Die Suche ergab 5 Treffer

von thomaska
05.09.2022, 13:21
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Dimmer BDT Tasten 1&2 je mit Werte belegen
Antworten: 9
Zugriffe: 783

Re: Dimmer BDT Tasten 1&2 je mit Werte belegen

So, ich hab meine Anfrage mittlerweile anders gelöst: CCU statt AP Raspberry Pi 4 besorgt, pivCCU installiert, einen HmIP-RFUSB mit 1,8m Kabel dran gehängt und LÄUFT 8) Für meine kommenden Zwecke eh das sinnvollste, wenn Livisi seinen Cloud support abschaltet, kann ich es lokal über openhab bridgen....
von thomaska
19.08.2022, 22:30
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Dimmer BDT Tasten 1&2 je mit Werte belegen
Antworten: 9
Zugriffe: 783

Re: Dimmer BDT Tasten 1&2 je mit Werte belegen

Danke für das Feedback! Hab ich leider vermutet und das nur wegen der für mich fehlenden Dimmereigenschaft gleich ne CCU - auch fraglich. AP wäre einfach, mit CLoud und ALEXA. Meine Frau hat sich vor Jahren gesträubt, findet es aber mittlerweile super ALEXA die Lichter schalten zu lassen :lol: Weiß ...
von thomaska
19.08.2022, 21:46
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Dimmer BDT Tasten 1&2 je mit Werte belegen
Antworten: 9
Zugriffe: 783

Re: Dimmer BDT Tasten 1&2 je mit Werte belegen

Ich kann die Taster als Auslöser verwenden, aber nur ALLE und nicht Oben oder Unten unterscheiden.
Mediathek 2 - 1 von 3.jpeg
Auslöser möglich bei "Wertänderung"
Mediathek 2 - 3 von 3.jpeg
Möglichkeiten Auslöser bei Dimmer
Mediathek 2 - 2 von 3.jpeg
Auslöser möglich bei "=AN" bzw. AUS
von thomaska
19.08.2022, 10:53
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Dimmer BDT Tasten 1&2 je mit Werte belegen
Antworten: 9
Zugriffe: 783

Re: Dimmer BDT Tasten 1&2 je mit Werte belegen

@Matsch: Die Setup-Möglickieten bei Livisi/innogy/Rewe via App sind schon gut (gewesen). Nicht nur Beginner, sondern auch Advanced wurde abgedeckt. @HornetRider hier meine Gerätekonfig und das eingestellte Verhalten als Screenshots: Mediathek - 7 von 7.jpeg Mediathek - 1 von 7.jpeg Mediathek - 2 von...
von thomaska
18.08.2022, 23:07
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Dimmer BDT Tasten 1&2 je mit Werte belegen
Antworten: 9
Zugriffe: 783

Dimmer BDT Tasten 1&2 je mit Werte belegen

Hallo zusammen! Ich bin neu in diesem Forum und benutze seit über 4 Jahren Livisi/innogy/RWE für Licht- und Heizungs-Steuerung. Das das System bekanntermaßen nahezu Tod ist, suche ich Alternativen, wenn möglich mit gleicher Usability und wenn möglich simpel, OHNE CCU. Da für mich die eq-3 Markenscha...

Zur erweiterten Suche