Die Suche ergab 6704 Treffer

von Fonzo
14.04.2024, 20:59
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Homematic - Zweifamilien Haus Klingel
Antworten: 4
Zugriffe: 165

Re: Homematic - Zweifamilien Haus Klingel

TizR hat geschrieben:
14.04.2024, 20:05
Also wir haben 2x das Homematic IP System verbaut. ich glaube es müsste mit Access Point sein.
Zur Zeit ist direkt mit der Homematic IP App keine Türsprechanlage kompatibel, der Hersteller eQ-3 hat erst für Q4 eine Integration von Doorbird in die Homematic IP App angekündigt.
von Fonzo
11.04.2024, 11:49
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Analog Eingang für Wasserstandssensor
Antworten: 29
Zugriffe: 608

Re: Analog Eingang für Wasserstandssensor

magnum1795 hat geschrieben:
11.04.2024, 11:09
Vielleicht überlegt es sich ja lukas dochmal auf eine CCU 3 oder Raspberry mit eben der CCU 3 RM Software umzusteigen.
lukas1000 hat geschrieben:
25.03.2024, 11:47
Ich glaube die CCUx wird zu kompliziert, für mich selbst ja sofort, für das Haus meiner Mutter hätte ich gerne was Out of the Box.
von Fonzo
11.04.2024, 08:14
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-MOD-OC8 + ELV-SH-GVI mit HomematicApp
Antworten: 1
Zugriffe: 145

Re: HmIP-MOD-OC8 + ELV-SH-GVI mit HomematicApp

Ich habe hier eine HomematikIP Accesspoint + Android App. Kann vielleicht jemand Berichten wie gut sich die Gartenbewässerung mit diesen Modulen nutzen lässt? Siehe z.B. ELV Online Seminare Smart im Garten mit der HmIP Cloudlösung (AP) (Fachseminar vom 19.04.2023) Möchte 4 Ventile steuern, über Woc...
von Fonzo
10.04.2024, 11:46
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Raffstoresteuerung: Ersatz für Elsner Wintergartensteuerung
Antworten: 2
Zugriffe: 123

Re: Raffstoresteuerung: Ersatz für Elsner Wintergartensteuerung

Ich vermute stark, dass der Hmip-fbl hier richtig ist und ich den am Raffstore in die UP Abzweigdose setzen kann. Der HmIP-FBL wäre der passende Jalousieaktor von Homematic IP. Dann hätte ich noch Notfalltaster, aber macht das bei Ausfall Internet/Cloud überhaupt sinn? Das hängt davon ab, was bei e...
von Fonzo
07.04.2024, 19:08
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HomeKit für Homematic
Antworten: 27
Zugriffe: 894

Re: HomeKit für Homematic

robbi77 hat geschrieben:
07.04.2024, 19:06
die zwischen Mensch und Stier unterscheiden können
Der ist gut :lol:
Stier ist auch ein Tier ;-), ich bezweifle aber das es spezielle Bewegungsmelder dafür gibt.
von Fonzo
07.04.2024, 19:04
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HomeKit für Homematic
Antworten: 27
Zugriffe: 894

Re: HomeKit für Homematic

Danke ich habe keinen PIR bestellt. Macht mit Tieren keinen Sinn. Wenn Du Fehlauslösungen vermeiden willst ist das auch richtig, da diese für eine vollständige Automatisierung bei Anwesenheit von Tieren nicht geeignet sind. Wenn Du für eine vollständige Automatisierung einen Bewegungsmeldér nutzen ...
von Fonzo
07.04.2024, 18:51
Forum: RaspberryMatic
Thema: Shelly Dimmer im AIO Creator
Antworten: 2
Zugriffe: 125

Re: Shelly Dimmer im AIO Creator

Da CCU Jack direkt bei einem Geräteimport nicht unterstützt wird, gibt es für Dich wohl nur zwei Möglichkeiten das zu lösen. Entweder Du schreibst Dir die Datenpunkte, die Du nicht direkt im Gerätemanager importieren kannst, zusätzlich in eine Systemvariable und importierst dann die angelegten Syste...
von Fonzo
07.04.2024, 12:40
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Freigabesignal für Klimaanlage
Antworten: 51
Zugriffe: 1331

Re: Freigabesignal für Klimaanlage

Die technischen Parameter sind bekannt. Da braucht man nichts vor Ort beurteilen. Bist Du Glaskugelleser oder kennst Du den Fragesteller und dessen Rahmenbedingungen persönlich, nachdem er dazu zur Zeit keinerlei weitere detaillierte Information zur Verfügung gestellt hat? Oder wie genau kommst Du ...
von Fonzo
07.04.2024, 11:02
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Freigabesignal für Klimaanlage
Antworten: 51
Zugriffe: 1331

Re: Freigabesignal für Klimaanlage

Sorry, wenn es Dich beleidigt, dass ich Dir auch mal nützlichen Content zuordne Es beleidigt mich nicht, ich stelle nur fest, dass Du Dir die Dinge von einem Moment auf den anderen persönlich zurecht legst wie Du willst. Erst regst Du Dich über ein Screenshot oder Link in dem Thread auf und bezeich...
von Fonzo
07.04.2024, 10:23
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Freigabesignal für Klimaanlage
Antworten: 51
Zugriffe: 1331

Re: Freigabesignal für Klimaanlage

Und wenn, dann wie hier in Form von Screenshots der beworbenen Lösung. Du mahlst Dir Deine eigene Welt auch zurecht wie Du das willst. Wer postest hier den Screenshots in dem Thread? Das war der Nutzer Henke, nachdem er den gesamten Inhalt dessen, von dem was er persönlich postest wohl nicht vollst...

Zur erweiterten Suche