Die Suche ergab 6805 Treffer

von Fonzo
23.05.2024, 18:37
Forum: mediola
Thema: Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen
Antworten: 162
Zugriffe: 63278

Re: Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen

Chemieka hat geschrieben:
23.05.2024, 17:44
Könnte man in den Custom Ordner schieben und wären auch verwendbar aber ruckeln dann etwas.
Ich nehme mal eher an das hängt vom Gerät ab, auf dem diese angezeigt werden. Bei mir ruckelt da zumindest nichts auf einem Macbook. Auf was für einem Gerät lässt Du Dir die Grafiken denn anzeigen?
von Fonzo
22.05.2024, 22:52
Forum: OffTopic
Thema: HMIP-PS-2 zu Steuerung von Gardena Bewässerungsventil 24 V: Stromausfall führt zur Flut
Antworten: 12
Zugriffe: 219

Re: HMIP-PS-2 zu Steuerung von Gardena Bewässerungsventil 24 V: Stromausfall führt zur Flut

MichiMS hat geschrieben:
22.05.2024, 22:09
Der Schalter am Gardena Ventil lässt sich nur auf auto/on oder off stellen
Ich weis nicht was Du für ein Ventil hast aber bei GARDENA ist die Einstellung AUTO/OFF oder ON. Schon daran sieht Du, dass das Ventil zu ist, wenn Du es nicht manuell per Hand aufstellst.
von Fonzo
22.05.2024, 22:46
Forum: OffTopic
Thema: HMIP-PS-2 zu Steuerung von Gardena Bewässerungsventil 24 V: Stromausfall führt zur Flut
Antworten: 12
Zugriffe: 219

Re: HMIP-PS-2 zu Steuerung von Gardena Bewässerungsventil 24 V: Stromausfall führt zur Flut

Bei dem Gardena 24v Ventil zur Gartenbewässerung war ich davon ausgegangen, dass es "normally closed" sei. Ist es auch, wenn der Schalter auf AUTO/OFF steht. Ansonsten könntest Du es nicht ansteuern, wenn Du es manuell auf ON umgestellt ist. d. h. beim Stromausfall gehen sämtliche Wassersprenger lo...
von Fonzo
21.05.2024, 15:35
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Flurlampe steuern
Antworten: 9
Zugriffe: 265

Re: Flurlampe steuern

MWeiß hat geschrieben:
21.05.2024, 15:27
Ist ein Taster und im Zählerschrank hört man ein Relais.
Dann müsste der Elektriker das im Zählerschrank auf Homematic IP umbauen, den HmIP-WRCC2 kannst Du dennoch dazu ergänzen. Ist dann aber etwas aufwendiger für den Elektriker umzusetzen und für Dich wohl etwas teurer.
von Fonzo
21.05.2024, 15:08
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Script für Accuweather
Antworten: 16
Zugriffe: 1330

Re: Script für Accuweather

mit welchen Hexenwerk bekommt man denn den Luftdrucktrend angezeigt??? Steht doch in der AccuWeather Current Conditions Dokumentation . PressureTendency.LocalizedText string Description of the pressure tendency in the language specified by language code in the URL. PressureTendency.Code string Pres...
von Fonzo
21.05.2024, 13:57
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Flurlampe steuern
Antworten: 9
Zugriffe: 265

Re: Flurlampe steuern

Wie ist das mit Hmip Hardware zu lösen. An der einen Stelle, an der jetzt ein herkömmlicher Schalter sitzt, lässt Du dir vom Elektriker ein Homematic IP Aktor verbauen. Dann kaufst Du Dir zusätzlich z.B. einen HmIP-WRCC2. Diesen kannst Du dann an der Position Deiner Wahl anbringen, unabhängig von e...
von Fonzo
20.05.2024, 19:35
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Freigabesignal für Klimaanlage
Antworten: 102
Zugriffe: 3116

Re: Freigabesignal für Klimaanlage

Hast du , Fonzo, selbst gepostet. Was ich ursprünglich gepostet habe sind die Original Quellen der Bundesnetzagentur , die ich eben lese und keine bunten Webseiten wie Xel66, die ihm wohl zu wenig Gesamtinformation enthalten. Wenn man wie Xel66 oder Henke Sachen auf Webseiten oder von bunten Infose...
von Fonzo
20.05.2024, 13:12
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Freigabesignal für Klimaanlage
Antworten: 102
Zugriffe: 3116

Re: Freigabesignal für Klimaanlage

Und ich habe gelesen. Gelesen offensichtlich schon, aber eben nicht verstanden, wenn Du meinst so persönliche falsche Aussagen in ein Forum posten zu müssen: und pauschalen Aussagen, dass z.B. Klimaanlagen angemeldet werden müssen, etwas entgegenzusetzen. Es gibt keine pauschale Anmeldepflicht. Kli...
von Fonzo
20.05.2024, 11:38
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Freigabesignal für Klimaanlage
Antworten: 102
Zugriffe: 3116

Re: Freigabesignal für Klimaanlage

Nö, ist, um dem Werbegeplänkel und pauschalen Aussagen, dass z.B. Klimaanlagen angemeldet werden müssen, etwas entgegenzusetzen. Es gibt keine pauschale Anmeldepflicht. Ich nehme meine Vermutung offensichtlich zurück, das dies aus Langeweile geschieht, das lesen hilft offensichtlich auch nichts, da...
von Fonzo
19.05.2024, 23:33
Forum: Sonstige Steuerungen und Visualisierungen
Thema: Ekey dLine in Homematic einbinden
Antworten: 16
Zugriffe: 2153

Re: Ekey dLine in Homematic einbinden

Ja, ich würde den Vollschutz deaktivieren wollen In Kombination mit einer HmIP-CCU3 oder einem Homematic IP Access Point. Mit einem Homematic IP Access Point geht ekey zur Zeit nicht zu nutzen mit der bionyx App. Momentan habe ich den Homematic Ip Türschlossantrieb mit dem Keypad. In Verbindung mit...

Zur erweiterten Suche