Die Suche ergab 61 Treffer

von frad
03.11.2020, 17:21
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Anlernen von Geräten mit HM-MOD-RPI-PCB
Antworten: 15
Zugriffe: 2499

Re: Anlernen von Geräten mit HM-MOD-RPI-PCB

Desaster bechreibt es gut - wie blöd von mir ... man man man Also nach einem neuen Flash funktioniert es nun :) Bin glücklich. Sag mal - wie hoch siehst du die Chancen, die BidCos Dateien von einem Windows Rechner auf den Raspberry umzuziehen ohne die Geräte neu anzulernen? Als Basis sehe ich diesen...
von frad
03.11.2020, 17:02
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Anlernen von Geräten mit HM-MOD-RPI-PCB
Antworten: 15
Zugriffe: 2499

Re: Anlernen von Geräten mit HM-MOD-RPI-PCB

mmm zu früh gefreut - die Seriennummer wird angezeigt:

Info
RaspberryMatic CCU
Seriennummer: QEQ04xxxxx

Aber wenn ich auf Gerät anlernen gehe, kommt oben dargestellter Screenshot
von frad
03.11.2020, 17:00
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Anlernen von Geräten mit HM-MOD-RPI-PCB
Antworten: 15
Zugriffe: 2499

Re: Anlernen von Geräten mit HM-MOD-RPI-PCB

Bin ich ja bei dir - hatte das Teil günstig bekommen... Ich mache mir dann später in Q1 Gedanken bzgl. der ETH Geschichte und meinem Qnap ...

Umgelötet und siehe da - es geht :)

DANKE!!!
von frad
03.11.2020, 12:28
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Anlernen von Geräten mit HM-MOD-RPI-PCB
Antworten: 15
Zugriffe: 2499

Re: Anlernen von Geräten mit HM-MOD-RPI-PCB

bin ich so mega hohl .... oh man ....
von frad
03.11.2020, 11:26
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Anlernen von Geräten mit HM-MOD-RPI-PCB
Antworten: 15
Zugriffe: 2499

[GELÖST] Anlernen von Geräten mit HM-MOD-RPI-PCB

Hallo, ich habe den Bausatz Pi HM-MOD-RPI-PCB von ELV. Nach den Lötarbeiten eingesetzt und Raspi gestartet. Wenn ich ein Gerät anlernen will, erscheint dieses Bild: hm1.jpg Wie kann ich prüfen, ob das Funkmodul korrekt erkannt wird bzw. funktioniert? Oder muss ich das Modul noch irgendwie aktivieren...
von frad
01.11.2020, 20:43
Forum: RaspberryMatic
Thema: Klappt mein Vorhaben so?
Antworten: 23
Zugriffe: 2653

Re: Klappt mein Vorhaben so?

Was hältst du davon? https://smartkram.de/produkt/platine-hb-rf-eth/ Wird momentan noch nicht von RaspberryMatic unterstützt. Ok ich fasse es nochmal zusammen, wie ich es verstanden habe. - betreibe ich einen Raspi, dann kommen folgende Module in Frage: HM-MOD-RPI-PCB oder RPI-RF-MOD Betreibe ich e...
von frad
01.11.2020, 20:30
Forum: RaspberryMatic
Thema: Klappt mein Vorhaben so?
Antworten: 23
Zugriffe: 2653

Re: Klappt mein Vorhaben so?

Ich muss noch ergänzen, dass ich ein Qnap Nas habe. Vielleicht ändert sich dadurch die Strategie des ganzen Vorhabens Na wenn du das hast und das über ausreichend Resourcen und der Möglichkeit der Nutzung der "QNAP Virtualization Station" verfügt würde ich in der Tat zur Nutzung eines RPI-RF-MOD Fu...
von frad
01.11.2020, 20:30
Forum: RaspberryMatic
Thema: Klappt mein Vorhaben so?
Antworten: 23
Zugriffe: 2653

Re: Klappt mein Vorhaben so?

Hi, habe den Lan Gateway nicht mit der ccu2 betrieben. Sondern alleine mit einem Windows Bidcos Service. Und dann gings an meine Hausautomationssoftware IPS...
von frad
01.11.2020, 20:22
Forum: RaspberryMatic
Thema: Klappt mein Vorhaben so?
Antworten: 23
Zugriffe: 2653

Re: Klappt mein Vorhaben so?

Ich muss noch ergänzen, dass ich ein Qnap Nas habe. Vielleicht ändert sich dadurch die Strategie des ganzen Vorhabens

Zur erweiterten Suche