Die Suche ergab 4 Treffer

von Hausbewohner
14.12.2021, 12:39
Forum: RaspberryMatic
Thema: [gelöst] Erstinbetriebnahme Hm-MOD-RPI-PCB und HmIP
Antworten: 5
Zugriffe: 873

Re: Erstinbetriebnahme Hm-MOD-RPI-PCB und HmIP

Hallo zusammen, eine Verbindung kam nun zustande. Ich habe die CCU3 umpositioniert und noch einmal nach Störquellen gesucht, die die Carrier Sense hochtreiben könnten. Zusätzlich eine Antenne nachgerüstet und eine HmIP-Steckdose als Repeater verteilt. Am Netzwerk lag es nicht. Kann jetzt alle HM und...
von Hausbewohner
10.12.2021, 00:16
Forum: RaspberryMatic
Thema: [gelöst] Erstinbetriebnahme Hm-MOD-RPI-PCB und HmIP
Antworten: 5
Zugriffe: 873

Re: Erstinbetriebnahme Hm-MOD-RPI-PCB und HmIP

Ich habe heute die CCU3 bei meinem hilfsbereiten Nachbarn ins Netz gehangen und dort auf Anhieb 2 von 3 Geräte anlernen können. Somit habe ich vermutlich in meiner Netzwerkkonfiguration ein Problem. Traut sich hier jemand mit mir ran, da einmal den Fehler zu lokalisieren? Das HmIP-WTH-B Wandthermost...
von Hausbewohner
09.12.2021, 23:37
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1090473

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Nutzer: Hausbewohner
Name: Marcel
Wohnort: 32107 Bad Salzuflen /Lippe/NRW
Anfänger
Raspimatic CCU3 PI3b+, EFH
von Hausbewohner
08.12.2021, 23:11
Forum: RaspberryMatic
Thema: [gelöst] Erstinbetriebnahme Hm-MOD-RPI-PCB und HmIP
Antworten: 5
Zugriffe: 873

[gelöst] Erstinbetriebnahme Hm-MOD-RPI-PCB und HmIP

Hallo zusammen, ich bekomme leider überhaupt keine HmIP-Geräte angelernt. Ausgangslage: - Raspi3b+ mit Raspimatic 3.61.5.20211113 (SD) - Hm-MOD-RPI-PCB (Bausatz fertig gelötet und aufgesteckt) - neues Netzteil 3,1A mit Ferritkern (gemäß Anleitung ELV 4 Schlaufen) <altes Netzteil erzeugte unregelmäßi...

Zur erweiterten Suche