Die Suche ergab 28 Treffer

von EiGude
28.12.2023, 14:14
Forum: Home Assistant
Thema: Service- und Alarmmeldungen über HA auslesen ?
Antworten: 1
Zugriffe: 295

Re: Service- und Alarmmeldungen über HA auslesen ?

Gude HMUser2022, das solltest du über die HA Entitäten wie: sv_$(SysVarAlarmMessages) und sv_$(SysVarServiceMessages) machen können. Die Entitäten solltest du finden können, sind aber per default nicht aktiviert. Also aktivieren und dann solltest du damit in HA arbeiten können. Ähnliches hatte ich m...
von EiGude
12.08.2022, 16:19
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Outdoor POE Kamera
Antworten: 17
Zugriffe: 1460

Re: Outdoor POE Kamera

Gude Momo09,

schau mal bei InStar vorbei, eventuell findest du da was du suchst. Die InStar's gehen mit ner CCU und/oder auch direkt mit HomeKit.
Ich selbst habe 2 von denen am Haus und bin soweit sehr zufrieden.
von EiGude
03.06.2022, 18:26
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Anfängerfragen HmIPW
Antworten: 3
Zugriffe: 1397

Re: Anfängerfragen HmIPW

Gude Nilodis, Wieviele Eingänge muss ich auf dem DRI32 pro Rolladen planen? Hast du Gründe warum du nicht gleich die Homematic Wired Taster nutzen möchtest? Wenn du dir das BUS Kabel in die Räume bzw. zu den Schaltstellen legst, kannst du die HmipWired Taster direkt am Bus betreiben und würden kein ...
von EiGude
12.05.2022, 11:54
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Keypad HmIP-WKP vorgestellt
Antworten: 168
Zugriffe: 20620

Re: Keypad HmIP-WKP vorgestellt

Gude, Allerdings ist mir nicht klar, wie man zwischen Ent- und Verriegelung unterscheiden kann. wenn ich mir die Optionen in der Gerätekonfiguration so anschaue ( ref. Screenshots weiter oben), dann würde ich Annehmen das hier die verschiedenen Kanäle genutzt werden. Benutzer 1 Verriegeln CH:1 Benut...
von EiGude
02.05.2022, 17:10
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: HMIP/W - Kann man das so machen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1558

Re: HMIP/W - Kann man das so machen?

Gude ProjectXY, ich wollte dann auch noch mal meinen "Senf" dazu geben ;) Aber erst mal generell, in deinem Post lese ich von Steuerung FBH und Rollo. Nur so zum Interesse, Lichter magst du nich and die Homematic anbinden, hast du da schon was anderes? Für deine Rollo's hattest du dir die FROLL's au...
von EiGude
24.04.2022, 14:41
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Servicemeldungen *allinclusive* Script
Antworten: 1893
Zugriffe: 513289

Re: Servicemeldungen *allinclusive* Script

Gude alchy, Da du nicht nachweist, wie du installiert hast (siehe Seite 1) ist das aber auch nur ein Hinweis. Das hole ich doch gerne nach: Screenshot 2022-04-24 at 14.24.36.png Nebenbei sagt mir das es 21 Zeichen sind und du verwendest kein CUxD sondern system.exec. Fast ;) Ich nutze im Moment nur ...
von EiGude
13.04.2022, 17:50
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Entscheidungshilfe App-Steuerung
Antworten: 21
Zugriffe: 1433

Re: Entscheidungshilfe App-Steuerung

Gude Elektrian, Nun möchte ich die Steuerung auch über das Handy durchführen können und im Alarmfall über das Handy informiert werden. Wenn ich deine Anforderung richtig verstehe möchtest du: 1) deine Geräte übers Handy steuern 2) Bei Alarm eine Meldung auf's Handy erhalten Dann funktionieren die Lö...
von EiGude
13.04.2022, 12:51
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Sporadische Probleme mit CCU, DV usw.
Antworten: 2
Zugriffe: 459

Re: Sporadische Probleme mit CCU, DV usw.

Hallo Michael, danke für deine Antwort, Häufigste Ursache: ständig getriggert Programme, Skripte die mit externen Servern kommunizieren. Da würde ich als erstes schauen. Darf man auch den Rega-Fehler aus dem Log im Wortlaut erfahren? Dachte ich auch, daher hatte ich bis auf meine beiden Rollo Progra...
von EiGude
13.04.2022, 11:48
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Sporadische Probleme mit CCU, DV usw.
Antworten: 2
Zugriffe: 459

Sporadische Probleme mit CCU, DV usw.

Gude alle zusammen, Seit etwas über einem Jahr ist, im Rahmen eines Umbaus und Umzuges, Homematic bei uns eingezogen. Das System ist noch im Aufbau und ich habe einige Projekte in Planung die gerne Umgesetz werden wollen. Ich muss sagen, dass ich von diesem Forum hier sehr begeistert bin. So viele A...
von EiGude
12.04.2022, 14:47
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Servicemeldungen *allinclusive* Script
Antworten: 1893
Zugriffe: 513289

Re: Servicemeldungen *allinclusive* Script

Gude zusammen, sehr sporadisch sehe ich in meinem CCU Log folgende Einträge / Fehler vom Script, heute sogar zwei hintereinander: 12.04.2022 11:50 Debug ccu3-webui user script [ALCHY ALLINScript se Abbruch BLOCK 21] 12.04.2022 11:50 Debug ccu3-webui user script [ALCHY ALLINScript se START] 12.04.202...

Zur erweiterten Suche