Die Suche ergab 10 Treffer

von wg25
03.01.2024, 12:17
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BDT: Stromüberlastung, mal ja, mal nein
Antworten: 5
Zugriffe: 231

Re: HmIP-BDT: Stromüberlastung, mal ja, mal nein

frd030 hat geschrieben:
03.01.2024, 11:08
Überprüfen, ob das Ding richtig und korrekt angeschlossen ist!?
Was für Leuchten sind angeschlossen und welche elektrische Last haben diese?
Ist das ein Bausatz? Wenn ja, korrekt zusammengebaut?
- Ja! Er funktioniert ja, siehe oben.
- Siehe vorherigen Post.
- Nein, fertig. 2 mal
von wg25
03.01.2024, 12:16
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BDT: Stromüberlastung, mal ja, mal nein
Antworten: 5
Zugriffe: 231

Re: HmIP-BDT: Stromüberlastung, mal ja, mal nein

Ein bekanntes Problem ist, dass viele Käufer die technischen Daten des Aktors nicht beachten und ihn oft überlasten. Du triffst keine Aussage über die angeschlossene Last, da kann niemand etwas raten. Der Dimmer ist eigentlich nur für LED mit mittlerer Last geeignet. Induktive Lasten z.B. können ih...
von wg25
03.01.2024, 09:58
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BDT: Stromüberlastung, mal ja, mal nein
Antworten: 5
Zugriffe: 231

HmIP-BDT: Stromüberlastung, mal ja, mal nein

Hallo, folgendes Problem. Ich habe gestern zwei nagelneue HmIP-BDT eingebaut, wo vorher "normale" Dimmer installiert waren. Strom an, angelernt an die CCU3, dimmen über Taste ok, dimmen über CCU3 ok. Sprachsteuerung über Alexa, iobroker, CCU3 funktioniert auch. Wenn die Dimmer jetzt aber für längere...
von wg25
31.01.2023, 22:11
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Direkte Verknüpfung HmIP-DLD & HmIP-SWDO-I
Antworten: 1
Zugriffe: 312

Direkte Verknüpfung HmIP-DLD & HmIP-SWDO-I

Moin zusammen, ist es möglich in der CCU3 eine direkte Verknüpfung zwischen HmIP-DLD & HmIP-SWDO-I zu machen, damit verhindert werden kann, dass eine Tür verschlossen wird, obwohl sie noch offen steht? Wenn ja, muss dann der HmIP-SWDO-I mit einem Benutzer-Kanal verknüpft werden? Danke für einen Denk...
von wg25
21.07.2022, 12:30
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Unterschied zwischen HmIP-SMO-2 und HmIP-SMO-A-2
Antworten: 2
Zugriffe: 452

Re: Unterschied zwischen HmIP-SMO-2 und HmIP-SMO-A-2

Echt jetzt? Das ist tatsächlich der Fall bei mir... aber dass die Elektronik "wissen" muss, in welchem Gehäuse sie sitzt, finde ich schon krass. Aber danke für den Hinweis, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Dann werde ich ich mich mal weiter auf die Suche nach den stark unterschiedlichen We...
von wg25
21.07.2022, 11:40
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Unterschied zwischen HmIP-SMO-2 und HmIP-SMO-A-2
Antworten: 2
Zugriffe: 452

Unterschied zwischen HmIP-SMO-2 und HmIP-SMO-A-2

Moin, ich habe seit letztem Jahr drei Bewegungsmelder vom Typ HmIP-SMO-2 am laufen, alles wunderbar. Nun habe ich einen weiteren als Bausatz besorgt und zusammengebaut. Dieser zeigt sich in der CCU3 aber mit der Kennung HmIP-SMO-A-2. Gibt es da einen gravierenden Unterschied oder warum diese untersc...
von wg25
31.03.2022, 10:02
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1156
Zugriffe: 1100596

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Username: wg25
Name: Arne D.
Wohnort: 21635 Jork
Art des Hauptsystems: HMip
Eigene Fähigkeiten: Anfänger
von wg25
31.03.2022, 09:39
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.63.8.20220330 – Neue Version
Antworten: 197
Zugriffe: 24815

Re: RaspberryMatic 3.63.8.20220330 – Neue Version

Moin, update eingespielt in CCU3 über Direktupload... alles ok bisher. Aber meine Heizkörperthermostaten (HmIP-eTRV-2) haben jetzt ein Problem. Wenn ich im Gerät z.B. am Wochenprogram etwas ändere, dann wird die maximale Ventilöffnung per default Vorgabe des Dropdown auf 0% gesetzt. Allerdings weiß ...
von wg25
08.12.2021, 09:55
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.61.5.20211113 – Neue Version
Antworten: 262
Zugriffe: 32141

Re: RaspberryMatic 3.61.5.20211113 – Neue Version

jp112sdl hat geschrieben:
08.12.2021, 09:08
wg25 hat geschrieben:
08.12.2021, 08:49
Die Originale CCU3 stand bei 3.61.6 und RaspberryMatic ist bei 3.61.5
Du könntest also bis zum offiziellen Release zunächst die 3.61.6.xxxx Version von hier https://github.com/jens-maus/RaspberryM ... /snapshots einsetzen.
Das hat erstmal geklappt. Danke!!!

Gruß Arne
von wg25
08.12.2021, 08:49
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.61.5.20211113 – Neue Version
Antworten: 262
Zugriffe: 32141

Re: RaspberryMatic 3.61.5.20211113 – Neue Version

Moin, bin gerade mit meiner CCU3 auf RaspberryMatic umgestiegen... na, ja, nicht ganz! Habe wohl gleich den ersten Anfängerfehler gemacht und nicht die Versionen komplett verglichen. Die Originale CCU3 stand bei 3.61.6 und RaspberryMatic ist bei 3.61.5 und nun lässt sich das Backup leider nicht mehr...

Zur erweiterten Suche