Die Suche ergab 6669 Treffer

von Fonzo
25.03.2024, 13:38
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Modernisierung Haus
Antworten: 8
Zugriffe: 263

Re: Modernisierung Haus

lukas1000 hat geschrieben:
25.03.2024, 11:47
Ich denke dieses Gardena 4030 Ding hat keine App Anbindung. Deshalb suche ich ja nach etwas Neuen.
Dafür bietet der Hersteller die GARDENA Irrigation Control an, wenn Du das komfortabel über eine App programmieren und steuern willst.
von Fonzo
25.03.2024, 10:27
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Modernisierung Haus
Antworten: 8
Zugriffe: 263

Re: Modernisierung Haus

Garten Bewässerung 4x24V Ventile mit Gardena Zentrale. Unverständlich und unbedienbar, hätte gerne eine App dafür. Warum nutzt Du dann nicht die App des Herstellers, wenn Du dieses System besitzt? Bei Bedarf kann man aber auch bei einer HmIP-CCU3 GARDENA zusammen mit einer App unter einer Benutzero...
von Fonzo
25.03.2024, 02:19
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Freigabesignal für Klimaanlage
Antworten: 23
Zugriffe: 461

Re: Freigabesignal für Klimaanlage

Wie schon geschrieben, der Netzbetreiber muss es verweigern und begründen (können) Wo hast Du das nun wieder gelesen oder Dir persönlich zusammen gereimt? Der Netzbetreiber darf eben den Netzanschluss eines solchen Verbrauchers nicht mehr verweigern, im Gegenzug verpflichtet sich der Verbraucher da...
von Fonzo
25.03.2024, 01:31
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Freigabesignal für Klimaanlage
Antworten: 23
Zugriffe: 461

Re: Freigabesignal für Klimaanlage

Zustimmen bedeutet also nicht ein Wahl? Wenn Du schon Texte verlinkst, dann sollte man eigentlich erwarten, das Du den Inhalt des Textes auch komplett verstanden hast, was leider bei Dir offensichtlich nicht der Fall ist. Was ist bei dem vom Dir geposteten Text bitte für Dich persönlich unverständl...
von Fonzo
25.03.2024, 00:47
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Freigabesignal für Klimaanlage
Antworten: 23
Zugriffe: 461

Re: Freigabesignal für Klimaanlage

Überflogen Ohne Dir zu nahe treten zu wollen aber überfliegen hilft nichts, man muss den Inhalt, den man selber postet, auch verstehen. Oben postest Du selber „Der Kunde muss der Steuerbarkeit zustimmen“ Lass das mal auf Dich wirken und lies Dir den Text als auch weitere Dinge zu dem Thema noch mal...
von Fonzo
25.03.2024, 00:35
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Freigabesignal für Klimaanlage
Antworten: 23
Zugriffe: 461

Re: Freigabesignal für Klimaanlage

Wenn der Scope nicht zutrifft, ist das alles Makulatur. Das hat wenig mit dem Scope zu tun, sondern damit was bei einem als Kunden an Hardware zur Zeit schon vorhanden ist. Ohne ein Smartmeter Gateway kann der Netzbetreiber so oder so nicht steuernd eingreifen. Für neue Klimaanlagen über 4.2 KW gil...
von Fonzo
25.03.2024, 00:02
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Freigabesignal für Klimaanlage
Antworten: 23
Zugriffe: 461

Re: Freigabesignal für Klimaanlage

Nur überflogen. Überflogen hilft wohl bei so einem Thema wenig, entweder willst Du Dich damit intensiv auseinandersetzen oder eben auch nicht. Da kannst du labern wie du willst. Wie so oft wirst Du dann gleich ausfallend wenn Dir was persönlich nicht passt. Falsche Theorien stellst höchstens Du auf...
von Fonzo
24.03.2024, 23:26
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Freigabesignal für Klimaanlage
Antworten: 23
Zugriffe: 461

Re: Freigabesignal für Klimaanlage

PV kein Verbraucher, keine vorgeschriebe Steuerung. Das er sich eine Klimaanlage anschaffen will, hast Du aber schon gelesen? Die Klimaanlage ist der Verbraucher und bei der ist es von der geplanten Klimaanlage und deren Verbrauch abhängig was für eine Steuerung in Zusammenhang mit seiner PV Anlage...
von Fonzo
24.03.2024, 20:42
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Freigabesignal für Klimaanlage
Antworten: 23
Zugriffe: 461

Re: Freigabesignal für Klimaanlage

Also ich mache mich morgen mal bei Samsung schlau Relevant ist wie gesagt auf welche Leistung die Klimaanlage letztlich ausgelegt sein soll, was für ein Weg dann der passende sein könnte. Sich zu erkundigen was für Schnittstellen die gewünschte Klimaanlage anbietet ist zumindest schon mal der erste...
von Fonzo
24.03.2024, 20:40
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Freigabesignal für Klimaanlage
Antworten: 23
Zugriffe: 461

Re: Freigabesignal für Klimaanlage

Das hat primär nicht direkt etwas mit reduzierten Netzentgeld zu tun, Oh doch, im Gesetz steht Wenn Henke schon einen aus seinen Sicht interessanten Link postet Interessanter Link dazu: https://hager.com/de/wissen/gesetze-und-foerderungen/enwg-energiewirtschaftsgesetz?gad_source=1&gclid=EAIaIQobChM...

Zur erweiterten Suche