Die Suche ergab 4276 Treffer

von Fonzo
09.05.2021, 11:13
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic Sprach(Ton)ausgabe auf ipad
Antworten: 3
Zugriffe: 214

Re: Homematic Sprach(Ton)ausgabe auf ipad

Ein handelsüblicher Klingeltaster wird betätigt; das Signal wird an den Funk- Schaltaktor für Hutschienenmontage übertragen. Ich möchte nun das mein iPad, was ich für die Homematic-Steuerung- nutze klingelt bzw. einen Ton abspielt, wegen mir auch einen von Apple. So wäre das Vorgehen mit NEO und de...
von Fonzo
07.05.2021, 21:06
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-ES-TX-WM für "Stromzähler mit PV-Einspeisung"
Antworten: 7
Zugriffe: 198

Re: HM-ES-TX-WM für "Stromzähler mit PV-Einspeisung"

Das läuft bei mir über die Redmatic. Hätte mein Wechselrichter auch einen "Zähler" in der API könnte ich hier die "Deltas" zwischen den Datenpunkten auch anständig aggregieren. Ich kenne mich nun mit RedMatic im Detail nicht aus, da ich das nicht nutzte. Aber wenn Du RedMatic persönlich nutzt, dann...
von Fonzo
07.05.2021, 18:46
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-ES-TX-WM für "Stromzähler mit PV-Einspeisung"
Antworten: 7
Zugriffe: 198

Re: HM-ES-TX-WM für "Stromzähler mit PV-Einspeisung"

Wo genau hast du diese Archivierung aufgedreht? Die Archivierung selber erfolgt bei mir in IP-Symcon, das die Werte von Homematic / Homematic IP über eine CCU3 archiviert und eben auch alle anderen Gewerke archiviert. Die Archivierung ist nur ein Klick in der Verwaltungskonsole von IP-Symcon, das d...
von Fonzo
07.05.2021, 17:29
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-ES-TX-WM für "Stromzähler mit PV-Einspeisung"
Antworten: 7
Zugriffe: 198

Re: HM-ES-TX-WM für "Stromzähler mit PV-Einspeisung"

Was hier aber leider fehlt sind echte Counter. Man sieht nur den momentanen Stromfluss und keinen kumulierten Stromverbrauch. Muss ich dann hald doch über das Solar.Web Cloudservice machen und ein wenig dafür zahlen. Du kannst so was über einen Cloudservice machen, wenn Du das willst, musst das abe...
von Fonzo
07.05.2021, 00:10
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Funktionalität Wettersensor HmIP-SWO-PL mit Access Point
Antworten: 4
Zugriffe: 158

Re: Funktionalität Wettersensor HmIP-SWO-PL mit Access Point

die 5€ pro Monat für den Premium Account sind es mir nur für die Gartenbewässerung nicht wert, denn für meine anderen Aktoren reichen mir die Funktionen der App vollkommen aus. Eine mögliche Alternative wäre es ja noch eben eine CCU3 anzuschaffen. Da hat man dann halt anderweitig Nachteile bzw. oft...
von Fonzo
06.05.2021, 16:23
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Funktionalität Wettersensor HmIP-SWO-PL mit Access Point
Antworten: 4
Zugriffe: 158

Re: Funktionalität Wettersensor HmIP-SWO-PL mit Access Point

Gibt es auch irgend eine Möglichkeit wie man Online Wetterdaten mit einbeziehen kann? Der Wettersensor kann schließlich nicht in die Zukunft schauen. Bei Nutzung von einem Homematic IP Access Point geht das z.B. durch Anbinden von Clouddiensten wie Conrad Connect, damit lassen sich dann auch Wetter...
von Fonzo
05.05.2021, 22:04
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Gartenbewässerung
Antworten: 2
Zugriffe: 164

Re: Gartenbewässerung

ich plane zurzeit eine automatisierte Gartenbewässerung mit versch. Sektoren die mittels Magnetventilen gesteuert werden. Nur als Denkanstoß, um etwas automatisch durchführen zu können, braucht man auch passende Sensoren, bei einer Bewässerungssteuerung also z.B. Bodenfeuchte Sensoren. So etwas ste...
von Fonzo
05.05.2021, 21:07
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Neubau - Umstieg auf CCU3 und Erweiterung? Möglich? Reichweiten?
Antworten: 5
Zugriffe: 180

Re: Neubau - Umstieg auf CCU3 und Erweiterung? Möglich? Reichweiten?

Würde so etwas funktionieren? Geht theoretisch auch mit einem HAP und Clouddiensten, mit einer CCU3 logischerweise aber auch. Würde es denn Probleme geben mit der Reichweite? Dafür gibt es Advanced Routing . Insbesondere wenn ich noch weitere Fremdsysteme einbinden möchte. Was für Fremdsysteme will...
von Fonzo
04.05.2021, 20:58
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Geocaching Morsecode
Antworten: 9
Zugriffe: 289

Re: Geocaching Morsecode

Gibt es eine andere Möglichleit als per Programm ? Ich bin nun kein Elektobastler, sondern wenn höchstens ein Nutzer von so einem Cache, der so was bewundert, was Leute alles zusammen bauen. Aber persönlich würde ich da Homematic eher generell zum morsen als eher ungeeignet ansehen. Dazu sind einfa...
von Fonzo
04.05.2021, 20:36
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Geocaching Morsecode
Antworten: 9
Zugriffe: 289

Re: Geocaching Morsecode

Per Morsealphabet möchte ich eine paar Zahlen morsen. Du willst was automatisch etwas morsen, das dann entschlüsselt werden soll oder soll der Geocacher was morsen? Im letzteren Fall nimm doch einfach einen gewöhnlichen Morsetaster um den Stromkreis zu schließen. Nimmst Du dazu einen Laser oder wie...

Zur erweiterten Suche