Die Suche ergab 34 Treffer

von TiGeRLooP
28.10.2023, 13:28
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HmIP DLD öffnen mit HmIP FCI 1
Antworten: 15
Zugriffe: 1339

Re: HmIP DLD öffnen mit HmIP FCI 1

Hi, Inzwischen habe ich das Projekt geändert, diese FCI1 und externen Wiegandschnittstellen habe ich inzwischen gänzlich entsorgt - es gab einfach nur Probleme, bei dem FCI1 waren ständig die Knopfzellen leer sodass ich diese auf eine gemeinsame Batteriebox umgebaut hatte, irgendwann hat sich eine d...
von TiGeRLooP
21.11.2022, 20:13
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Unterschied zwischen HmIP-DRSI4 und HmIPW-DRS8
Antworten: 14
Zugriffe: 754

Re: Unterschied zwischen HmIP-DRSI4 und HmIPW-DRS8

Da geb ich dir vollkommen recht, da ich aber das Bauteil noch gar nicht habe wollte ich mich doch nur informieren... Ich habe so langsam das Gefühl das es hier im Forum gar nicht gern gesehen wird wenn jemand fragt weil er sich unsicher fühlt oder die das nächste Projekt Ideen oder Anregungen holt, ...
von TiGeRLooP
20.11.2022, 18:42
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Unterschied zwischen HmIP-DRSI4 und HmIPW-DRS8
Antworten: 14
Zugriffe: 754

Re: Unterschied zwischen HmIP-DRSI4 und HmIPW-DRS8

Guten Abend zusammen, mich interessiert dieses Thema ebenfalls, ich würde gern als nächstes Projekt ebenfalls meine Treppenhausbeleuchtung Smart umbauen, hat jemand bereits die Stromstoßschalter gegen einen DRSI4 ersetzt? Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe wird 1 Potential also 1 gemeinsamer...
von TiGeRLooP
20.11.2022, 00:22
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-K-DRSI4 Kochfeld Überwachung
Antworten: 24
Zugriffe: 1122

Re: HmIP-K-DRSI4 Kochfeld Überwachung

Ich habe soeben eine neue Projektvorstellung erstellt, wenn jemand Interesse hat ....


viewtopic.php?f=18&t=76591&p=742765#p742765
von TiGeRLooP
20.11.2022, 00:18
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Projekt: Herd / Kochfeldabschaltung mit HmIP-K-DRSI1
Antworten: 0
Zugriffe: 1019

Projekt: Herd / Kochfeldabschaltung mit HmIP-K-DRSI1

Hier möchte ich Euch ein weiteres Projekt vorstellen, die Herausforderung lag darin auch von unterwegs das Kochfeld (Herdplatte, Ceranfeld, Backofen) abschalten zu können, sollte man ein ungutes Gefühl haben oder zur Prävention. Als Bauteile habe ich einen Schütz Heschen HSR1-25 "normalerweise Gesch...
von TiGeRLooP
13.11.2022, 20:41
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-K-DRSI4 Kochfeld Überwachung
Antworten: 24
Zugriffe: 1122

Re: HmIP-K-DRSI4 Kochfeld Überwachung

Danke Dir,

ich werde das Verhalten prüfen und das Projekt in der Umsetzung posten.
von TiGeRLooP
13.11.2022, 19:30
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-K-DRSI4 Kochfeld Überwachung
Antworten: 24
Zugriffe: 1122

Re: HmIP-K-DRSI4 Kochfeld Überwachung

Hi Baxxy, Danke für Deine Antwort, weis nicht warum ich nie eine Benachrichtigung erhalte obwohl diese aktiviert ist. Also für mich ist diese Abschaltoption nur als Notoption gedacht für den Fall der Fälle, also jetzt nicht um ständig das Kochfeld bei Anwesenheit/Abwesenheit zu schalten, von dem her...
von TiGeRLooP
11.11.2022, 21:47
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-K-DRSI4 Kochfeld Überwachung
Antworten: 24
Zugriffe: 1122

Re: HmIP-K-DRSI4 Kochfeld Überwachung

Es gibt bei HmIP leider keine Hutschienen Aktoren mit Messfunktion. Auf die Schnelle fällt mir da bloß nen Shelly ein der auch mehrere Phasen misst. Ich gehe da anders ran. Bei Abwesenheit/Urlaub wird die Stromversorgung des Kochfeldes komplett gekappt, mittel Hutschienen-Schaltaktor und nachgescha...
von TiGeRLooP
31.10.2022, 21:08
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-K-DRSI4 Kochfeld Überwachung
Antworten: 24
Zugriffe: 1122

Re: HmIP-K-DRSI4 Kochfeld Überwachung

Hi vielen Dank für die Bemühungen, ich denke ich werde den Elektriker mal darauf ansprechen einen Schütz in Verbindung mit 1 DRSI1 für die sogenannte Herdabschaltung zu prüfen.
von TiGeRLooP
31.10.2022, 16:03
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-K-DRSI4 Kochfeld Überwachung
Antworten: 24
Zugriffe: 1122

Re: HmIP-K-DRSI4 Kochfeld Überwachung

Wieviel Leistungsaufnahme das Kochfeld zieht müsste ich heute abend wenn ich zuhause bin mal nachsehen. Wenn ich ändert mal so die Suchmaschine anwerfe zieht so ein Baugleiches Kochfeld teilweise pro Feld bis 2500W. Also funktioniert das so eigentlich allein weder mit 3x DRSI1 noch mit dem DRSI4 da ...

Zur erweiterten Suche