
Thema: NEO APP Internetradio Button erstellen
Antworten: 20
Zugriffe: 3298

Re: NEO APP Internetradio Button erstellen

hollo1977 hat geschrieben:
16.10.2018, 16:57
Ich habe auch versucht andere tasks zu starten, aber alles ohne erfolg.
Daher die Frage funktioniert das überhaupt ohne rapsi, bzw. funktioniert das bei irgendjemandem....
Nimm Autoremote da must Du nicht viel konfigurieren das sollte einfach sein.
von Fonzo
15.10.2018, 13:04
Forum: mediola
Thema: AIO Remote NEO zeigt nur leere Seite auf Apple Watch Series 4 unter watchOS 5.0.1
Antworten: 8
Zugriffe: 315

Re: AIO Remote NEO zeigt nur leere Seite auf Apple Watch Series 4 unter watchOS 5.0.1

Auf der Home App der Watch werden nur die unter "Zuhause" der Home iOS-App angelegten "Bevorzugten Geräte" angezeigt. Die Geräte der Räume, die nicht als bevorzugte Geräte (oder Favoriten) angezeigt werden, sind auch nicht auf der Watch sichtbar. Aber wo ist da das genaue Problem? Bei mir ist die L...

Zur erweiterten Suche