Die Suche ergab 108 Treffer

von gronera
23.03.2011, 10:46
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Fritzbox als Homeautomations Server
Antworten: 1
Zugriffe: 1009

Fritzbox als Homeautomations Server

Hallo zusammen, ich hab grad auf der Seite von AVM gesehen, das es für die Fritzbox 7390 eine neue Laborfirmware gibt. In dieser Firmware ist ein FHEM-Server intregiert. http://fhem.de/fhem.html#Hardware . Ich habe mir die Seite noch nicht so genau angeschaut, aber der Server ist auf Perl basierend....
von gronera
23.01.2011, 09:49
Forum: ELV FHT-Komponenten
Thema: Fht 80 B (Aldi) schaltet nicht auf den FensterModus
Antworten: 5
Zugriffe: 4151

Re: Fht 80 B (Aldi) schaltet nicht auf den FensterModus

Hallo zusammen, hier nochmal ein Status. Die "defekte" FHT funktioniert jetzt ohne Probleme seit ca 6 Tagen. Ich vermute mal das es einen Konflikt mit dem Code gab. Normalerweise codiere ich die FHT's fortlaufend (1111,1112,1113,....). Anscheinend hat dies wohl das Problem verursacht. Nachdem ich de...
von gronera
17.01.2011, 18:26
Forum: ELV FHT-Komponenten
Thema: Fht 80 B (Aldi) schaltet nicht auf den FensterModus
Antworten: 5
Zugriffe: 4151

Re: Fht 80 B (Aldi) schaltet nicht auf den FensterModus

Hallo,
Kleiner Statusreport nach einen Tag.
Ich hab die Fht getauscht und einen neuen Code vergeben.
Bis jetzt scheint es zu funktionieren.
Werde die Tage nochmal die "Defekte" Fht testen.
Bin gespannt, ob es am Code liegt oder an der Fht.
von gronera
17.01.2011, 09:56
Forum: ELV FHT-Komponenten
Thema: 2 externe Magnetschalter an TFK möglich ?
Antworten: 4
Zugriffe: 3583

Re: 2 externe Magnetschalter an TFK möglich ?

Danke,
jetzt habe ich es auch im HB gefunden :-)
von gronera
17.01.2011, 08:48
Forum: ELV FHT-Komponenten
Thema: 2 externe Magnetschalter an TFK möglich ?
Antworten: 4
Zugriffe: 3583

2 externe Magnetschalter an TFK möglich ?

Hallo zusammen,
ich möchte 2 externe Magnete an den TFK anschließen.
Ist das möglich oder verursache ich einen Kurzschluß ....
von gronera
16.01.2011, 11:11
Forum: ELV FHT-Komponenten
Thema: Fht 80 B (Aldi) schaltet nicht auf den FensterModus
Antworten: 5
Zugriffe: 4151

Re: Fht 80 B (Aldi) schaltet nicht auf den FensterModus

Hallo buempi, ich hab die FHT mal gegen meine Reserve ausgetauscht und einen neuen Code vergeben. Mal sehen wie es jetzt funktioniert. Meine Vermutung ist das es zu diesen Symtom kommt, wenn man nachträglich den Sollwert verstellt. Erstaunlicher Weise verstellte sich der Sollwert , obwohl ich die FH...
von gronera
14.01.2011, 13:01
Forum: ELV FHT-Komponenten
Thema: Fht 80 B (Aldi) schaltet nicht auf den FensterModus
Antworten: 5
Zugriffe: 4151

Fht 80 B (Aldi) schaltet nicht auf den FensterModus

Hallo zusammen, ich habe folgendes Phänomen mit der FHT80B Aldi Version. Ich habe den Fenstersensor installiert und an die FHT angemeldet. Der Fenstersensor wird von der FHT und von Studio erkannt. Sobald das Fenster geöffnet wird, springt die FHT auf den angegebenen Sollwert von 16° und das Ventil ...
von gronera
07.01.2011, 09:14
Forum: ELV FHT-Komponenten
Thema: FHT 80B jetzt bei Aldi
Antworten: 49
Zugriffe: 22677

Re: FHT 80B jetzt bei Aldi

Hallo hw,
ich konnte den Raumregler ohne Probleme in Studio anmelden.
Suche einfach im Help der Studio nach Raumregler, dort ist es genau beschrieben.
von gronera
06.01.2011, 13:17
Forum: ELV FHT-Komponenten
Thema: FHT 80B jetzt bei Aldi
Antworten: 49
Zugriffe: 22677

Re: FHT 80B jetzt bei Aldi

Hallo, Bei uns war nirgends zu sehen, das Sie überhaupt welche da haben. Aber auf Nachfrage an der Kasse, hab ich dann 4 bekommen. Laut den letzten Meldungen soll die Anbindung zur FHZ ja funktionieren. Und wenn nicht , dann einfach zurück damit. Ich hoffe mal, das unsere Foren Kollegen im Süden auc...
von gronera
04.01.2011, 15:46
Forum: ELV FHT-Komponenten
Thema: FHT 80B jetzt bei Aldi
Antworten: 49
Zugriffe: 22677

Re: FHT 80B jetzt bei Aldi

Hallo zusammen und ein Frohes neues Jahr. Das Angebot vom Aldi ist ja wirklich günstig, wenn es um sich die orginal Version handelt. Schade wäre natürlich, wenn etwas an der Firmware geändert wurde. Wenn sich jemand morgen das Gerät kauft, wäre es nett hier zu posten ob das Zusammenspiel mit der FHZ...

Zur erweiterten Suche